Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2008, 01:51   #1
Jola2
 
Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"... - Standard

Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...



Guten Abend zusammen,

in einer Art "Panikreaktion" habe ich Euer Forum ergoogelt und mich gleich angemeldet in der grossen Hoffnung, dass mir hier jemand von Euch helfen kann, etwas (zumindest für mich) wahrhaft Seltsames aufzuklären...

Ich kenne mich im Grunde sehr wenig mit Computer aus, schaffe es gerade mal zu surfen, e-mailen, Caché zu leeren, usw. ..Sämtliche Fachbegriffe hier im Forum sind weitgehend böhmische Dörfer für mich, deshalb war ich mir auch nicht sicher, wo ich sonst hätten posten können.Ich bitte deshalb um Nachsicht

Ich bemühe mich, möglichst präzise zu beschreiben, welches seltsame "Problem" mich zu Euch geführt hat...


Da ich momentan aus beruflichen Gründen nicht daheim lebe, sondern in einer anderen Region (Saisonarbeit in der Gastronomie), habe ich keinen eigenen Internetzugang, sondern gehe vom Internetzugang eines Kollegen im selben Haus online und darf zeitweise seinen Laptop benutzen.

Das Betriebssystem ist Vista.Viel mehr kenne ich mich da leider nicht aus (habe Zuhause XP, da ist doch manches anders...)


Nun surfe ich vorhin so ein bischen sinnlos zum Zeitvertreib wollte eigentlich den Rechner schon runterfahren, und googel ein bischen...

Habe spasseshalber u.a. mal meinen eigenen Namen ins Google Textfeld eingegeben (ja, ich weiss seltsame Idee ) und Google spuckt auch einige Links aus (zu meinem Hobby), die mir schon bekannt waren...


So, und nun habe ich etwas entdeckt, das mir ein sehr mulmiges Gefühl macht


Erstmalig sehe ich, dass auf der Google-Webseite bevor die Links angegeben werden, ganz oben steht:

63 Ergebnisse auf Ihrem Computer gespeichert - Ausblenden - Info


Ich wunderte mich nur: wie auf 'meinem' Computer, ich habe nichts gespeichert...

(jedenfalls nicht bewusst und wissentlich!)


Ich klicke also diesen Link an, der wiederum zu etlichen Links mit 799 Webprotokollen führt...

und alle Links fuehren zu meinem E-Mail-Postfach!!!


Da war ich natürlich erst einmal geschockt...


Bin dem dann nachgegangen und musste feststellen, dass wenn ich die Links anklicke, sie "nur" die Startseite meines E-Mail-Anbieters zeigen (muss man sich einloggen um in das E-Mail-Postfach zu kommen)

jedoch stehen rechts neben den Links "Fenster", die man zum vergrössern anklicken kann und wenn ich diese Fenster anklicke, kann ich meine E-Mails lesen!!! (jeweils die E-Mail, die einem Link zugeordnet ist)



d.h., dass jeder der diesen Laptop benutzt, meine E-Mails lesen kann!!!

Bin einfach nur geschockt momentan...


BITTE, kann mir jemand sagen, wie so etwas passieren kann?

Und vor allem, kann mir bitte jemand sagen, wie ich das entfernen kann...? (Caché habe ich bereits mehrfach geleert soeben und Cookies gelöscht, das ändert aber nichts daran)


ach ja... wenn ich dann neben dem allerersten Link oben "Info" anklicke, erscheint folgende Mitteilung (aus der Seite von Google werde ich aber nicht schlau, da mein Englisch dazu leider nicht ausreichend ist *schaem*)


http://desktop.google.com/support/bin/answer.py?answer=10996


Dies ist eine Version von http://de.mc231.mail.yahoo.com/mc/showMessage?fid=Schurmann&sort=date&order=down&startMid=0&.rand=419507453&midIndex=0&mid=1_123847_ACy9ktkAANMuSGwGvQrdvzMB8mY&eps=&f=1&nextMid=1_12417 0_AC29ktkAAYZNSGu6NQyGcyNMxPY&m=1_123847_ACy9ktkAANMuSGwGvQrdvzMB8mY,1_124170_AC29ktkAAYZNSGu6NQyGcyNMxPY,1_122737_ACm9ktkAAM6NSGmGUQDhuCKJwB4,1_346_A C%2B9ktkAAOICSGgxRgVpNkd5f8s,1_123184_AC%2B9ktkAAOfqSGWR9gm5pl25Ynk,1_124575_ACu9ktkAARuNSGLU%2BgHsWxJt%2FGI, von Ihrem persönlichen Cache.
Die Seite hat sich eventuell seit dieser Zeit geändert. Klicken Sie hier, um die aktuelle Seite anzuzeigen.
Da diese Seite in Ihrem Computer gespeichert ist, funktionieren keine öffentlichen Links auf diese Seite.
Dies ist ein Teil eines Indexabbilds, das eventuell nicht korrekt angezeigt wird.

Google steht unter Umständen nicht in Verbindung mit den Autoren dieser Seite und ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Seite. Diese Seite ist eventuell urheberrechtlich geschützt.


Bitte, ich wäre wirklich so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...


Viele liebe Grüsse, Jola

Alt 05.07.2008, 02:38   #2
Jola2
 
Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"... - Standard

Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...



