Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2005, 22:10   #1
HaWeLL
 
WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Icon16

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



hey ..

mich hat es auch erwischt, ich habe einen Laptop (win2k auf NTFS) und einen Server (Win2003, NTFS) auf dem Server habe ich den AVG-Virerenscanner drauf ..
auf dem laptop habe ich KEINEN virenscanner installiert.

nun war ich mit dem Laptop auf einer kleinen lan und habe den Lappi zuhause mit meinem Server verbunden und nach ca 5 mins Meckerte dann da der AVG das er einen Virus gefunden hat (der WIN32 PARITE)

der Virus hat ca 50 datein infizert, darunter auch datein wie svchost.exe soweit ich das gesehen habe.

jetzt die frage:
Der virus ist ja "nur" auf dem laptop und nich auf dem Server oder ??? zumind war da nicht die .tmp Datei im Temp Ordner.

was mach ich jetzt mit den ganzen infizierten datein ? muss ich die Programme neu Installieren ? Oder ist es nicht sinnvoller wenn ich gleich das Ganze System neu aufsetzte ?

da der AVG sich auch nicht mehr starten läst habe ich noch die Frage ob denn der AVG überhaupt so gut ist wenn er jetzt schon so probleme hat? gibt es da nicht was besseres ?

mfg hawell

Alt 04.01.2005, 22:15   #2
Chris14
 

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



oh. das ist der w32.parite zweifelsfrei. http://www.bitdefender.com/bd/site/v...id=1&v_id=137# dort isn removaltool. du hast aber glück; der virus beschädigt die dateien nicht, sondern infiziert sie nur. sie können also repariert werden. allerdings weiß ich nicht ob das noch was bringt. 1 virus bringt meist andere mit sich. (war bis jetz bei mir immer so). also lass ma escan durchlaufen im abgesicherten modus. und kopiere das ergebnis des scans (also dort wo nur infected dateien sind) ins forum.
achja er verbreitet sich auch über netzwerkfreigaben. wenn also aufm server ne netzwerkfreigabe war, kann man davon ausgehen dass der virus auf den server zugriff, ich weiß aber nicht ob aufm server nun die antivirussoftware den virus gestoppt hat.
achja und lad dir auch gleich ma auf den laptop antivir runter. der hat es bis jetzt bei mir immer geschafft diesen virus loszuwerden. (aber nur im abgesicherten modus)
__________________


Geändert von Chris14 (04.01.2005 um 22:29 Uhr)

Alt 04.01.2005, 22:43   #3
HaWeLL
 
WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



wie schon gesagt ..
der server und der laptop sind infiziert.
allerdings bin ich der meinung das dem server seine datein infiziert wurden und auf dem laptop der virus an sich sidn befindet.

wenn die datein auf dem server infiziert sind was machen die denn dan? weil ich habe jetzt das problem das ich keine .exe ausführen kann ... ich muss aber sage das ich den server noch nicht neugestartet habe.

gruß
__________________

Alt 04.01.2005, 22:50   #4
Chris14
 

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



oh das ist ein großes problem. du verstehst das auch offensichtlich falsch. jeder computer ist einzeln infiziert. wenn jedenfalls nichtmal mehr explorer.exe geöffnet werden kann oder rundll32.exe sowie progman.exe dann versagen hier meine kentnisse. da bleibt nur eine Neuinstallation auf beiden computern btw auf computer und laptop. ohne rundll32 oder svchost.exe läuft windows net. und das removaltool bringt hier wohl auch nichts mehr, wenn es selbst infiziert wird..

Geändert von Chris14 (04.01.2005 um 22:55 Uhr)

Alt 04.01.2005, 23:06   #5
HaWeLL
 
WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



hey
sorry ich glaub ich hätte das etwas näher beschreiben sollen ..
ich hatte die ganze zeit auf dem server den avg laufen .. und da war immer alles sauber .. auch der laptop war sauber weil ich den voher noch geprüft habe mittels dem server ..

dann bin ich mit dem laptop auf die lan gefahren und habe ihn anschließend wieder mit meinem sever verbunden, ab da gab es die besagten schwierigkeiten.

ich bin der meinung das der virus über das netzwerk die datein vom server infiziert hat. der virus ansich (zumind die *.tmp datei) war nur auf dem laptop zu finden!

is aber auch egal ich habe auf beiden rechnern infizierte dateien.
ich arbeite zur zeit zur behebung dieser sache nur an dem Server weil der mir wichtiger ist.

wie gesagt ich habe auf dem Server ca 50 infizierte datein.
windows 2003 läuft auch noch (kein neustart seit der infizierung)

mir ist aufgafallen das ich keine .exe datein starten kann die nich gelaufen sind als ich infiziert wurde.
z.B. winamp lief die ganze zeit das kann ich ncoh starten .. aber andere programme nciht (winrar, Nero ... )
wie weis niche wie sich das verhält wenn ich einen neustart mache .. deswegen frage ich ja hier .. ob ich das bedenken los machen kann oder nciht ..

zur zeit lass ich das removalTool drüber laufen und anschließend den BitDefender-Live

oder soll ich noch was amchen ?


