Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.01.2005, 19:22   #1
franktd
 
Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!! - Standard

Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!!



Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Vor zwei Wochen fand mein Virenscanner NAV 2005 eine Adware, die sich nicht löschen läßt. Er nennt sie Adware,Iwantsearch. die gefundene Datei lautet webdlg32.dll. Diese DLL ist unter C:\WINDOWS\Downloaded Program Files abgelegt. Dort befinden sich sieben Dateien (Eigenschaften), von denen ich aber nur zwei sehen kann.
Diese heißen: Office Update Installation Engine, Version 11,0,5626,0 und
Shockwave ActiveX Control, Version 10,1,0,11
Die restliche fünf Dateien sehe ich nicht, obwohl alle Ordnereinstellungen so gemacht sind, damit man ausgeblendete Dateiendungen und versteckte Dateien erkennen kann.
Ich habe mich schon überall im Netz umgeschaut, aber noch nichts Passendes zum Entfernen gefunden. Ich habe auch schon den CWShredder und HijackThis eingesetzt, leider ohne Erfolg. Meiner Meinung nach gibt es da nicht Ungewöhnliches. Wenn nötig poste ich mal die Logdatei von Hijackthis.

Wer kann mir da weiterhelfen? Ist diese ADWARE gefährlich?

Der Fehler trat auf nach einem Liveupdate des NAV und einem darauffolgenden Scan mit den neuen Virendateien.
Hat es unter Umständen was mit dem MS-Update KB 890830 "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen böswilliger Software unterstützt das Entfernen spezifischer, weit verbreiteter böswilliger Software von Computern mit Windows Server 2003, Windows XP oder Windows 2000"zu tun?.

Ach ja, mein BS ist Windows XP Home Edition, SP2.

Nun, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch Experten helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

franktd

Alt 26.01.2005, 19:24   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!! - Standard

Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!!



Hallo,

probiers mal so:

Lade den Total Commander und nimm folgende Einstellung vor:
Total Commander öffnen -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Haken setzen bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" -> OK

Navigiere im linken Fenster zum Ordner C:\WINDOWS\Downloaded Program Files und lösche (markieren -> F8 -> JA) die beanstandeten Dateien.
__________________

__________________

Alt 26.01.2005, 21:04   #3
franktd
 
Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!! - Standard

Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!!



Hallo Cidre,

du bist Klasse. Danke für den Tipp.

Als ich den Total-Commander (Shareware für satte 28 Euro) installiert habe, kam mir die Oberfläche sehr bekannt vor. Das ist doch der weiterentwickelte WinCommander, egal!!!
Das Löschen, mit anschließenden Scan nach Adware, klappte problemlos. Alles war einwandfrei weg.

Also nochmals recht herzlichen Dank!!!

Mach weiter so! Nur zu empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen


franktd
__________________

Antwort

Themen zu Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!!
.dll, adware, computer, computern, datei, dateien, entfernen, fehler, gefährlich, hijack, hijackthis, home, installation, logdatei, löschen, microsoft, neue, nicht zu löschen, office, scan, server, server 2003, software, update, versteckte, versteckte dateien, windows, windows xp, windows-tool



Ähnliche Themen: Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!!


  1. BitdefenderIS15 kann Adware.AdPeak.V nicht löschen.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (17)
  2. Adware Cleaner kann Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (9)
  3. Adware löschen :s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (2)
  4. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  5. Lollipop Adware löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (1)
  6. Vollständiges Löschen von Maleware: ADWARE/iBryte.U und ADWARE/InstallCore.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (11)
  7. Adware V9 und WebCake löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (5)
  8. ADWARE/Adware.Gen7 Datei einfach löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (9)
  9. AdWare Servads löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (19)
  10. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  11. ~DF7690.TMP lässt sich nicht löschen, malwarebytes findet adware.NetPumper
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (0)
  12. Trojaner und andere adware, usw gefunden --> lassen sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (0)
  13. Adware und Trojaner läßt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (21)
  14. Kann nicht Spyware Adware löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (15)
  15. HELP!!!not-a-virus:AdWare.Win32.CommonName.g:( kann es nicht löschen..pls help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (11)
  16. Norton meldet Adware und kann sie nicht löschen????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (1)
  17. Adware ISTbar löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2004 (5)

Zum Thema Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!! - Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Vor zwei Wochen fand mein Virenscanner NAV 2005 eine Adware, die sich nicht löschen läßt. Er nennt sie Adware,Iwantsearch. die gefundene Datei lautet - Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!!...
Archiv
Du betrachtest: Adware nicht zu löschen(webdlg32.dll)!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.