Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Live Security Platinum Infektion

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2012, 12:36   #1
perdokan
 
Live Security Platinum Infektion - Standard

Live Security Platinum Infektion



Guten Tag,

ich habe mir leider Live Security Platinum eingefangen. Ich habe nach google-Recherche schonmal im abgesicherten Modus Malwarebytes durchlaufen lassen und dieses hat wohl auch einiges entfernt. Jetzt tritt das Problem auch gerade nicht auf, es sollte also derzeit sauber sein (das System). Um aber sicherzugehen, was muss ich tun? Hier das Log von Malwarebytes:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.08.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Kalle :: RECHNER [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

08.07.2012 12:10:30
mbam-log-2012-07-08 (12-10-30).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 211243
Laufzeit: 4 Minute(n), 22 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce|F4D561F3000162C30003E301D151FC84 (Trojan.Lameshield) -> Daten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\F4D561F3000162C30003E301D151FC84\F4D561F3000162C30003E301D151FC84.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCR\CLSID\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32| (Trojan.Zaccess) -> Bösartig: (\\.\globalroot\systemroot\Installer\{cbedc517-e99c-5806-6336-af30ffb3ed3b}\n.) Gut: (wbemess.dll) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\F4D561F3000162C30003E301D151FC84\F4D561F3000162C30003E301D151FC84.exe (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\WINDOWS\Installer\{cbedc517-e99c-5806-6336-af30ffb3ed3b}\n (Trojan.Dropper.PE4) -> Löschen bei Neustart.
C:\WINDOWS\Installer\{cbedc517-e99c-5806-6336-af30ffb3ed3b}\U\800000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Kalle\Desktop\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Folgende Fragen stellen sich mir außerdem. Ist ein USB-Stick auf den ich vorgestern einiges an Daten gesichert habe ebenfalls infiziert? Der stecke vorhin zumindest noch im Slot... und was ist mit Online-Banking? Habe Freitag da auch das letzte Mal das ganze ausgeführt und hab jetzt natürlich Angst das meine Zugangsdaten gefischt worden sind...

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

So ein kleines Update.
Also das Ding ist definitiv noch drauf. Es wird derzeit aber von Avira erfolgreich geblockt und startet nicht. Wie aktiv ist der Trojaner denn dann überhaupt noch? Ich bin da ziemlich ratlos. Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Voraus.

Alt 09.07.2012, 17:43   #2
perdokan
 
Live Security Platinum Infektion - Standard

Live Security Platinum Infektion



Also nochmal die dringende Bitte um Hilfe! Bin wirklich ratlos und brauche den Rechner dringend beruflich!
__________________


Alt 10.07.2012, 13:35   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Live Security Platinum Infektion - Standard

Live Security Platinum Infektion



hi
nutzt du den pc für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
__________________

Alt 11.07.2012, 12:32   #4
perdokan
 
Live Security Platinum Infektion - Standard

Live Security Platinum Infektion



Für alle genannten Punke. Kann ich denn jetzt, wo Antivir das Ding am Ausführen hindert gefahrlos Online-Banking betreiben?

Alt 11.07.2012, 22:23   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Live Security Platinum Infektion - Standard

Live Security Platinum Infektion



bank bitte anrufen, onlinebanking wegen zero access rootkit sperrenlassen
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Live Security Platinum Infektion
800000cb.@, administrator, anti-malware, autostart, dateien, desktop, e-banking, explorer, frage, gelöscht, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, infektion, infiziert?, live, log, löschen, malwarebytes, microsoft, online-banking, problem, quarantäne, rechner, security, service pack 3, software, speicher, system, test, wbemess.dll



Ähnliche Themen: Live Security Platinum Infektion


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Live Security Platinum Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (18)
  3. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (1)
  4. Live Security Platinum 3.6.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (3)
  5. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (41)
  6. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (2)
  7. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (15)
  8. Live security platinum Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (20)
  9. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  10. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (3)
  11. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (5)
  12. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (1)
  13. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  14. Live Security Platinum Infektion - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (14)
  15. Infektion mit Live Security Platinum: Dateien lassen sich nicht mehr ausführen inkl. F8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (33)
  16. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  17. Live Security Platinum
    Alles rund um Windows - 10.07.2012 (1)

Zum Thema Live Security Platinum Infektion - Guten Tag, ich habe mir leider Live Security Platinum eingefangen. Ich habe nach google-Recherche schonmal im abgesicherten Modus Malwarebytes durchlaufen lassen und dieses hat wohl auch einiges entfernt. Jetzt tritt - Live Security Platinum Infektion...
Archiv
Du betrachtest: Live Security Platinum Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.