Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP friert beim booten ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.04.2007, 21:54   #1
DNJ
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Problem: Win XP friert beim booten ein



Als ich heut von der Arbeit kam wollt ich meinem PC starten aber er fror während des XP Ladebildschirms ein. Habe gestern nichts verändert oder sonstwas unternommen, nur java auf 6 aktualisiert. Beim Resetten hat er mir dann abgesicherten Modus usw. angeboten, beim abgesicherten fährt er auch hoch, aber da ich nicht weiss wo der Fehler liegt bringt mir der nicht viel. Habs dann mit reparieren versucht, das auch Erfolg hatte. Leider habe ich das Problem als ich Neugestartet hatte erneut, wobei er jetzt nach mehreren reset versuchen (bin ja nun am PC) aus unerfindlichen gründen doch hochgefahren ist. Auffällig ist auch das er während des Reparaturvorgangs und der Win Xp Installierung die danach folgte schrieb das ngen.exe den startpunkt nicht gefunden hat oder so, auch irgendeinen kram mit microsoft.NET runtimeserver ddl... aber die Installation ging trotzdem.

Alt 18.04.2007, 12:38   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein Anleitung / Hilfe



Hallo,

kannst mal versuchen in start/Ausführen die Kommandozeile sfc /scannow einzugeben. Die XP- Original CD bereithalten. Damit werden die dll`s deines OS überprüft und beschädigte repariert. Vielleicht hilft dir das.

Gruss
__________________


Alt 18.04.2007, 13:10   #3
DNJ
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein Details



Windows Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisieren. Der spezifische Fehlercode ist 0x000006 ba (Der RPC-Server ist nicht verfügbar

Das zeigt er wenn ich die dlls überprüfen will...

Der PC ist erst 2 Monate alt und macht andauernd Probleme obwohl ich nichts dran verstelle, hatte in 10 Jahren vorher keine Probleme mit meinen alten PCs...
__________________

Geändert von DNJ (18.04.2007 um 13:29 Uhr)

Alt 18.04.2007, 13:46   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Lösung: Win XP friert beim booten ein



Zitat:
Der PC ist erst 2 Monate alt und macht andauernd Probleme obwohl ich nichts dran verstelle, hatte in 10 Jahren vorher keine Probleme mit meinen alten PCs...
Na dann hast du noch Garantie/Gewährleistung drauf? Dann ab zum Händler und reklamieren. Oder hast du ihn selbst zusammengebastelt?

Alt 18.04.2007, 13:48   #5
DNJ
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Wie Win XP friert beim booten ein



Würde eine Neuinstallation von Win XP das Problem lösen oder könnte es sein das er immernoch beim starten einfriert? Will nämlich meine Daten nicht umsonst löschen. Weiss ja nicht genau ob das booten von Windows abhängig ist oder etwas anderes, bin kein Experte.


Alt 18.04.2007, 13:50   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Wo Win XP friert beim booten ein Lösung!



kannst du im abgesicherten Modus hochfahren? Dann deaktiviere mal dein AV-Programm. Vielleicht liegt es daran? Hast du kürzlich ein update von Windows installiert? Daran kann es auch liegen.

Gruss

Alt 18.04.2007, 13:51   #7
DNJ
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein



Ne hab nix selbst dran gemacht, hab schon vor nem Monat das Teil zur Reparatur zurückgegeben wegen einem anderen unerfindlichen Fehler wo im nachhinein dann plötzlich die Festplatte nicht erkannt wurde und das hat 2 Wochen gedauert bis ich den zurückbekommen hab. Wenn ich das Prob jetzt nicht in den Griff kriege wandert das Teil zurück und ich kauf mir woanders nen PC.

Alt 18.04.2007, 13:55   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein



Tja, dann scheinst du wirklich einen "MontagsPC" erwischt zu haben, wenn du schon einmal Probleme hattest. Ich würde mich mit dem Teil nicht rumägern und den PC zum Händler bringen. Du kannst ihm nochmal ne Frist zur Nachbesserung setzten oder er wandelt den Kaufvertrag und gibt dir deine Kohle, abzüglich einer Nutzungsgebühr zurück.

Gruss

Alt 18.04.2007, 13:55   #9
DNJ
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
kannst du im abgesicherten Modus hochfahren? Dann deaktiviere mal dein AV-Programm. Vielleicht liegt es daran? Hast du kürzlich ein update von Windows installiert? Daran kann es auch liegen.

Gruss

Kann ich, Windows update kann sein, achte da nicht so drauf, das installiert sich ja von alleine.

Alt 18.04.2007, 13:57   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein [gelöst]



Hmm... dann schaue mal in Systemsteuerung, Software, Windows updates anzeigen lassen und mal prüfen, wann die installiert wurden. Die letzten würde ich mit rausschreiben und mal googeln, ob es auch bei anderen Probleme gab! Vielleicht gibt es einen Patch dazu.

