Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner auf Windows Vista

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2013, 22:38   #1
mat2
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Hallo alle zusammen,

Ich habe mir auf meinen Windows Vista Rechner (32-Bit) den GVU Trojaner eingefangen.
Wenn ich den Rechner starte und mein Benutzerkonte anwähle, sperrt sich der Rechner sofort und die meldung, dass ich 100€ inerhalb 48 Stunde zahlen muss, erscheint. Ansonsten muss ich mit strafrechtlicher verfolgung rechnen. Außerdem läuft die Webcam die ganze Zeit.

Wenn ich des 2. Benutzerkono anwähle, kann ich den Rechner ganz normal bedienen. Darüberhinaus kann ich den Task manager öffnen und den Task beenden. Daraufhin schließt sich die Meldung und ich kann auch auf mein Benutzerkonto ganz normal bedienen.

Ich habe dann den Malwarebytes Anti-Malware scanner installiert und einen vollständigen suchlauf gestartet. Ich bin mir zu 100% sicher das ich die neuste version drauf hab, und trotzdem hat der scanner nichts gefunden. In dem Moment hat sich aber mein eigentliches Antiviren-Programm (Avira) zu Wort gemeldet und den Trojaner in die Quarantäne verschoben hat. Avira identifizierte den Trojaner auch als Js/Blacole.GB85.
Quelle: C:\Users\Andreas\AppData\Local\Mozilla\Profiles\78q03r79.default\Cache\F\01\EA990d01



Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schonmal im vorraus.

Alt 12.01.2013, 10:55   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Starte deinen Rechner in dem Benutzerkonto, der funktioniert (Administatorrechte) und führe OTL folgendermaßen aus:




Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Standard Ausgabe.
  • Setze einen Haken bei Scanne alle Benutzer.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
drivers32
safebootminimal
safebootnetwork
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /rs
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /64 /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Am Ende des Suchlaufs werden 2 Logdateien erstellt.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 13.01.2013, 18:10   #3
mat2
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Hi, danke für deine Hilfe.
Als ich das Thema erstellt habe, hab ich danach auch direkt den defogger installiert, den OTL Scan und den GMER Scan durcheführt (das stand direkt unter den 10 Golden Regeln zum erstellen eines neuen Themas). Ich habe es aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr geshafft die Textdateien hochzuladen. Aber hier sind die jetzt. Ich hoffe das ist nicht schlimm, dass ich das schon gemacht hab.

Gruß A. M.
__________________

Alt 13.01.2013, 19:07   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Servus,



starte deinen Rechner im Modus, der funktioniert, und führe dort diese Schritte aus:






Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2
Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die Logdatei von ComboFix.
__________________
Grüße aus Bayern

=========================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.01.2013, 20:09   #5
mat2
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Hallo,
im Anhang befinden sich die drei Logdateien (AdwCkeaner.txt, JRT.txt und Combofix.txt)

Gruß A. M.


Alt 15.01.2013, 18:47   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Servus,




gibt es noch Probleme mit dem GVU Trojaner?




Schritt 1
Starte bitte OTL.exe und drücke den Quick Scan Button.
Poste die OTL.txt hier in deinen Thread.





Schritt 2
Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop.

Download Mirror #1 - Download Mirror #2
  • Doppelklicke auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:
    Code:
    ATTFilter
    :filefind
    *Conduit*
    *SweetIM*
    *DVDVideoSoftTB_DE*
    
    :folderfind
    *Conduit*
    *SweetIM*
    *DVDVideoSoftTB_DE*
    
    :regfind
    Conduit
    SweetIM
    DVDVideoSoftTB_DE
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf wird einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Beantwortung der gestellten Frage,
  • die Logdatei von OTL,
  • die Logdatei von SystemLook.
__________________
--> GVU Trojaner auf Windows Vista

Alt 16.01.2013, 23:00   #7
mat2
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Hi,
also generell gibt es keine Probleme mit dem Trojaner. Das einzige was war, war halt diese Meldung, dass ich die 100€ zahlen soll. Das ist aber auch weg seit Avira den Trojaner in die Quarantäne verschoben hat vorbei.

Gruß, A. M.

Alt 17.01.2013, 15:47   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Servus,



du hast SystemLook nicht richtig ausgeführt.

Achte darauf, dass die einzelnen Suchbegriffe bei dir genau so in einer extra Zeile stehen bei in der CodeBox:


  • Doppelklicke auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:
    Code:
    ATTFilter
    :folderfind
    *Conduit*
    *SweetIM*
    *DVDVideoSoftTB_DE*
    
    :regfind
    Conduit
    SweetIM
    DVDVideoSoftTB
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf wird einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.
__________________
Grüße aus Bayern

=========================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 18.01.2013, 17:58   #9
mat2
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Hi
hier nochmal die Systemlook Logdatei. Ich hoffe ich hab es dieses mal richtig gemacht.

Gruß A. M.

Alt 19.01.2013, 14:50   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Servus,




wir entfernen noch ein paar Reste.





Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
CHR - plugin: Conduit Chrome Plugin (Enabled) = C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bhphemoobgnikcoofkgackkaimpfmenm\10.13.1.89_0\plugins/ConduitChromeApiPlugin.dll
CHR - plugin: Conduit Radio Plugin (Enabled) = C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bhphemoobgnikcoofkgackkaimpfmenm\10.13.1.89_0\plugins/np-cwmp.dll
CHR - Extension: DVDVideoSoftTB DE = C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bhphemoobgnikcoofkgackkaimpfmenm\10.13.1.89_0\
CHR - Extension: DVDVideoSoftTB = C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\plmlpkfpkijnlijgalnjaacllnjmoamo\10.13.1.89_0\
CHR - Extension: DVDVideoSoftTB DE = C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bhphemoobgnikcoofkgackkaimpfmenm\10.13.1.89_0\
CHR - Extension: DVDVideoSoftTB = C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\plmlpkfpkijnlijgalnjaacllnjmoamo\10.13.1.89_0\

:files
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\plmlpkfpkijnlijgalnjaacllnjmoamo
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bhphemoobgnikcoofkgackkaimpfmenm
C:\Program Files\Common Files\DVDVideoSoft\TB
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_apps.conduit.com_0.localstorage
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_apps.conduit.com_0.localstorage-journal
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_fbtemplate.conduitapps.com_0.localstorage
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_fbtemplate.conduitapps.com_0.localstorage-journal
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_search.conduit.com_0.localstorage
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_search.conduit.com_0.localstorage-journal
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_storage.conduit.com_0.localstorage
C:\Users\Andreas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_storage.conduit.com_0.localstorage-journal
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\bhphemoobgnikcoofkgackkaimpfmenm
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\plmlpkfpkijnlijgalnjaacllnjmoamo
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_apps.conduit.com_0.localstorage
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_apps.conduit.com_0.localstorage-journal
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_fbtemplate.conduitapps.com_0.localstorage
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_fbtemplate.conduitapps.com_0.localstorage-journal
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_images.search.conduit.com_0.localstorage
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_images.search.conduit.com_0.localstorage-journal
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_search.conduit.com_0.localstorage
C:\Users\Ina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\http_search.conduit.com_0.localstorage-journal
C:\Users\Ina\AppData\LocalLow\CT2269050
C:\Users\Ina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\extensions\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}

:reg
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\AppDataLow\Software\Conduit]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5555CC4C-FA2B-4D69-8296-B6AE5E95C0B7}]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{63BEF061-5EFC-4753-9806-ED0573BC7C4B}]
[-HKEY_USERS\S-1-5-21-1300000889-2626001400-707941368-1000\Software\AppDataLow\Software\Conduit]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-1300000889-2626001400-707941368-1000\Software\SweetIM]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN]
"Start Page"="http://www.google.de"

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\547B38670606DF14AA57B0BB83F3AE4D]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{EB3B8E6F-2E1A-41C9-A52A-9E695D1115EF}"=-

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DVDVideoSoftTB DE Toolbar]

:commands
[Emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
Starte bitte OTL.exe.
Wähle unter
Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button.
Poste die OTL.txt und die Extras.txt hier in deinen Thread.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des OTL-Fix,
  • die Logdatei des neuen OTL-Scans.
__________________
Grüße aus Bayern

=========================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 21.01.2013, 20:18   #11
mat2
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Hi.
Ich werde es bis morgen nicht mehr schaffen dir die Scans durchzuführen. Ich wollte einfach nur Bescheid sagen, da dann ja schon die 3 Tage ablaufen und hoffe das du mir dann trotzdem noch hilfst.

Gruß A. M.

Alt 22.01.2013, 17:02   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Servus,


danke für die Rückmeldung.

Poste, sobald du etwas Zeit findest.
__________________
Grüße aus Bayern

=========================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 22.01.2013, 17:22   #13
mat2
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Hi,
ich hab es mit den Scans doch noch geschaft

hier sind sie.

Gruß A. M.

Alt 22.01.2013, 18:40   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Servus,


gut gemacht.


Gibt es noch Probleme, die auf Malware hindeuten?


Wir kontrollieren nochmal:







Schritt 1
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 3
Downloade Dir bitte SecurityCheck von einem der folgenden Links:
LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.
__________________
Grüße aus Bayern

=========================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 24.01.2013, 20:28   #15
mat2
 
GVU Trojaner auf Windows Vista - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista



Probleme die auf Malware hindeuten gibt es nicht. Die 3 neuen Logdateien sind aber Fertig :-)

Gruß A. M.

Antwort

Themen zu GVU Trojaner auf Windows Vista
100 euro, 100%, anti-malware, antiviren-programm, appdata, avira, benutzerkonto, cache, gvu trojaner, ide, js/blacole.gb, js/blacole.gb85, malwarebytes, meldung, mozilla, neuste, nichts, quarantäne, rechner, scan, scanner, sperrt, task manager, trojaner, version, vista, webcam, windows, windows vista, öffnen



Ähnliche Themen: GVU Trojaner auf Windows Vista


  1. GVU Trojaner auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (12)
  2. GVU - Trojaner in Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (2)
  3. Windows Vista Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (17)
  4. GVU Trojaner auf windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (1)
  5. gvu trojaner windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (23)
  6. GVU Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (1)
  7. GVU/Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (5)
  8. GVU-Trojaner auf Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (1)
  9. GVU- Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (7)
  10. GVU Trojaner , Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (23)
  11. GVU Trojaner 2.07 auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (24)
  12. BKA Trojaner 1.15 (Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (37)
  13. GUV Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (3)
  14. Windows Vista GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (8)
  15. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  16. BKA-Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  17. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)

Zum Thema GVU Trojaner auf Windows Vista - Hallo alle zusammen, Ich habe mir auf meinen Windows Vista Rechner (32-Bit) den GVU Trojaner eingefangen. Wenn ich den Rechner starte und mein Benutzerkonte anwähle, sperrt sich der Rechner sofort - GVU Trojaner auf Windows Vista...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Windows Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.