Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.01.2005, 19:46   #16
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Wenn ich die erste CD (auch bei den anderen 3en passiert nix und ist nix zu sehen über Windows)einlege, passiert einfach gar nix. Mit Windows XP kann ich auch nichts auf der CD finden....

Alt 22.01.2005, 19:47   #17
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Ich habe sie bei liniso bestellt.
__________________


Alt 22.01.2005, 19:51   #18
piet
Gast
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Dann haben die Dir wohl Mist geschickt bzw leere CD's. Über den Explorer sind definitiv die Daten auf der ISO einzusehen. Beim einlegen der CD unter Windows startet auch eine Autorun mit einem Begrüßungsbildschirm.

Sieht imo schwer nach Fehlsendung aus.

piet
__________________

Alt 22.01.2005, 19:57   #19
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



sch.....

habe ich auch schon vermutet... da ich mich mit Linux nicht auskenne, habe ich einfach gehofft, dass ich irgendwas übersehen habe

... die kriegen was zu hören... da nützt es mir auch nix wenn die fix sind


Vielen Dank für die rasend schnelle Unterstützung!!!

LG Jazzy

Alt 22.01.2005, 20:00   #20
I_wanna_know
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Hi,

Mandrake Linux gibt es zur Zeit auch als Starter Kit 7 (MDK 10.1 official), wenn du Glück hast bekommst du es noch am Kiosk. Falls es am Kiosk vergriffen ist, mal auf größeren Bahnhöfen nachschauen, da gibts manchmal größere Presseshops auch mit ausländischen Zeitschriften die ggf. Linuxdistris haben könnten.


Alt 22.01.2005, 20:06   #21
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Ich werde mal sehen, wie ich das regle. Ich bin jedenfalls wild entschlossen Mandrake zu installieren, wenigstens als zusätzliches Standbein.

Alt 24.01.2005, 20:53   #22
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Hi,

Liniso hat sich per Mail sehr schnell gemeldet. Die wollen mir Ersatz zuschicken, wollen nur wissen, ob das Problem alle CD's betrifft. Ich werde hier das Ergebnis posten!

Trotzdem eine dumme Nachfrage: worin besteht der Unterschied zwischen Mandrake und Suse Linux?

Ich habe in einem Geschäft jetzt sogar eine DVD mit einem Suse Linux gefunden, welches von der DVD läuft, ohne Installation.

VG
Jazzy

Alt 24.01.2005, 22:17   #23
n_dot_force
Gast
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



um es (viel zu vereinfacht und verallgemeint) vergleichend zu bringen:

was ist der unterschied zwischen einem mercedes, einem jaguar und einem porsche?

richtig: die automarke, die motorisierung, die optik, ... - aber: es sind alles autos...

im distributionsbereich gilt das selbe:

alle haben zwar den gleichen kernel (in der einen oder anderen version), aber die ausstattung, die paketverwaltungen usw. machen den unterschied.

und gerade wenn es um updates geht, ist die paketverwaltung entscheidend (hier ist suse nicht ganz so konform, da das install-tool yast/yast2 seinen eigenen kopf hat und konfigurationen anders anlegt, dass wiederum umsetzen von howto's (anleitungen) unnötig erschwert).

ich empfehle für einsteiger eher mandrake, verwende aber selbst eine andere distribution (gentoo, eine meta-distribution, für einsteiger eher nicht geeignet, da die installation bereits vorhandene grundkenntnisse verraussetzt).

infos findest du u.a. auf www.go-linux.info


Alt 26.01.2005, 20:50   #24
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Hallo,
heute sind die neuen CD-Roms von Liniso gekommen. Aber ich habe wieder das gleiche Problem.. .. bin ich zu blöde? Ich habe nochmal ins Bios gesehen und da war alles in Ordnung... was mache ich falsch?

VG
Jazzy

Alt 26.01.2005, 21:26   #25
n_dot_force
Gast
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



was "spricht" windows, wenn du dir den inhalt der cd's ansehen willst?


Alt 27.01.2005, 00:15   #26
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



also Windows XP sagt mir im Explorer, dass da keine Daten drauf sind und wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften von CD-RW-Laufwerk" gehe, in der die CD auch liegt, 0 Bytes belegter Speicher und auch 0 Bytes freier Speicher, hä???? Booten kann ich von keiner der 4 CD's. Wo jetzt der 2. CD-Rom Satz von Mandrake genauso reagiert wie der 1. Satz, denke ich, dass der Fehler doch bei mir liegen muß

Hat da noch jemand eine Idee?

Es ist zum verzweifeln!!!! *Jaul*

VG
Jazzy

Alt 27.01.2005, 10:23   #27
Yopie
Moderator, a.D.
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Hast Du die CD mal mit einem anderen Rechner geprüft?