Gruss

Alt 18.04.2007, 13:58   #11
DNJ
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein [gelöst]



Hab mein AV Programm deinstalliert (ok war eh nur ne Testversion die abgelaufen war) und als der PC wegen der deinstallation neugestartet werden sollte funktioniert das auch. Mal sehen obs wirklich am AV Programm lag oder nur glück das er hochgefahren ist. Oder kann ich jetzt wo er läuft irgendwas machen damit das nicht nochmal passiert?

Alt 18.04.2007, 14:14   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein [gelöst]



Welches AV hattest du denn? Ohne AV würde ich aber nicht im Internet surfen.

Verhindern kann man das im Vorfeld meist eh nicht. Denke aber, es könnte wirklich am AV gelegen haben.

Fahre einfach mal runter und warte ein bisschen. Dann würde ich wieder hochfahren. Wenn du das ein paar mal machen kannst, ohne Probleme, dann scheint das AV das Problem gewesen zu sein.

Gruss

Alt 18.04.2007, 14:23   #13
DNJ
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein [gelöst]



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Welches AV hattest du denn? Ohne AV würde ich aber nicht im Internet surfen.

Verhindern kann man das im Vorfeld meist eh nicht. Denke aber, es könnte wirklich am AV gelegen haben.

Fahre einfach mal runter und warte ein bisschen. Dann würde ich wieder hochfahren. Wenn du das ein paar mal machen kannst, ohne Probleme, dann scheint das AV das Problem gewesen zu sein.

Gruss
Ashampoo Anti Virus, war im Softwarepaket beim PC kauf dabei, kannst mir nen gutes Virusprogramm empfehlen?
Hab auch grad mal sfc scannow durchgeführt, im abgesicherten gings net aber jetzt gehts, allerdings will er jetzt die Win XP Professional CD 2, hab aber Media Center? er will nämlich zum ordnungsgemäßen ausführen von Windows erforderliche Dateien in den DLL Cache kopieren.

Alt 18.04.2007, 14:49   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein [gelöst]



Zitat:
Zitat von DNJ Beitrag anzeigen
Ashampoo Anti Virus, war im Softwarepaket beim PC kauf dabei, kannst mir nen gutes Virusprogramm empfehlen?
Hab auch grad mal sfc scannow durchgeführt, im abgesicherten gings net aber jetzt gehts, allerdings will er jetzt die Win XP Professional CD 2, hab aber Media Center? er will nämlich zum ordnungsgemäßen ausführen von Windows erforderliche Dateien in den DLL Cache kopieren.
Dann schiebe doch die MediacenterCD rein! Ist eh fast ein komplettes Windows Professional.

Nimm einfach Antivir von Avira. Das ist Freeware und zuverlässig.

AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit

Funktioniert es soweit beim hochbooten wieder?

Alt 18.04.2007, 14:52   #15
DNJ
 
Win XP friert beim booten ein - Standard

Win XP friert beim booten ein [gelöst]



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Dann schiebe doch die MediacenterCD rein! Ist eh fast ein komplettes Windows Professional.

Nimm einfach Antivir von Avira. Das ist Freeware und zuverlässig.

AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit

Funktioniert es soweit beim hochbooten wieder?
Er will die Media Center CD nicht, er schreibt sie haben die falsche CD eingelegt. Und ne hab noch nicht neugestartet.

Antwort

Themen zu Win XP friert beim booten ein
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, angeboten, arbeit, booten, erneut, fehler, friert, gestern, hochgefahren, installation, java, mehrere, modus, nicht gefunden, nichts, problem, punkt, reparieren, reset, starte, starten, versuche, versucht, verändert, win, win xp



Ähnliche Themen: Win XP friert beim booten ein


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. PC friert beim booten fast ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (21)
  3. Win 7 beim Booten BlueScreen
    Alles rund um Windows - 25.01.2014 (3)
  4. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  5. laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (8)
  6. Laptop friert beim Booten ein und ignoriert dann sogar den Ausschaltknopf
    Netzwerk und Hardware - 05.11.2012 (2)
  7. Problem beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (3)
  8. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  9. Fehler beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (8)
  10. Prioritäten beim Booten
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (1)
  11. Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (1)
  12. Probleme beim booten / Win XP
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (1)
  13. probs beim booten
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2007 (30)
  14. Smilie beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2007 (1)
  15. Fehler beim booten
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (12)
  16. Problem beim booten
    Alles rund um Windows - 06.02.2006 (1)
  17. Beim booten Probleme.
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (1)

Zum Thema Win XP friert beim booten ein - Als ich heut von der Arbeit kam wollt ich meinem PC starten aber er fror während des XP Ladebildschirms ein. Habe gestern nichts verändert oder sonstwas unternommen, nur java auf - Win XP friert beim booten ein...
Archiv
Du betrachtest: Win XP friert beim booten ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.