Ich muss noch etwas ergänzen...

Soeben stelle ich fest, dass eigentlich so ziemlich egal welche Suchbegriffe ich bei Google eingebe, praktisch immer über den ganz normalen Links, die Google so gewöhnlich zu einem Thema ausspuckt steht:

sowieso (beliebige Zahl) Ergebnisse auf Ihrem Computer gespeichert ...

wenn ich diesen Link anklicke, erscheinen ebenfalls wieder Unmengen anderer Links, neben denen jeweils rechts wieder "Fenster" stehen zum anklicken und vergrössern (öffnet sich eine neue Seite)...

Ich finde Webprotokolle wieder von x Seiten auf denen ich in der letzten Zeit gesurft bin... und kann sogar vertrauliche Sachen lesen, die man in entsprechenden Bereichen wie z.B. Foren, Chat, E-Mail, usw. normalerweise gar nicht ohne Passwort-Befugnis lesen könnte!!!

(sogar Chatprotokolle aus einem internen, geschlossenen Bereich kann ich nachlesen auf diese Weise!)

Ich habe aber niemals irgendwas gespeichert...

Nun bin ich ja vollkommen fertig... jeder, der mit diesem Laptop surft und zufällig den "richtigen" Suchbegriff bei Google eingibt, kann so teilweise sehr vertrauliche Dinge lesen, die niemanden etwas angehen...

Kann das mit Vista zu tun haben? Ich habe auch gesehen, dass auf diesem Laptop "Robo Form" gespeichert ist, aber ich ich speichere schon absichtlich niemals irgendwelche Passwörter...


Verzweifelte Grüsse, Jola
__________________


Alt 05.07.2008, 03:51   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"... - Standard

Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...



Hi,

das hat ja wohl mit Google Desktop Search zu tun, eine Software, die die Google-suche auf den eigenen Computer ausdehnt. "63 Ergebnisse auf Ihrem Computer gespeichert" ist das, was auf dem Computer zu den eingegebenen Suchbegriffen gefunden wurde. Ich kann dir das jetzt auch nur recht theoretisch mitteilen, da ich die nicht habe, Du kannst dir aber sicher sein, dass diese lokalen Ergebnisse nur auf diesem Computer sichtbar sind. Ich bekomme sie hier also nicht zu sehen, auch wenn ich die rictigen Suchbegriffe bei Google eingebe.

Ansonsten solltest Du dich mal mit dem Besitzer des Computers unterhalten. Er hat es ja wohl installiert und kann dir sicher mehr dazu sagen und es dir zeigen. Unabhängig von dieser Software sollte man anderer Leute Computer sowieso nur nutzen, wenn man denen 100% Vertrauen entgegen bringt. Auch ohne Google Dsktop Search können sie alles erfahren, was man auf ihrem Computer macht, wenn sie das dann wollen.

Gruß, Karl
__________________

Alt 05.07.2008, 12:57   #4
SKAndal
 
Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"... - Standard

Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Alt 05.07.2008, 13:03   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"... - Standard

Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...



Hi,
erstelle bitte ein eigenes Thema.
Beachte dabei unsere Regeln:
Teile uns mit welches Programm was wo findet (also Antivir,vundo, pfad zur infizierten Datei) und was du bisher gegen den Befall versucht hast.

Erstelle bitte auch ein HijackThis Log. Beachte dabei die Änderungen, die am Hijackthislog vorgenommen werden müssen. Poste das Log bitte in [code]-Tags.

Sage uns auch was für ein Betriebssystem du nutzt und welche Sicherheitssoftware du nutzt.

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...
aktuelle, betriebssystem, computer, down, e-mails, einloggen, englisch, entfernen, folge, forum, frage, gelöscht, google, helfen, klicke, laptop, links, namen, nicht sicher, online, problem, präzise, rechner, runterfahren, startseite, surfen, tan, verbindung, version



Ähnliche Themen: Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...


  1. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  2. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  3. Haufenweise Abstürzen /Freezes und seltsames "Löschen" Fenster bei Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (11)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Eine wichtige Frage zum Alt-Bekannten Theme "Snap.do"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (13)
  6. Weiterführung meines alten Thema: "Trojaner oder Systemfehler"
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  7. Frage zum Thema "Google Redirect Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (3)
  8. Frage zum Neuaufsetzen ( "Client für Microsoft Netzwerke" / "Druckerfreigabe")
    Alles rund um Windows - 28.04.2010 (1)
  9. kein neues Thema erstellbar in "Hijacker"
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.12.2008 (2)
  10. HALLO und direkt ne frage " qceqmebmpc.exe " kennt jemand diese .exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (1)
  11. seltsames "verhalten" meines pcs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2006 (7)
  12. Das leidige Thema "W32.Sinnaka.A@mm"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2005 (1)
  13. Frage wegen "dumprep 0 -k" und "kernel.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2005 (3)
  14. sorry, nochmals eine frage zu "www.free6.se"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (5)

Zum Thema Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"... - Guten Abend zusammen, in einer Art "Panikreaktion" habe ich Euer Forum ergoogelt und mich gleich angemeldet in der grossen Hoffnung, dass mir hier jemand von Euch helfen kann, etwas (zumindest - Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"......
Archiv
Du betrachtest: Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.