Alt 04.01.2005, 23:10   #6
Chris14
 

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



das ist dann eine andere tatsache. ja ein neustart wäre da wohl schlecht. lass das removable tool laufen. lass das removable tool auf server laufen. und aufm server muss avg auf jedenfall nochmal das gesamte system durchscannen. du musst das removable tool aufm server aber auf jedenfall laufen lassen. achja und trenne den laptop vom server, eine neuverbreitung ist sonst möglich.
wenn der cleaner mal übers system gelaufen ist, hat er auch den parite gelöscht. dann ist ein neustart sicher.

Geändert von Chris14 (04.01.2005 um 23:16 Uhr)

Alt 04.01.2005, 23:15   #7
HaWeLL
 
WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



der avg geht nciht mehr ... der läst sich nicht mehr starten (wieso auch immer)

deswegen will ich auf dem server erst mal das removaltool drüberjagen dann den bitdefender-live.

anschließend sollte ich doch dann bedenkenlos neustarten können oder ?

Alt 04.01.2005, 23:17   #8
Chris14
 

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



jep genau. wenn der cleaner mal übers system gelaufen ist, hat er auch den parite gelöscht. aber jag den bitdefender noch hinterher, man sollte immer auf nummer sicher gehen

Alt 04.01.2005, 23:22   #9
HaWeLL
 
WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



und was mache ich dann mit den infizierten dateien ?

werden die dann auch gesäubert ?

Alt 05.01.2005, 11:28   #10
Chris14
 

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



die werden dann ja soweit ich weiß auch repariert, da der virus dann ja entfernt ist.

Alt 05.07.2008, 00:02   #11
imperium28
 
WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Alt 05.07.2008, 00:12   #12
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - Standard

WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein



Hi,

Ich hab leider keine Ahnung, was du uns sagen willst.
Brauchst du Hilfe? Glaubst du eine Anleitung zur Entfernung gefunden zu haben?

Sollte ersteres der Fall sein, würd ich dich bitten einen eigenen Thread zu eröffnen und dein Problem dort nochmal zu formulieren und zu sagen, was du bisher unternommen hast.

Wenn du eine Lösung gefunden zu glauben hast, muss ich sagen:
a) Deine Lösung überzeugt nciht
b)Interessiert es sicher den User vn 2005 jetzt nicht mehr ob du eine Alternative gefunden hast.


Bitte benutze außerdem die Editierfunktion und erstell nicht ständig neue Beiträge.
Das Tool für Parite ist vor 3 Jahren aktuell gewesen, nicht weiter verwunderlich, dass das heute nicht mehr aktuell ist.
Damals hat es seinen Dienst getan.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein
.exe, .exe datei, datei, erwischt, frage, infizierte, kleine, lan, laptop, neu, neu installieren, nicht mehr, parite, probleme, programme, scan, scanner, server, starten, svchost.exe, system, system neu, temp, virenscan, virenscanner, virus, virus gefunden, win, win2k, win32



Ähnliche Themen: WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein


  1. Trojan-Downloader.Win32.AutoIt.lq, wie Datein wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (13)
  2. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  3. W32/Parite und W32/Parite b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (1)
  4. Win32/Parite - nervenaufreibende Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (1)
  5. Win32.parite. In Winrar. logfile erstellt!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (14)
  6. Win32/Parite + langsamer PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (10)
  7. Virus Win32.Parite.
    Mülltonne - 19.12.2008 (1)
  8. Win32.Parite.B , Win32.Heuric1714 Hilfe
    Mülltonne - 21.11.2007 (0)
  9. W32/parite please help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2007 (3)
  10. win32.parite.b nicht runterzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (3)
  11. W32/Parite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2005 (20)
  12. WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (1)
  13. W32/Parite?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2005 (1)
  14. Parite.b
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2005 (1)
  15. Win32.Parite.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (1)
  16. W32/Parite.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2003 (7)
  17. WIN32 PARITE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2003 (3)

Zum Thema WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein - hey .. mich hat es auch erwischt, ich habe einen Laptop (win2k auf NTFS) und einen Server (Win2003, NTFS) auf dem Server habe ich den AVG-Virerenscanner drauf .. auf dem - WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein...
Archiv
Du betrachtest: WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.