Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Letzte Rettung?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.01.2005, 15:46   #16
Bad Cat
 
Letzte Rettung? - Standard

Letzte Rettung?



Ich habe zwar alles so gemacht wie gesagt, aber nach dem Neustart ist die Datei nicht nur NICHT gelöscht worden, sondern einige von den anderen sind auch gleich wieder da.


Ich seh schon, ich werde wohl kaum drum herum kommen, den Rechner ganz neu aufzusetzen, um diese Plagegeister wieder loszuwerden.

Alt 05.01.2005, 16:06   #17
Cidre
Administrator, a.D.
 
Letzte Rettung? - Standard

Letzte Rettung?



Probiers mal mit der Vorgehensweise von Marc und halte uns bei jedem Schritt auf dem Laufenden.
__________________

__________________

Alt 05.01.2005, 16:17   #18
Bad Cat
 
Letzte Rettung? - Standard

Letzte Rettung?



Ich hab den Look2Me Uninstaller runtergeladen, aber wenn ich den bei mir auf dem Rechner öffne, bekomme ich folgende Meldung:
"No version of the application found to uninstall."

Klingt ja mal so, als wäre das Ding nicht mehr auf meinem Rechner vorhanden. Als nächstes soll ich also AdAware drüber laufen lassen und neustarten? Okay, dann werd ich das mal machen...
__________________

Alt 05.01.2005, 16:27   #19
Bad Cat
 
Letzte Rettung? - Standard

Letzte Rettung?



Ich hab jetzt nach Anweisung DllCompare benutzt und poste jetzt mal das Log davon, vielleicht hilft das ja:

* DLLCompare Log version(1.0.0.127)
Files Found that Windows does not See or cannot Access
*Not everything listed here means you are infected!
________________________________________________

C:\WINDOWS\SYSTEM32\irjol5~1.dll Wed 5 Jan 2005 15:34:16 ..S.R 222.865 217,64 K
________________________________________________

1.199 items found: 1.199 files (1 H/S), 0 directories.
Total of file sizes: 250.310.067 bytes 238,71 M

Administrator Account = True

--------------------End log---------------------


Und wie verfahre ich jetzt weiter?

Alt 05.01.2005, 17:13   #20
Cidre
Administrator, a.D.
 
Letzte Rettung? - Standard

Letzte Rettung?



Mit Killbox diese beiden Dateien löschen -> C:\WINDOWS\SYSTEM32\irjol5~1.dll und C:\WINDOWS\system32\guard.tmp

Danach nochmals mit DLLCompare scannen und das Ergebnis posten.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.01.2005, 20:44   #21
Bad Cat
 
Letzte Rettung? - Standard

Letzte Rettung?



Ich hab das alles gemacht und es sieht so aus, als wenn mein Rechner jetzt frei von dem Scheiß ist.

Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt, aber ich hab ihn mittlerweile ein paar Mal hoch- und runtergefahren und getestet und die Dateien sind (bisher) nicht wieder aufgetaucht.

Ich muss mal ein großes Danke schön an alle aussprechen, die mir hier Tipps gegeben haben, aussprechen! :aplaus:

Antwort

Themen zu Letzte Rettung?
.html, adobe, antivirus, desktop, dll, einstellungen, explorer, google, helfen, hijackthis, icq, internet, internet explorer, langsam, log, mein log, microsoft, programme, rundll, security, security center, seiten, software, sun java, symantec, system, trojaner, unknown file in winsock lsp, virus, wieder weg, windows, windows messenger, windows xp




Ähnliche Themen: Letzte Rettung?


  1. Vielen Dank für die Rettung
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.11.2015 (0)
  2. Letzte Rettung -> Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.11.2015 (0)
  3. Letzte Rettung: Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.08.2015 (2)
  4. Danke an Schrauber, meine letzte Rettung!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.03.2015 (0)
  5. Danke M-K-D-B für deine Rettung!
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2014 (0)
  6. TR/Dropper.Gen war der Letzte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (11)
  7. noch Rettung in Sicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2007 (11)
  8. Wer ist meine Rettung vor Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2007 (6)
  9. rettung möglich??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2006 (1)
  10. logfile bitte anschauen - ihr seid letzte rettung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2006 (1)
  11. Rettung der Eigene Dateien!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2006 (3)
  12. Letzte Hoffnung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2005 (15)
  13. letzte möglichkeit!
    Mülltonne - 05.10.2005 (1)
  14. Hilfe, Würmer Trojaner, Ihr seit letzte Rettung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2005 (17)
  15. letzte hoffnung...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (8)
  16. gibt es noch rettung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (4)
  17. Meine letzte Hoffnung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2004 (3)

Zum Thema Letzte Rettung? - Ich habe zwar alles so gemacht wie gesagt, aber nach dem Neustart ist die Datei nicht nur NICHT gelöscht worden, sondern einige von den anderen sind auch gleich wieder da. - Letzte Rettung?...
Archiv
Du betrachtest: Letzte Rettung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.