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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner Win7 64Bit - viel versucht, System jetzt clean?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 03.08.2012, 13:47   #1
Frefl
 
GVU Trojaner Win7 64Bit - viel versucht, System jetzt clean? - Standard

GVU Trojaner Win7 64Bit - viel versucht, System jetzt clean?



Hallo,

auch mein System hat der GVU Trojaner erwischt. Ich habe vieles versucht und mein System wieder zum laufen gebracht. Bin mir nicht sicher, ob ich nun wieder ruhigen Gewissens surfen kann.

Hier meine bisherigen Reparaturschritte (diese habe ich evtl. in etwas anderer Reihenfolge durchgeführt, müsste aber ungefähr stimmen):
- Norton Power Eraser: Nichts gefunden
- Kaspersky WindowsUnlocker: Nichts gefunden
- Verdächtige .exe-Dateien vom Infizierungstag gesucht und gelöscht: Erfolg! Sperr-Bildschirm wurde bei Systemstart fortan nicht mehr angezeigt, stattdessene nur noch eine Fehlermitteilung, dass die exe-Datei nicht gefunden wurde (zum Glück)
- Avira Free Antivirus: 3 Viren gefunden, in Quarantäne verschoben, gelöscht
- Spybot SD: Nichts gefunden
- Hijack This: 1 verdächtige Datei in rundll: Nichts gemacht, weil mir das zu riskant war
- Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt: 1 Trojaner gefunden, entfernt.
- Nochmal Hijack This: Keine verdächtigen Funde!

Unten füge ich das Malwarebytes Logfile ein. Im Anhang das letzte Hijack This Logfile und das Avira Logfile. Ist mein System clean? Ist es möglich, dass zurzeit jemand anderes in mein System schauen kann (Umleitungen über Rumänien, o.ä.)?

Vielen Dank schon vorab für die Hilfe!!!

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.03.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
FF :: MONTGOMERY [Administrator]

03.08.2012 14:10:56
mbam-log-2012-08-03 (14-10-56).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 212122
Laufzeit: 3 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\FF\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

 

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