Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.12.2012, 23:02   #1
fairfax
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional



Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde!

Nachdem ihr so vielen anderen Hilfesuchenden geholfen habt, musste ich mich jetzt mit meinem Problem auch mal anmelden.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe mir etwas eingefangen, das meinen Bildschirm nach der Anmeldung weiß werden lässt. Das ganze sieht so aus:

Der PC bootet, ich logge mich mit meinem Benutzerkonto ein und sehe für ein paar Sekunden meinen Desktophintergrund, jedoch ohne Icons und ohne Toolbar. Dann wird alles weiß. Dieses Verhalten ist genau so wie bei einem Bundestrojaner, den ich vor einiger Zeit hatte. (Vor ein paar Wochen?) Diesen Trojaner hatte ich damals entfernt - dachte ich zumindest. Ich weiß nur nicht, ob das etwas neues ist, oder die alte Sache wieder aufgewärmt, weil ich sie nicht ordentlich entfernt habe. Jedenfalls sieht alles aus wie bei dem Bundestrojaner, nur eben ist der Bildschirm weiß und nicht, wie beim Bundestrojaner, mit dieser Zahlungsaufforderung.

Aber das weiße Bild ist genaugenommen nicht das größte Problem: richtig verzweifelt bin ich erst, als ich mich erst einmal im abgesicherten Modus einloggen wollte, was beim Bundestrojaner letztens auch einwandfrei funktioniert hat. Nun gibt es aber ein Problem: egal bei welchen Einstellungen ich mich in den abgesicherten Modus einwähle, der Computer startet einfach neu. Zuerst sieht es aus als würde der abgesicherte Modus starten, dann kommt ein "Einstellungen werden gespeichert" und "Computer wird heruntergefahren" und er startet einfach in normalen Modus neu, was dann aber wieder mit dem weißen Bildschirm endet.

Kurz: ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich den PC jetzt via ubuntu-CD gestartet und benutze auch gerade das Betriebsystem um hier überhaupt schreiben zu können. Auf meine Daten kann ich zugreifen und diese auch Notfalls speichern, aber ich dachte ich frage dennoch mal nach: gibt es denn vielleicht eine andere Möglichkeit, dieses Ding loszuwerden, anstatt alles neu aufzusetzen?

Schonmal danke im Voraus!

Geändert von fairfax (10.12.2012 um 23:33 Uhr)

Alt 11.12.2012, 11:19   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellste und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein Rechner clean ist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  1. Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  2. Lese die Anleitungen sorgfältig. Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, stoppe an diesem Punkt und beschreibe dein Problem hier!
  3. Nur Scans durchführen, zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  4. Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren) - wenn du die Anweisungen mehrere Helfer ausführst, kann das schwere Probleme nach sich ziehen!.
  5. Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  6. Wenn etwas unklar ist: Frage, bevor du etwas "blind" machst!

    ...und ganz wichtig:

  7. Poste die Logfiles mit code-tags (das #-Symbol oben im Antwortfenster) in deinen Thread! Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. (Erschwert mir nämlich das Auswerten).


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick --> "als Administrator ausführen" starten.


Welches Betriebssystem läuft? Bitte auch angeben, ob 32 oder 64bit!
__________________

__________________

Alt 11.12.2012, 11:26   #3
fairfax
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional



Hallo und vielen Dank fuer deine Hilfe Markus!

Mein Betriebsystem ist Windows XP Professional, wie viel Bit das hat weiss ich aber gerade leider nicht. Da ich ja auch nicht mehr reinkomme, kann ich das auch leider schwer nachschauen.
__________________

Alt 11.12.2012, 12:24   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional



OTLPE



Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade
dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von mit der OTLPE CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 11.12.2012, 13:33   #5
fairfax
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional



Hab ich versucht, funktioniert leider nicht. :/
Hab mich zwar genau an deine Anleitung gehalten, aber ich komme nur bis zu diesem REATOGO-X-PE Desktop: dann heißt es "setup failed" und alles was mir bleibt, ist, den Computer zu restarten.


Alt 11.12.2012, 14:51   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional



Dann müssen wir was anderes versuchen - ist leider etwas kompliziert:


Erstellen einer UBCD4Win-CD und Scan mit FRST (Windows XP)

Die folgenden Schritte sind sehr komplex, daher druckst du dir die Anleitung besser aus. Außerdem brauchst du:
  • Einen funktionierenden Computer mit DVD/CD-Brenner
  • Einen CD-Rohling.
  • Einen USB-Stick.
Falls du bei den folgenden Schritten eine Fehlermeldung bekommst, gib mir bitte Bescheid und gib an, an welcher Stelle das genau passiert ist.

