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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbarWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() ![]() | Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar Hallo Matthias, bevor ich mit Schritt 2 und 3 fortfahre, hat sich ein Problem mit Malwarebytes ergeben. Als ich es öffnen wollte ging noch bevor die Benutzeroberfläche erschien ein kleines Fenster auf: "Die aktuellste Version von Malwarebytes wurde heruntergeladen. Malwarebytes wird sich nun schließen und die aktuellste Version installieren." Ich konnte "OK" oder "Abbrechen" klicken. Nach klick auf OK öffnete sich der entsprechende Installationassistent, ich musste agbs akzeptieren, ob symbol in der Startleiste erwünscht ist klicken ... halt das übliche Installationsprozedere. Danach kam ein Ladebalken und dann eine Fehlermeldung: Zitat:
Mit einem Klick auf OK begann der ganze Insatllationsprozess von neuem. Dann wieder gleiche Fehlermeldung, nach klick auf OK wieder das erste Fenster. Ein Teufelskreis. Erst als ich im ersten Fenster auf "abbrechen" geklickt hatte, kam folgendes Fenster: "Die Datenbank ist seit 64 Tagen veraltet. Möchten sie jetzt aktualisieren?" erst nach dem Klick auf OK ging zum erstenmal die Benutzeroberfläche auf. Dort im Register Aktualisieren, wurde auch ein aktuelles upgrade angezeigt. Also, habe ich auch den quickscan durchgeführt und den einen gefunden Virus "entfernt". Zwar ging das log auf, doch wurde ich daraufhingewiesen, dass ein Neustart notwendig ist, welchen ich dann durch OK auch ausführen liess. Als ich Malware schließlich wieder öffnen wollte, um das log aus der registerkarte zu holen, kam wieder die gleiche Fehlermeldung: "Die aktuellste Version von Malwarebytes wurde heruntergeladen. Malwarebytes wird sich nun schließen und die aktuellste Version installieren." Ich bin über "Abbrechen" schließlich wieder auf die Benutzeroberfläche gekommen und konnte dir das log endlich auslesen (siehe unten). ABER, ist der scan denn jetzt vernünftig durchgeführt worden? Scheinbar hat sich ja die Datenbank von Malwarebytes aktualisiert, aber nicht das upgrade auf einen neuere Version - oder umgekehrt. Soll ich dennoch Schritt 2 und 3 durchführen???? Das log: Zitat:
PS: Laut log ist ja irgendwas in nem Firefoxordner infiziert gewesen. Seit meinem letzten Problem, bei dem ihr mir geholfen habt, hatte ich den firefox aber eigentlich deinstalliert und mit IE gearbeitet. Es wundert mich, dass der immernoch auf meinem rechner ist. |
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