Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2012, 18:20   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? - Standard

Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?



hi
das ist immer der beste besuch :d
ne, wenn du gdata hast, passt das.
panda vaccine bleibt, denn es kann auf alle wechseldatenträger eine schreibgeschützte autorun.inf schreiben, das hat den vorteil, dass, wenn du mal nen stick etc weg gibts, oder an nen fremden pc anschlißt, sich keine malware per autorun funktion auf den stick schreiben kann.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.09.2012, 16:28   #17
KingOlli66
 
Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? - Standard

Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?



So, Sicherung aus USB-Platte mit Windows und Recovery-CD ist erstellt. Denke, damit bin ich mit allem soweit durch.

Bei Sandboxie werd ich wahrscheinlich noch ne gewisse Zeit brauchen, bis ich das alles soweit raus hab. Auf jeden Fall funktionieren Chrome und Outlook2010 damit. Allerdings löscht Sandboxie nach dem Beenden von Outlook immer die outlook.pst-Datei - ist wahrscheinlich noch ne Einstellungssache, muss mich damit noch mal in Ruhe befassen.

2 Fragen bleiben mir noch:

1. bei Panda konnte ich meine USB-Platte (1TB) nicht schützen. NTFS-Format wollte Panda schon mal generell nicht unterstützen und exFAT auch nicht. Musste die Platte aber schließlich für die Windows-Sicherung auf NTFS formatieren. Gibts da noch ne Möglichkeit, dass irgendwie hinzubiegen?

2. Es wird ja immer davon abgeraten, beim CCleaner die Registry-Säuberung durchzuführen. Ich hab da aber schon diverse Einträge drin, die er gerne löschen würde. Hab einige Programme installiert und wieder deinstalliert, da ich z.B. von Samsung Kies nur den Treiber für mein SmartPhone brauchte, den ich separat aber nicht gefunden hab. Weiterhin hab ich mal Malwarebytes drüber laufen lassen und danach dann auch wieder deinstalliert.
Ist das alles egal oder soll ich es trotzdem mal wagen und die Registry säubern?

Hatte damit früher an sich nie Probleme - einmal ist allerdings mein DVD-Laufwerk verschwunden und natürlich hatte ich keine Sicherung der Registry angelegt. Musste dann mühselig im Internet nach den entsprechenden Einträgen suchen.

Ansonsten schon mal ein riesen großes Dankeschön für die ausführliche Hilfe - echt top, kann man nichts anderes zu sagen
__________________


Alt 29.09.2012, 18:00   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? - Standard

Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?



hi
das ntfs in panda faccine im setup aktivieren oder in den optionen nachträglich konfigurieren.
wegen outlook und sandboxie, du musst für diese sandbox, hoffe du hast eine extra angelegt, das automatische löschen verbieten bzw evtl. das speichern der pst datei außerhalb der sandbox erlauben.
2. registry säubern ist quark, und kann gefährlich sein, finger weg davon.
__________________
__________________

Alt 29.09.2012, 19:10   #19
KingOlli66
 
Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? - Standard

Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?



Bei Panda krieg ich es beim besten Willen nicht hin, NTFS zu aktivieren. Ich finde da nirgends Optionen... Naja, ich werds nochmal runter schmeißen und dann beim Setup einstellen (ist mir allerdings bei der Installation nicht aufgefallen, dass man es auswählen konnte.

Momentan laufen Chrome und Outlook noch in der Default-Sandbox. Werd die Tage ne neue anlegen für Outlook.

Alt 29.09.2012, 19:26   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? - Standard

Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?



doch müsste beim setup solch eine ioption geben.
in der pdf zu Sandboxie war auch nen extra bereich über mail programme in der sandbox

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.09.2012, 15:08   #21
KingOlli66
 
Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? - Standard

Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?



So, Panda hat bei Neuinstallation tatsächlich ne Option für NTFS
Das klappt jetzt also auch alles.

Sie Sandboxie-Pdf werd ich mir in den nächsten Tagen noch mal zu Gemüte führen.

Ich würde mal sagen, damit sind wir durch mit dem Thema, falls dir nichts mehr einfällt.

Bedanke mich nochmals recht herzlich, weiter so!!

Ich werde mir Mühe geben, hier nicht wieder sobald um Hilfe bitten zu müssen

Alt 03.10.2012, 18:08   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? - Standard

Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?



hatt das mit der sandbox geklappt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?
about, anleitung, appdata, autorun, downloader, firefox, folge, frage, fund, gen, infektion, installation, kis, neues, neuinstallation, ohne befund, passwörter, scan, scannen, schädlinge, seite, system, temp, version, win, win32, überspielen, ändern




Ähnliche Themen: Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?


  1. Bitte um System-Check & Hilfe bei der Bereinigung (falls nötig)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2015 (17)
  2. PC langsam, Bereinigung vor Neuinstallation Windows 10
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2015 (7)
  3. Windows Vista:ESET Findet Treffer trotz vorheriger Bereinigung mit Adw Cleaner und JRT
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (11)
  4. Windows 7: Bereinigung nötig nach herunterladen eines Trojaners auf einen USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (9)
  5. PC langsam trotz neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (35)
  6. Incredibar durch komplette Neuinstallation entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (8)
  7. Neuinstallation vs. Bereinigung (TB vs. FC)
    Diskussionsforum - 05.09.2012 (4)
  8. Phishing-Attacke, Bereinigung vor Online-Banking-Entsperrung nötig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (8)
  9. TR/Agent.123 und WORM/VB.EL.1 gefunden, Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2011 (3)
  10. Virus trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (3)
  11. Laptop verwurmt, Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (4)
  12. Antivirus 2009 eingefangen - Formatierung noch nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (1)
  13. Rechner/Laptop verseucht? Neuinstallation nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (15)
  14. Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (8)
  15. nix internet trotz neuinstallation
    Alles rund um Windows - 29.01.2007 (3)
  16. Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (2)
  17. Trojaner trotz Neuinstallation!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (2)

Zum Thema Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? - hi das ist immer der beste besuch :d ne, wenn du gdata hast, passt das. panda vaccine bleibt, denn es kann auf alle wechseldatenträger eine schreibgeschützte autorun.inf schreiben, das hat - Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?...
Archiv
Du betrachtest: Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.