A) Lade dir bitte die Ultimate Boot CD für Windows
  • Speichere es auf deinen Desktop und doppelklicke die UBCD4Win.EXE.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wichtig:
    • Installiere es nicht in einen Ordner mit Leerzeichen!
    • Dein Virusscanner könnte anschlagen, wenn die Dateien entpackt werden. Dies sind aber Fehlalarme.
B) Lege deine Windows XP CD mit SP1/SP2/SP3 (Servicepacks) in dein CD-Laufwerk
  • Doppelklicke die UBCD4WinBuilder.exe im Ordner c:\ubcd4win, falls du nicht gleich vom Setup dorthin gesprungen bist.
  • Unter Windows Vista / 7 / 8 musst du den Builder mit Rechtsklick > Als Administrator starten.
  • Klicke Ich stimme zu, bei der nächsten Frage: Nein
  • Im folgenden Menü mache folgende Einstellungen:
    • Quelle: Klicke "..." und wähle das Laufwerk aus.
    • Zusätzliches: Lass das hier leer.
    • Zielordner: Hier steht "BartPE", lass das so.
    • Bootmedium: "ISO-Image erstellen" sollte angewählt sein - belasse dies so.
    Hinweis: Falls deine XP-CD das Service Pack 1 enthält (nur dann), mache bitte folgendes:
    • Klicke auf Plugins.
    • Deaktiviere !Critical: DComLaunch Service
    • Aktiviere !Critical: LargeIDE Fix
    • Klicke: Schliessen
    Hinweis: Falls du eine Installations-CD von Dell hast, dann folge bitte diesem Link für weitere Hinweise.
C) Klicke jetzt auf den Start-Button
  • Klicke zum Erstellen des Verzeichnisses auf Ja.
  • Klicke auf "Ich stimme zu", warte einige Minuten während das Image erstellt wird und dann auf schliessen > Beenden.
D) Brenne das ISO-Image auf den CD-Rohling: Anleitung

E) Lade Farbar's Recovery Scan Tool auf den sauberen Rechner und speichere es auf den USB-Stick.

F) Schließe den USB-Stick an den infizierten Rechner an, lege die UBCD4Win-CD ein und starte ihn.
  • Sorge dafür, dass der Computer von CD startet. (Anleitung)
  • Es erscheint ein Fenster in dem du die Ultimate Boot CD für Windows auswählst und Enter drücken sollst. Dies kann eine Weile dauern, sei einfach geduldig.
  • Wenn der Desktop erscheint, wird eine Nachricht erscheinen: Do you want to start Network support? Antworte mit Ja, wenn du sofort online gehen willst, um dein Logfile zu posten.
  • Es erscheint ein blauer Desktop mit grüner Schrift und einigen Icons auf der linken Seite.
G) Klicke auf das Computersymbol oben links, finde Farbar's Recovery Scan Tool (FRST.exe) auf deinem USB-Stick.
  • Starte FRST mit einem Doppelklick.
  • Bestätige die Abfrage.
  • Klicke auf Scan
  • Ein Logfile namens FRST.txt wird erstellt. Poste es hier in deinem Thema, möglichst in CODE-Tags (#-Symbol im Editor).
__________________
--> Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional

Alt 19.12.2012, 10:03   #7
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional - Standard

Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional
abgesicherten, anmeldung, benutzerkonto, bildschirm, bundestrojaner, computer, daten, einfach, einloggen, einstellungen, entfernt, folge, frage, funktioniert, icons, meldung, modus, neues, problem, sekunden, speichern, starten, startet, trojaner-board, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional


  1. Windows 7 32bit - weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (20)
  2. Windows 7 64 Bit Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  3. Windows 7: Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  4. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (4)
  5. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  6. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (7)
  7. Windows 7 -weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (9)
  8. Windows 7 (64-Bit) : Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (15)
  9. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (11)
  10. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung (Frstlogfile hab ich was nun)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (3)
  11. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (11)
  12. Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (25)
  13. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (9)
  14. Weißer Bildschirm nach Anmeldung [Windows 7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (15)
  15. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Anmeldung - OTLPE funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (8)
  16. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  17. Nach Anmeldung weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (5)

Zum Thema Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional - Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde! Nachdem ihr so vielen anderen Hilfesuchenden geholfen habt, musste ich mich jetzt mit meinem Problem auch mal anmelden. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe - Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.