Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Infektion via Teamviewer möglich?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.11.2012, 22:51   #1
Lloreter
 

Infektion via Teamviewer möglich? - Standard

Infektion via Teamviewer möglich?



Ich habe einer Online Bekannten versprochen, ihr etwas den Rechner aufzuräumen und sie etwas beim computern zu unterstützen.
Da diese Bekannte aber 800 KM von mir entfernt wohnt, geht das aber nur über Anwendungen wie Teamviewer.
Was ich bei mir schon mal festgestellt habe, kann ich z.B. einen Link auf dem Ursprungsrechner kopieren und bei dem besuchten Rechner einfügen.

Kann ich mir dementsprechend durch den Besuch auf einem verseuchten Rechner auch einen Virus einfangen?

Kann ich das verhindern, wenn ich Teamviewer in Sandboxie starte.
Laut eigenen Angaben würde die Bekannte mit Anweisungen, wie sie z.B. hier bei Bereinigungen gegeben werden, schon nicht mehr so gut zurecht kommen.
Deshalb gibt sie mir Zugriff auf den Rechner.

Was sagt ihr zu dem Problem?
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 25.11.2012, 19:03   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Infektion via Teamviewer möglich? - Standard

Infektion via Teamviewer möglich?



So lange Du nur Dateien und Links zu dem PC sendest, sollte alles im grünen Bereich sein. Wenn Du den Eindruck hast, dass der PC infiziert ist, solltest Du es vermeiden, Dateien auf Deinen PC zu ziehen.
Eine Bereinigung kannst Du durchaus per Fernsteuerung auf dem TB-Board bewerkstelligen.

LG
__________________

__________________

Alt 26.11.2012, 12:46   #3
Lloreter
 

Infektion via Teamviewer möglich? - Standard

Infektion via Teamviewer möglich?



Danke für deine Antwort.

Das beruhigt mich jetzt schon mal.

Aber zuerst muss ich Überzeugungsarbeit leisten. Die gute Frau (mit 76 noch Computerneuling, davor Hut ab) hat das Problem, das sie Tune Up vergöttert, weil es ihr, warum auch immer, Sicherheit gibt.
Davon muss ich sie erst mal abbringen, unbedingt.

Dann werde ich mal schauen, ob´s einen Malwareverdacht gibt. Wenn ja, dann werde ich mal ein OTL-Log schicken.

Erst mal muss ich jetzt etwas schulen, grins.
__________________
__________________

Alt 26.11.2012, 21:07   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Infektion via Teamviewer möglich? - Standard

Infektion via Teamviewer möglich?



Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort.

Das beruhigt mich jetzt schon mal.
Gern geschehen
Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Aber zuerst muss ich Überzeugungsarbeit leisten. Die gute Frau (mit 76 noch Computerneuling, davor Hut ab) hat das Problem, das sie Tune Up vergöttert, weil es ihr, warum auch immer, Sicherheit gibt.
Davon muss ich sie erst mal abbringen, unbedingt.
Da haste Dir ja wirklich was vorgenommen Dabei kann man mit dem Tune-up-Gedöns, wenn man Anfänger ist, mehr Schaden anrichten als Nutzen erzielen.
Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Dann werde ich mal schauen, ob´s einen Malwareverdacht gibt. Wenn ja, dann werde ich mal ein OTL-Log schicken.
Dann aber bitte im richtigen Unterforum, sonst gibt es die üblichen Hinweise

LG & GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.11.2012, 21:49   #5
Lloreter
 

Infektion via Teamviewer möglich? - Standard

Infektion via Teamviewer möglich?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Gern geschehen

Da haste Dir ja wirklich was vorgenommen Dabei kann man mit dem Tune-up-Gedöns, wenn man Anfänger ist, mehr Schaden anrichten als Nutzen erzielen.
Juhu, ich habs geschafft. Gerade das TuneUp deinstalliert. Sie hatte einfich die Einklickwartung ohne zu wissen, was da passiert.
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dann aber bitte im richtigen Unterforum, sonst gibt es die üblichen Hinweise
Klar, da kenn ich mich doch schon aus, bin doch schon groß, grins

__________________
Con saludos
Uwe

Antwort

Themen zu Infektion via Teamviewer möglich?
anwendungen, bekannte, besuch, besuchten, compu, computer, computern, einfangen, entfern, entfernt, festgestellt, gen, infektion, kopieren, link, nicht mehr, online, problem, rechner, teamviewer, verhindern, verseuchte, versprochen, virus, würde, zugriff



Ähnliche Themen: Infektion via Teamviewer möglich?


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  3. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  4. Firefox unsicher? Infektion allein durch browsen möglich!
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (18)
  5. GUV-Trojaner; Start in abgesichertem Modus nicht möglich; Start von FRST nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (1)
  6. weisser Bildschirm, CD/DVD nicht möglich, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (3)
  7. TR/ATRAPS.Gen2 Teamviewer hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (7)
  8. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  9. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  10. 3 Virenprogramme auf PC Suche TeamViewer Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (19)
  11. PCs mit TeamViewer verbinden um einen Virus zu löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  12. Dringendes Sicherheitsupdate für TeamViewer
    Nachrichten - 20.07.2012 (0)
  13. Scrollen nicht mehr möglich/Google Chrome Rechtsklick nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (13)
  14. Wie sicher ist Teamviewer?
    Diskussionsforum - 28.01.2012 (15)
  15. Kaspersky, TeamViewer & Internet deaktiviert / kein Zugriff -> Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (3)

Zum Thema Infektion via Teamviewer möglich? - Ich habe einer Online Bekannten versprochen, ihr etwas den Rechner aufzuräumen und sie etwas beim computern zu unterstützen. Da diese Bekannte aber 800 KM von mir entfernt wohnt, geht das - Infektion via Teamviewer möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Infektion via Teamviewer möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.