Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Live security platinum Infektion

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.07.2012, 09:48   #1
SMichel
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



Ich habe mich mit oben genannten Virus wahrscheinlich über eine E-Mail infiziert. Der Mail-Eingang muss allerdings schon mindestens einen Tag her sein, am Tag der Infektion habe ich keine E-Mail geöffnet, bzw. war keine E-Mail dabei, die nicht von einem gut bekannten Absender kam.

Die Folge: Unerwartetes Schließen aller Programme und dann die üblichen Scans von Live Security Platinum. Ich habe das Programm schließlich geschlossen, deinstalliert. Die in diversen Foren zu diesem Thema erwähnten Programme, die ich manuell löschen soll, tauchen bei mir nicht auf (Windows-Suche), auch die Prozesse, die ich schließen sollte, laufen bei mir nicht (lt. Task-Manager).

Die Scanergebnisse von OTL, Malwarebytes habe ich als ZIP beigefügt. Die von defogger produziert Datei gleich hier:

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 10:17 on 13/07/2012 (Peter)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-

Ich hoffe, Ihr könnt daraus nun etwas ablesen, am liebsten wäre mir, wenn das System jetzt wieder sauber wäre... Malwarebytes liefert jedenfalls keine Fehlermeldung mehr. Detto Antivir, hierbei werden lediglich so an die 30 Warnungen angezeigt, aber das war vor der Infektion auch schon so.

Mit bestem Dank im Voraus

SMichel.

Alt 13.07.2012, 10:48   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



sind das alle Malwarebytes logs, falls nein, öffne das programm, poste logs mit funden
__________________

__________________

Alt 13.07.2012, 20:42   #3
SMichel
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



Das ist die einzige Logdatei mit einem Fund.
__________________

Alt 14.07.2012, 16:02   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



hi
lade unhide:
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.07.2012, 20:23   #5
SMichel
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



Beiliend nunmehr das Logfile von Combofix und ein Logfile von Antivir. Ausserdem eine "Fehlermeldung", die ich nach Abschluss von Combofix bekommen habe.

Wiederum mit bestem Dank im Voraus

SMichel

Angehängte Grafiken
Dateityp: png SmartFileAdvisor.PNG (57,5 KB, 147x aufgerufen)

Alt 18.07.2012, 20:40   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



kannst du das avira log noch mal posten, kann es nicht entpacken
__________________
--> Live security platinum Infektion

Alt 19.07.2012, 05:09   #7
SMichel
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



AV-Scan, 2. Versuch.

Schönen guten Morgen.

SMichel

Alt 20.07.2012, 19:53   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



ok geht
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.07.2012, 22:34   #9
SMichel
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



Hier das TDSS-Log.

SMichel

Alt 24.07.2012, 19:11   #10
SMichel
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



Wie ist das eigentlich mit den Backups auf einer externen Festplatte, sind die jetzt auch alle verseucht? Gesichert wurden immer nur "Eigene Dateien".

Fehlermeldung: "Windows konnte nicht gestartet werden (wg. geänderter Hardware)". Der Computer startete dann im Recovery-Modus, was ich abgebrochen habe. Er ließ sich dann doch im normalen Modus starten und nach einem nochmaligen Neustart erfolgte der Bootvorgang wieder normal.

Alt 26.07.2012, 18:22   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



sorry für die wartezeit, backups sind alle io.
du kannst ja mal alle externen laufwerke anschließen und dann:
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.07.2012, 16:51   #12
SMichel
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



Beiliegend das Log vom letzten Malwarebyte-Scan (1 Fund - gelöscht).

SMichel

Alt 27.07.2012, 22:55   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



gibts noch welche,mit funden, die ich noch nicht gesehen hab? dann bitte posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.07.2012, 23:03   #14
SMichel
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



nein, hab ich alles schon gesendet.

Alt 30.07.2012, 17:19   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Live security platinum Infektion - Standard

Live security platinum Infektion



ok
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.21.1767
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Live security platinum Infektion
absender, antivir, autostart, datei, diverse, e-mail, ergebnisse, fehlermeldung, folge, foren, infektion, infiziert., liefert, live, löschen, malwarebytes, platinum, programme, prozesse, schließen, security, system, task-manager, thema, virus, warnungen




Ähnliche Themen: Live security platinum Infektion


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Live Security Platinum Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (18)
  3. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (1)
  4. Live Security Platinum 3.6.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (3)
  5. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (41)
  6. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (2)
  7. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (15)
  8. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  9. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (3)
  10. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (5)
  11. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (1)
  12. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (1)
  13. Live Security Platinum Infektion - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (14)
  14. Infektion mit Live Security Platinum: Dateien lassen sich nicht mehr ausführen inkl. F8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (33)
  15. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  16. Live Security Platinum Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (4)
  17. Live Security Platinum
    Alles rund um Windows - 10.07.2012 (1)

Zum Thema Live security platinum Infektion - Ich habe mich mit oben genannten Virus wahrscheinlich über eine E-Mail infiziert. Der Mail-Eingang muss allerdings schon mindestens einen Tag her sein, am Tag der Infektion habe ich keine E-Mail - Live security platinum Infektion...
Archiv
Du betrachtest: Live security platinum Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.