Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.12.2012, 21:58   #1
Trancegott
 
Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen - Standard

Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen



Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Meine Externe Festplatte (3.5'', aktiv, 2TB) verliert gerne (vorzugsweise während des kopierens von Dateien) die verbindung zum Laptop.
Sie ist über USB angeschlossen, direkt, nicht über einen Hub. Ein Wackelkontakt ist auszuschließen. Beides ist USB 2.0
Das sieht dann so aus, das ich keine dateien mehr abrufen kann (alle Ordner die nicht im Cache sind werden als Leer angezeigt ("This folder is Empty"), von denen die im Cache sind, sehe ich die Dateien, kann sie aber nicht öffnen ("File not found" sagt z.b. der Media Player).
Die Festplatten werden noch im Arbeitsplatz angezeigt, sind ber wie gesagt nicht mehr zu verwenden.
Mein kopierprogramm gibt folgenden Fehler aus:
Code:
ATTFilter
*** 09.12.2012: Copy from I:\Isos\ to M:\ ***
16:58:23 Copying I:\Isos\MP\DVD2\rld-mp3b.iso : The system cannot find the file specified
         
Beim kopieren einer 5GB Datei, passiert das zu 99%.
Wenn sie im Leerlauf ist eigentlich nie.
Es könnte natürlich sein das das Gehäuse kaputt ist, aber da das Problem gerade jetzt (wo ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe) auftritt, lässt das nicht sonderlich plausibel wirken...

Bitte helft mir! ich habe schon so vieles Probiert (z.B. Legacy USB, Chipset Treiber, Festplatten Treiber neu installiert)

Alt 10.12.2012, 11:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen - Standard

Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen



Hallo und

Zitat:
Meine Externe Festplatte (3.5'', aktiv, 2TB) verliert gerne (vorzugsweise während des kopierens von Dateien) die verbindung zum Laptop.
Welches Dateisystem? NTFS oder FAT32?

Code:
ATTFilter
Copying I:\Isos\MP\DVD2\rld-mp3b.iso
         
Dir ist klar, dass wir hier im TB die Nutzung von gecrackter Software in keinster Weise unterstützen?
__________________

__________________

Alt 10.12.2012, 12:12   #3
Trancegott
 
Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen - Standard

Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen



NTFS

Ja natürlich ist mir das klar, es handelt sich ja lediglich um eine verdächtig benannte privatkopie
__________________

Alt 10.12.2012, 12:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen - Standard

Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen



Zitat:
Ja natürlich ist mir das klar, es handelt sich ja lediglich um eine verdächtig benannte privatkopie
Klar, sicher, was sonst
Deine (angeblich legalen?) Privatkopien nennt man ja auch so wie die Raubkopie im nächsten Torrentracker

Wenn du jedenfalls Raubkopien bzw. Cracks und Keygens verwendest, würde mich so ein Fehlverhalten an diesem Rechner garnicht mehr wundern.

Bereinigung eines Systems machen wir nicht wenn wir illegal gecrackte Software sehen, also könntest du nur das System neu aufsetzen bzw. die Platte vorher nochmal ausgiebig unter einem sauberen Betriebssystem testen => Live-Linux wie zB Xubuntu oder Parted Magic
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen
aktiv, arbeitsplatz, cache, code, dateien, dvd, externe festplatte, fehler, festplatte, file, folge, kaputt, kopieren, leer, neue, nicht mehr, nicht öffnen, not, ordner, problem, system, this, treiber, usb, verbindung, verlieren, öffnen



Ähnliche Themen: Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen


  1. BlackBerry-CSO Kleidermacher: "Unternehmen verlieren den Kampf um die Sicherheit"
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  2. Trotz bestehender Verbindung, unterbricht sich manchmal die Verbindung komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (12)
  3. Mehrere Browser verlieren Internet Verbindung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (1)
  4. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. NSA-Affäre: Nutzer verlieren Vertrauen ins E-Government
    Nachrichten - 28.11.2013 (0)
  6. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  7. Verbindung zu allen Antivirusseiten blokiert. Verbindung über Nokiamodem wird versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (5)
  8. BKA-Trojaner - Wie enferne ich ihn ohne meine Daten zu verlieren?!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (34)
  9. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  10. Verbindung da, Firefox bekommt keine Verbindung X(
    Alles rund um Windows - 09.09.2010 (1)
  11. bluetooth verbindung als usb verbindung simulieren
    Alles rund um Windows - 18.01.2010 (0)
  12. Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (18)
  13. Keine Verbindung zum I-net obwohl Verbindung angezeigt wird
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (1)
  14. Keine Verbindung nach deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (2)
  15. Internet sehr langsam/ wird ständig unterbochen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2007 (4)
  16. Trojaner löschen, ohne die Datei zu verlieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2007 (5)
  17. Verbindung wird immer getrennt und eine Verbindung taucht unter den DÜF-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (24)

Zum Thema Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen - Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Externe Festplatte (3.5'', aktiv, 2TB) verliert gerne (vorzugsweise während des kopierens von Dateien) die verbindung zum Laptop. Sie ist über USB angeschlossen, - Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen...
Archiv
Du betrachtest: Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.