Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2008, 14:37   #1
Megagamerr
 
Trojaner beim booten?  TR/Patched.BD.145 - Standard

Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145



Antivir findet jedes mal beim booten für ein paar Sekunden einen Virus bei sens.dll.
Die Logfileauswertung von HijackThis sagt mir, dass alles im grünen Bereich ist. Wenn ich dann aber wieder nach einer Zeit mit der Maus über sens.dll gehe, meckert wieder Antivir. Liege ich also mit meiner Vermutung richtig, dass Antivir hier mal wieder überempfindlich ist? ^^
OS ist XP Home 2. SP.

Virustotal check: http://www.virustotal.com/de/analisi...83c02ed42e7936

edit: Habe die Datei aus dem System32 Ordner mit der aus dem dllcache Order ersetzt. Funzt wieder alles.

Geändert von Megagamerr (07.07.2008 um 15:29 Uhr)

Alt 07.07.2008, 18:05   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Trojaner beim booten?  TR/Patched.BD.145 - Standard

Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145



Hi,

nein sieht nicht danach aus, dass das ein Fehlalarm war. dann hätte die Datei in dllcache ihn auch erzeugen müssen. Ich nehme mal an, dass die manipulierte Datei nicht mehr vorhanden ist. dann kann man leider auch nicht mehr ermitteln, was in sie eingebaut wurde. Die Technik wird öfter mal angewendet, eine Systemdatei so zu manipulieren, dass sie etwas tut, was nicht vorgesehen war. Damit wird Malware geladen ohne dass es in Programmen wie HijackThis u.ä. ersichtlich ist, schließlich ist sens.dll dem Namen nach ja eine ganz harmlose Datei.

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145
antivir, bereich, booten, check, datei, dllcache, funzt, grüne, hijack, hijackthis, home, logfileauswertung, maus, meckert, order, ordner, richtig, sekunden, system, system32, troja, trojaner, vermutung, virus, xp home



Ähnliche Themen: Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Win 7 beim Booten BlueScreen
    Alles rund um Windows - 25.01.2014 (3)
  3. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  4. Datei C:\Windows\System32\services.exe infiziert: W32/Patched.UB, Patched.UA, Patched.ZA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  5. AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  6. TR/Phopiex.86016 Trojaner von facebook? habe probleme beim booten!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (33)
  7. Problem beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (3)
  8. WinXP Trojaner befall, Bluescreen beim Booten im Normalen, sowie abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (7)
  9. Fehler beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (8)
  10. Prioritäten beim Booten
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (1)
  11. endlosschleife beim booten wollte trojaner löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2007 (21)
  12. Probleme beim booten / Win XP
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (1)
  13. Smilie beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2007 (1)
  14. Fehler beim booten
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (12)
  15. Win XP friert beim booten ein
    Alles rund um Windows - 18.04.2007 (19)
  16. Trojaner Warnung beim IE-Start nach Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (4)
  17. Beim booten Probleme.
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (1)

Zum Thema Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145 - Antivir findet jedes mal beim booten für ein paar Sekunden einen Virus bei sens.dll. Die Logfileauswertung von HijackThis sagt mir, dass alles im grünen Bereich ist. Wenn ich dann aber - Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner beim booten? TR/Patched.BD.145 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.