Wenn es an einem anderen Rechner geht, kopier die CD dort auf einen neuen Rohling. Ich hatte das auch mal, dass eine CD in einem Rechner einfach nicht gelesen werden konnte. Eine Kopie von einem anderen Rechner funktionierte dann.

Gruß
Yopie

Alt 27.01.2005, 19:14   #28
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Yopie,

gute Idee, werde ich mal machen! Vom Laufwerk werden z.B. keine 52 fachen Scheiben gelesen oder geschrieben, wie derzeit üblich. Der Brenner ist halt schon betagt (3 Jahre).

Alt 27.01.2005, 23:28   #29
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Jou, ist mir jetzt peinlich, die CD’s booten von meinem DVD-Rom-Laufwerk.......

Ich habe die Installation abgebrochen, weil es mir dann komisch vorkam. Ich hatte angegeben, dass er den freien Platz für die Installation nehmen solle. So lagen die Partitionen auf der Festplatte: (Partition C:, unformatierte Partition, Partition D: )

Mein Eindruck war, dass mir die Installation Partition D: plattmacht. Über die Computerverwaltung von Windows XP werden nach dem Abbruch diese Befürchtungen noch bekräftigt. Da sind auf einmal die unformatierte Partition in drei Teile geteilt und Partition D (mit meinen Daten) wird als „Auslagerungsdatei“ bezeichnet. Diese Bezeichungen gabs es vor dem Installationsversuch von Mandrake nicht!

Wie kann ich verhindern, dass die Partition D: überschrieben wird?

VG
Jazzy

Alt 29.01.2005, 21:17   #30
Jazzy
 
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Standard

Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???



Hat denn keiner eine Idee mehr???

Versteht vielleicht niemand das Problem? Wie muß ich es beschreiben, damit es klar wird

Bin schon ganz verzweifelt, weil ich inzwischen auch kein BackUp mit GhostPe vornehmen kann. Meine BackUps sind auf Laufwerk D: gespeichert und darauf hat GhostPe jetzt keinen Zugriff mehr. Wie kann ich erreichen,dass GhostPe die Partition D: wieder erkennt?

Braucht Mandrake eine Auslagerungsdatei? Hilft wohl nichts, muß wohl die Daten auf D: alle sichern. Leider sind nicht alle Daten zu sichern, da sie zu groß für eine CD sind (z.B. die BackUps). Kann ich D: in zwei Bereiche einteilen, damit der andere Teil als Auslagerungsdatei genommen wird? Oder kann ich eine von den drei Partitionen, die Mandrake von der unformatierten Partition erstellt hat als Auslagerungsdatei nehmen? Wie kann ich den Installationsprozeß beeinflussen?

Gibt es noch irgendwo Foren, wo es Leute geben könnte die weiterhelfen können?

Ohh, ich habe endlos Fragen.

Büdde büdde meldet Euch!!!
VG
Jazzy

Antwort

Themen zu Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???
back up, bekannter, benötige, edition, festplatte, formatiere, formatieren, formatierte, installiere, installieren, klasse, knoppix, linux, nutze, platte, programm, special, stehe, suse, weiterhelfen, welchem, windows, windows xp., würde



Ähnliche Themen: Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???


  1. Probleme beim Installieren von Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.08.2015 (44)
  2. Formatieren ohne Windows-CD, Ursprungsbetriebsystem Vista, jetzt aber Win7
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (2)
  3. Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (1)
  4. Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren
    Alles rund um Windows - 16.10.2011 (10)
  5. Muss formatieren kann aber keine Daten sichern?
    Diskussionsforum - 16.07.2011 (6)
  6. Windows Formatieren BlueScreen beim Installieren
    Alles rund um Windows - 20.05.2011 (10)
  7. Win7 neu installieren/Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 11.05.2011 (4)
  8. Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.03.2010 (3)
  9. Lokaler Datenträger (C:) spinnt,kann nichts drauf installieren und nicht formatieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (22)
  10. leere festplatte formatieren? wie aber
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2009 (4)
  11. will formatieren unter Linux...??? Hilfe!!!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2007 (3)
  12. linux installieren?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.06.2007 (3)
  13. Linux neben Windows, wie kann ich wechseln?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2006 (6)
  14. Linux Programme installieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.10.2003 (10)
  15. Formatieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.09.2003 (22)
  16. Linux, aber welches?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.12.2002 (9)

Zum Thema Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? - Wenn ich die erste CD (auch bei den anderen 3en passiert nix und ist nix zu sehen über Windows)einlege, passiert einfach gar nix. Mit Windows XP kann ich auch nichts - Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???...
Archiv
Du betrachtest: Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.