Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2005, 14:31   #1
SaschaNRW
 
WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt - Standard

WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt



Moin moin,

seit ca 2 Tagen plagt mich der wurm WIN32/parite welche Variante das ist kann ich leider nicht sagen. hatte es zunächst mit dem antiviren tool von free-av versucht wegzubekommen aber fehlanzeige. die dateien wurden zwar vom programm selber "gelöscht" doch tauchten nach kurzer zeit und neustart direkt wieder auf. im mom nutze ich AVG 7.0 welches in abständen von ca 20-30 minuten immer wieder die meldungen aufblinken lässt das sich der wurm weiterhin auf meinem system befindet.
Im Abgesichterten Modus hatte ich es zwar kurzfristig hinbekommen und 2 Dateien manuell gelöscht doch auch das half nichts.

Nach dem ich den rechner 2 mal neu formatiert und neugemacht hzatte dachte ich mir nun sollt er weg sein aber - Denkste auch das half nichts.


Hab über die bitdefender HP nen remove Tool bekommen aber entweder bin ich zu blöde das teil zu bedinen oder er findets nicht. wenn ich HijackThis starte wird mir zwar dort eine datei angezeigt die da nix zu suchen hat aber - wenn ich diese datei dann manuell im ordener suchen will - fehlanzeige:-(

hoffe es kann mir wer weiterhelfen denn dingen nervt tierisch.

wer sich wundert wieso keine Firewall läuft - diese ist bei uns im Router mit integriert

GRuß und danke im Vorraus

due HijTH log datei findet ihr hier:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:23:33, on 22.06.2005
Platform: Windows 2000 SP2 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v5.00 SP2 (5.00.2920.0000)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINNT\System32\snmp.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\Programme\WinPoET Broadband Connection\WrOS.EXE
C:\WINNT\System32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\Mixer.exe
C:\Programme\WinPoET Broadband Connection\winpppoverethernet.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\WINNT\System32\internat.exe
C:\Programme\BitComet\BitComet.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\stefanie\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.msn.de/
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [DSLAGENTEXE] C:\Program Files\Siemens\Adsl\dslagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [a-winpoet-service] "C:\Programme\WinPoET Broadband Connection\winpppoverethernet.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [z-WrDialer] C:\Programme\WinPoET Broadband Connection\WrDialer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Windows File System Checkd] ntfsckd.exe
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CF4B3745-DFA9-4B8F-9DDF-CA9E636948E7}: NameServer = 212.37.37.60 212.37.37.37
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: WinPPPoverEthernet - iVasion, a Routerware Company - C:\Programme\WinPoET Broadband Connection\WrOS.EXE

Alt 22.06.2005, 14:43   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt - Standard

WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt



1.
Du solltest W2K und IE dringend updaten, da das System absolut veraltet ist.
2.
Lasse folgende Datei hier mal überprüfen:
C:\WINNT\System32\inetsrv\inetinfo.exe
http://virusscan.jotti.org/de/
__________________


Antwort

Themen zu WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt
alert, avg, danke, defender, desktop, dringend, einstellungen, explorer, firefox, firewall, hijack, hijackthis, hilfe benötigt, immer wieder, internet, internet explorer, keine firewall, log, log datei, mozilla, mozilla firefox, neustart, programm, programme, router, software, suche, system, windows, wurm



Ähnliche Themen: WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt


  1. OTL Script dringend benötigt - danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (11)
  2. Win32/Parite - nervenaufreibende Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (1)
  3. Win32/Parite + langsamer PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (10)
  4. Virus Win32.Parite.
    Mülltonne - 19.12.2008 (1)
  5. Win32/Adware.Virtumonde - Win32/PrivacyRemover.M64 - TR/Zlob.KA.2 - Hilfe benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (9)
  6. WIN32 PARITE - was ist mit Infizierten .exe Datein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2008 (11)
  7. Wichtig! NETSTAT, babe.the-killer.bz Problem, dringend Hilfe benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (4)
  8. Win32.Parite.B , Win32.Heuric1714 Hilfe
    Mülltonne - 21.11.2007 (0)
  9. win32.parite.b nicht runterzubekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (3)
  10. Your Computer is Infected! Dringend Hilfe benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2005 (15)
  11. !!!!dringend Hilfe Benötigt!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2005 (5)
  12. hilfe dringend benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (2)
  13. HiJack This LogFile ... dringend Experten Hilfe benötigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2005 (6)
  14. Dringend Hilfe benötigt!Bitte Log-File checken
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2005 (2)
  15. schnelle Hilfe benötigt!! Dringend!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (1)
  16. Win32.Parite.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (1)
  17. WIN32 PARITE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2003 (3)

Zum Thema WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt - Moin moin, seit ca 2 Tagen plagt mich der wurm WIN32/parite welche Variante das ist kann ich leider nicht sagen. hatte es zunächst mit dem antiviren tool von free-av versucht - WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt...
Archiv
Du betrachtest: WIN32/parite - Dringend hilfe benötigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.