Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 18.05.2007, 09:48   #1
Mauritius2112
 
Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Standard

Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?



Hallo zusammen!

Es wäre total Super wenn Ihr mir Eure Hilfe zukommen lassen könntet, wie ich den Trojaner in meinem System wieder losbekommen kann...
Bevor ich eine komplette Neuinstallation machen muss:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:38:45, on 18.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\SymSPort.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\JupitCo.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~2\VPTray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\STEFFE~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.422\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://w*w.medion.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {73364D99-1240-4dff-B12A-67E448373148} - C:\WINDOWS\System32\ipv6mons.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] C:\Programme\Medion Home CinemaXL\PowerCinema\PCMService.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [USB SECURITY DEVICE CoInstaller] JupitCo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~2\VPTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aolshare\AOLMIcon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Scanner Finder.lnk = C:\Programme\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {01E9CF82-AE9D-42BA-A629-B23D51A4B86B} - h**p://w*w.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://w*w.medion.com/
O16 - DPF: EmailImport - h**ps://w*w.openbc.com/importtool/openBC.cab
O16 - DPF: o4mdl - h**p://image.one4.de/o4/cab/o4mdl.cab
O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111111113457} - file://c:\explorer.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {406B5949-7190-4245-91A9-30A17DE16AD0} (Snapfish Activia) - h**p://w*w3.snapfish.de/SnapfishActivia.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1177169631468
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{13C9FBEB-F2C8-46DC-AE86-AEB59B968791}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C227B51-F2CD-4187-9386-6FDE715D75E2}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7AC19045-39C7-4442-B2C9-4C3CC734D3B3}: NameServer = 85.255.116.67,85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.67 85.255.112.71
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.67 85.255.112.71
O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\System32\NavLogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: IS Service (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\ISSVC.exe
O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
O23 - Service: Symantec SecurePort (SymSecurePort) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\SymSPort.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Vielen Dank und Grüße,

Steffen

!!!

 

Themen zu Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?
adobe, antivirus, askbar, bho, dateien, drivers, dsl, excel, explorer, firewall, hijack, hijackthis, home, internet, internet explorer, microsoft, programme, security, software, super, symantec, system, temp, trojaner, usb, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?


  1. NOSCRIPT bei Firefox immer noch zu empfehlen? oder nicht nötig!
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (1)
  2. Virenfund: APPL/DomaIQ.gen --- Beheben oder Neuinstallation praktischer?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (23)
  3. GVU Trojaner - komplette löschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  4. Incredibar durch komplette Neuinstallation entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (8)
  5. ZeroAccess Rootkit auf Win XP PC - weitere Rechner befallen? Komplette Neuinstallation geplant..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (8)
  6. Incredibar eingefangen - Bereinigung trotz beabsichtigter Neuinstallation nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (21)
  7. Mozilla Firefox: komplette Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (0)
  8. TR/Agent.123 und WORM/VB.EL.1 gefunden, Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2011 (3)
  9. Windows XP Recovery-Virus entfernbar oder Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (13)
  10. Sparkassen Trojaner. Eingabe von 40 TANs nötig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (6)
  11. Meldung: Your computer is infected - Neuinstallation oder noch Hoffnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (11)
  12. Laptop verwurmt, Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (4)
  13. Rechner/Laptop verseucht? Neuinstallation nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (15)
  14. System noch zu retten oder Neuinstallation ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (19)
  15. System wahrscheinlich verseucht - komplette Neuinstallationen nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2007 (2)
  16. Norton Internet Security 2006, Upgrade oder Neuinstallation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (2)
  17. Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (2)

Zum Thema Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? - Hallo zusammen! Es wäre total Super wenn Ihr mir Eure Hilfe zukommen lassen könntet, wie ich den Trojaner in meinem System wieder losbekommen kann... Bevor ich eine komplette Neuinstallation machen - Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner entfernbar oder komplette Neuinstallation nötig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.