Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.11.2012, 20:53   #1
DerMephisto
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Hallo zusammen!

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin und bitte um Verzeihung, falls dies nicht der richtige Ort ist. Ich hatte hier einen Thread erstellt und bin nun hierhin verwiesen worden. http://www.trojaner-board.de/126546-...tml#post951010
Bin mir aber nicht sicher, ob es vllt ein Hardwareproblem ist.


Mein Laptop friert beim Starten ein und tut danach nichts mehr.
Er kommt dabei immer bis zu dem Punkt, wo sich das Windowsicon beim Starten zusammensetzt aus den fliegenden Teilen. Ins Bios komme ich noch, aber danach nimmt er keine Tastatureingaben mehr an.
Dabei reagiert er auch nicht mehr auf den Ausschaltknopf. Ich habe ihn mehrfach über eine Minute festgehalten, ohne dass der Rechner ausgehen würde. Aussschalten geht also nur noch über Stromkabel weg und Akku herausnehmen. Habe alle Möglichkeiten versucht, nur Kabel, nur Akku, beides. Jedesmal gleicher Fehler.
Ich habe testweise nach ca 5 Sekunden nach dem Einschalten den Ausschaltknopf betätigt um zu testen, ob dieser defekt ist, da ging der Rechner ganz normal aus.
Das Problem trat 2 Wochen lang im September auf, dann ging plötzlich wieder alles normal. Antivirusprogramme haben damals einen Bot-Virus gefunden, leider kann ich ohne den Rechner zu starten nicht nachsehen wie er hieß. Hatte seitdem keine Funde mehr.
Seit letzter Woche tritt der Fehler nun bei jedem Startversuch wieder auf. Ich glaube, dass er beim Auftreten des Fehlers auch schon wärmer ist als gewöhnlich.
Hat jemand eine Idee, was die möglichen Fehlerquellen sind?
Im anderen Thread wurde erwähnt ich möge doch vllt schon ein paar Diagnoseprogramme laufen lassen, leider ist mir das nicht möglich, da ich , zumindest momentan, nicht Windows starten kann. Falls doch noch ein Startversuch funktionieren sollte werde ich natürlich die Analyse starten.

Der Rechner:
Medion MD97888
X6816 Notebook
Windows 7

Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar.

Alt 07.11.2012, 13:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Zitat:
Mein Laptop friert beim Starten ein und tut danach nichts mehr.
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 07.11.2012, 13:48   #3
DerMephisto
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
Meistens nimmt er zu dem Zeitpunkt wo ich F8 drücken müsste schon keine Tastatureingabe mehr an. Habe es eben versucht, ging jedoch nicht. Es steht da zunächst

Press F11 for Recovery

Danach kommt die Meldung : Windows Fehlerbehebung
Windows nicht gestartet werden kann. (plus etwas mehr Text)

mit der Auswahl : mit Starthilfe starten oder normal starten

Am Sonntag nahm er bis dahin noch Tastatureingaben an, heute tut er es nicht. Bei dieser Auswahl reagiert er meistens noch auf den Ausschaltknopf, wenige Sekunden später dann nicht mehr.


Herzlichen Dank für die Antwort bzw angebotene Unterstützung.
__________________

Alt 07.11.2012, 14:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Bitte keine Fullquotes!


Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.11.2012, 11:08   #5
DerMephisto
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Danke für die Tipps, werde ich dann genau so machen, leider werde ich erst Anfang der neuen Woche dazu kommen. Ich werde dann berichten.


Alt 08.11.2012, 12:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Ok, dann bis nächste Woche
__________________
--> laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf

Alt 14.11.2012, 10:47   #7
DerMephisto
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Ein Freund von mir, der in der IT Branche arbeitet hat gerade Urlaub und Langeweile und hat nun den Laptop mitgenommen und gesagt er kümmert sich darum.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung dafür, dass ich hier einen Thread eröffnet habe und Leuten Umstände damit bereitet habe und nun nicht weiter dem folge, was mir hier gesagt wurde. Aber ich hoffe es ist nachvollziehbar, dass es so wohl für mich die einfachste Variante ist, da er genau weiß, was er da tut.
Der Thread kann wohl geschlossen werden.

Herzlichen Dank für alle bisherigen Mühen.

Alt 14.11.2012, 12:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Wir schließen Threads nur in Ausnahmefällen und vllt willst du uns zu diesem Thema später ja noch was mitteilen
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.11.2012, 15:59   #9
DerMephisto
 
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Standard

laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf



Nach kompletter Neuinstallation tritt der Fehler bisher nicht wieder auf. Ich hoffe mal, dass dies so bleibt. Danke nochmal.

Antwort

Themen zu laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf
analyse, anderen, beim starten, bios, defekt, erstellt, funktionieren, hallo zusammen, jeglicher, nicht mehr, nicht möglich, nichts, plötzlich, reagiert, rechner, sekunden, september, setzt, starten, starten nicht, tan, testen, thread, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Laptop kommt beim hochfahren nur bis zum Windowssymbol und hängt sich dann auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (3)
  3. Win 7: Bildschrim friert ein und dann wird er schwarz oder weiß und es geht nichts mehr. 'C:\...\Temp\E16.tmp
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (11)
  4. Startleiste friert ein, Taskleiste dann unbrauchbar, + Rechner braucht beim Herunterfahren extrem lange
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (3)
  5. Malwarebytes Pro hängt sich bei vollständigem Suchlauf auf, dann friert auch der PC ein
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (17)
  6. Laptop hängt beim booten von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (21)
  7. PC friert beim booten fast ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (21)
  8. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  9. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  10. Laptop öffnet sofort den Windows Start Manager und friert dann ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (1)
  11. Bluescreen beim Anmelden, dann Neustart, dann ist Avast deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (7)
  12. Viren/Laptop langsam/Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (23)
  13. Laptop friert beim Booten ein und ignoriert dann sogar den Ausschaltknopf
    Netzwerk und Hardware - 05.11.2012 (2)
  14. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  15. PC friert kurz bei 0 auslastung, dann geht alles aufeinmal...
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (0)
  16. Win XP friert beim booten ein
    Alles rund um Windows - 18.04.2007 (19)
  17. PC friert amnchmal ein und nichts geht dann mehr !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2006 (18)

Zum Thema laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf - Hallo zusammen! Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin und bitte um Verzeihung, falls dies nicht der richtige Ort ist. Ich hatte hier einen Thread erstellt und - laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf...
Archiv
Du betrachtest: laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.