Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2012, 22:08   #1
Poster
 
PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen? - Standard

PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen?



Hallo,

ich habe folgendes Problem. Der PC meiner Eltern hat vermutlich einen Virus, da ich leider sehr weit entfernt bin, dachte ich, ich schau mal mit TeamViewer rein.

Ist dies sinnvoll?

Gibt es irgendwelche alternativen "sicheren" Möglichkeiten, sich einen PC ferngesteuert anzuschauen?

Der PC läuft einwandfrei, anscheinend hat ein Virenprogramm "Alarm" geschlagen, vielleicht ist es auch nur spyware. Ich würde dies mit meinem Netbook machen, das ich nicht mehr benötige. Allerdings wäre es unschön, wenn das dann auch infiziert werden würde.

Alt 02.10.2012, 09:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen? - Standard

PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen?



Zitat:
Ist dies sinnvoll?
Ja wieso denn nicht, oder willst du zig Kilometer erstmal dahinfahren?

Zitat:
Gibt es irgendwelche alternativen "sicheren" Möglichkeiten, sich einen PC ferngesteuert anzuschauen?
Was meinst du mit sicher? Sichere Verbindung?
Teamviewer verwendet verschlüsselte Verbindungen aber logischerweise gehts über den Server von Teamviewer
Wenn dir das nicht zusagt musst du eine Alternative wählen wie zB VNC, aber das ist standardmäßig keine verschlüsselte Verbindung

Zitat:
Der PC läuft einwandfrei, anscheinend hat ein Virenprogramm "Alarm" geschlagen, vielleicht ist es auch nur spyware. Ich würde dies mit meinem Netbook machen, das ich nicht mehr benötige. Allerdings wäre es unschön, wenn das dann auch infiziert werden würde.
Ohne genauen Angaben (komplettes Log) ist das
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen?
alarm, alter, alternative, alternativen, entfern, entfernt, ferngesteuert, folge, folgendes, infiziert, löschen, löschen?, möglichkeiten, nicht mehr, pcs, programm, schei, schön, sichere, sicheren, sinnvoll, verbinden, vermutlich, virenprogramm, virus, voll, würde



Ähnliche Themen: PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen?


  1. wie einen beitrag löschen ?
    Diskussionsforum - 22.11.2014 (2)
  2. TR/ATRAPS.Gen2 Teamviewer hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (7)
  3. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  4. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  5. 3 Virenprogramme auf PC Suche TeamViewer Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (19)
  6. Infektion via Teamviewer möglich?
    Diskussionsforum - 26.11.2012 (4)
  7. Dringendes Sicherheitsupdate für TeamViewer
    Nachrichten - 20.07.2012 (0)
  8. Wie kann ich einen Virus löschen wo Anti-Virenprogramme nicht funktionieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (5)
  9. Wie sicher ist Teamviewer?
    Diskussionsforum - 28.01.2012 (15)
  10. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  11. Kaspersky, TeamViewer & Internet deaktiviert / kein Zugriff -> Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (3)
  12. Ich hab einen Virus (Worm/IrcBot.acu.1), kann es nicht löschen !
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  13. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  14. Wie kann ich einen Trojaner löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (7)
  15. Gibt es einen Farbcode für Kabel, die Bord mit ATX-Tower verbinden?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2003 (11)
  16. Wie kann ich einen SWPORT.TROJAN (MS7135.EXE) löschen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2003 (3)

Zum Thema PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen? - Hallo, ich habe folgendes Problem. Der PC meiner Eltern hat vermutlich einen Virus, da ich leider sehr weit entfernt bin, dachte ich, ich schau mal mit TeamViewer rein. Ist dies - PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen?...
Archiv
Du betrachtest: PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.