Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2012, 00:33   #1
Sniperwolf
 
GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht? - Standard

GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht?



Guten Abend geehrte Helferinnen und Helfer,

vor etwa 2 Stunden infizierte sich mein Rechner mit dem „GVU Trojaner mit Webcam“, welchen ich mit einer Anleitung von Chip.de deaktivierte. Dazu habe ich die Systemwiederherstellung benutzt, nachdem ich im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber auf diesen Artikel gestoßen bin. Direkt danach habe ich mit CCleaner die Temporären Dateien gelöscht und Registry überprüft. Im Anschluss daran, habe ich Spybot drüber laufen lassen, bis nichts mehr gefunden wurde.

Ich bin mir nun leider nur nicht sicher ob er wirklich weg ist, weil ich mein System ungerne neuinstallieren würde. Alternativen wären daher schön. Des weiteren liegen die Logfiles von OTL.exe und Defogger.exe als Anhang bei.

Mir ist nebenbei bewusst, dass ich und Homomorphism wohl am gleichen Trojaner leiden, jedoch haben wir zwei vollkommen andere Wege gewählt und haben damit wohl auch andere Ausgangspunkte. Daher hab ich mich für einen neuen Thread entschieden, ich hoffe das war richtig.

Mit freundlichen Grüßen,
Sniperwolf

Alt 28.07.2012, 08:48   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht? - Standard

GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht?



@Sniperwolf,
für die Bereinigung von Rechnern, auf denen Software illegal genutzt wird, gibt es hier keine Unterstützung.

Volker
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht?
abgesicherten, alternative, anhang, anleitung, anschluss, bewusst, ccleaner, chip.de, dateien, dateien gelöscht, gelöscht, guten, infizierte, logfiles, modus, netzwerk, neue, neuen, nicht sicher, nichts, rechner, registry, spybot, systemwiederherstellung, temporäre, trojaner, webcam, wirklich



Ähnliche Themen: GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht?


  1. Bundespolizei-Trojaner mit Malware gelöscht- Rechner wirklich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2013 (2)
  2. Trojan.ZBotR.gen wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2013 (7)
  3. Ukash Polizei Trojaner, gelöscht, ist wirklich alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (30)
  4. Gerade GVU Trojaner mit Webcam "gehabt", ist es wirklich dank Malewarebytes weg? Wo ist die "Lücke"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (23)
  5. GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (19)
  6. Verschlüsselungs Trojaner "Trojan.Inject1.2545" Wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (5)
  7. Bundespolizei Trojaner gelöscht, aber wirklich weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (7)
  8. 2 Trojaner gefunden und gelöscht!Wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (3)
  9. Viren wirklich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (3)
  10. Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  11. 2 Trojaner und Exploiter wirklich von Avast gelöscht??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2009 (12)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen - Wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (7)
  13. Trojanr gelöscht, wirklich weg ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (11)
  14. TR/Crypt.CFI.Gen gefunden ->gelöscht!...wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2008 (3)
  15. Trojaner wirklich gelöscht? Trojan:JS/Agent.FA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2008 (3)
  16. Wurde mein Trojaner wirklich gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  17. Trojaner psw.pdpi.ct.1.d - gelöscht, aber unsicher ob wirklich weg...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2006 (2)

Zum Thema GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht? - Guten Abend geehrte Helferinnen und Helfer, vor etwa 2 Stunden infizierte sich mein Rechner mit dem „ GVU Trojaner mit Webcam “, welchen ich mit einer Anleitung von Chip.de deaktivierte. - GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht?...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner mit Webcam, CHIP.de Anweisung befolgt -> wirklich gelöscht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.