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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Please wait while the connection is being established" für Anfänger

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2012, 18:52   #1
Christian K
 
"Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Standard

"Please wait while the connection is being established" für Anfänger



Guten Abend liebes Forum!

Ich habe ein riesiges Problem: anscheinend habe ich mir einen, wies scheint, relativ bekannten Trojaner eingefangen.

Sobald ich den Laptop aufstarte lädt der Desktop sowie die Taskleiste unten nicht richtig. Stattdessen kommt gleich nach dem Hochfahren für eine relativ kurze Zeit die genannte Meldung von wegen die Verbindung wird hergestellt auf weisem Hintergrund. Dies verschwindet dann aber nach wenigen Sekunden wieder und der Computer ist mehr oder weniger Benutzbar, damit meine ich, dass ich über die Windows-Taste aufs Internet und so weiter zugreifen kann. Nur gibt es halt keinen Desktop und Taskleiste und auch sonst ist er viel langsamer.

Es tut mir ECHT leid falls dieses Thema schon hunderte Male durchgekaut wurde, ich habe auch wirklich versucht zu recherchieren, habe aber bei den beschrieben Lösungen wirklich gar nichts verstanden. Vermutlich sollte ich noch Anmerken, dass ich so gut wie keine Ahnung von Computern habe, entsprechend wäre ich wirklich unglaublich dankbar wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte was zu tun ist.

Ganz, ganz herzlichen Dank! Übrigens, es handelt sich um Windows XP.

Mir wurde ein Hinweis gegeben, dass ihr für mögliche Hilfe ein ont.txt und ein extras.txt posten muss. Hier wäre dies nun.

Extras:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 27.05.2012 22:01:41 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.43.2     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,99 Gb Total Physical Memory | 1,54 Gb Available Physical Memory | 77,23% Memory free
3,33 Gb Paging File | 3,05 Gb Available in Paging File | 91,76% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 93,16 Gb Total Space | 39,38 Gb Free Space | 42,27% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: PC-34635 | User Name: Administrator | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode with Networking | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"5985:TCP" = 5985:TCP:*:Disabled:Windows-Remoteverwaltung 
"80:TCP" = 80:TCP:*:Disabled:Windows-Remoteverwaltung - Kompatibilitätsmodus (HTTP eingehend) 
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\WINDOWS\system32\dpvsetup.exe" = C:\WINDOWS\system32\dpvsetup.exe:*:Enabled:Microsoft DirectPlay Voice Test -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe" = C:\Programme\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe:*:Enabled:McAfee Framework Service -- (McAfee, Inc.)
"C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONENOTE.EXE" = C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONENOTE.EXE:*:Enabled:Microsoft OneNote -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE" = C:\Programme\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE:*:Enabled:Microsoft Office Outlook -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Microsoft Office\Office14\GROOVE.EXE" = C:\Programme\Microsoft Office\Office14\GROOVE.EXE:*:Enabled:Microsoft SharePoint Workspace -- (Microsoft Corporation)
"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe:*:Enabled:Dropbox -- (Dropbox, Inc.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{071B9AFA-EBE8-4ABF-8F4A-9F92612F517E}" = Broadcom ASF Management Applications
"{0F842B77-56EA-4AAF-8295-81A022350B5E}" = Microsoft Security Client
"{1280E900-35DA-4E08-A700-B79A5B2B8532}" = Microsoft Antimalware Service DE-DE Language Pack
"{17848FE0-9999-11D9-A1B7-00E0294E8E2E}_is1" = ÀvosVins 8.0
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216022F0}" = Java(TM) 6 Update 22
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216023FF}" = Java(TM) 6 Update 29
"{26E1BFB0-E87E-4696-9F89-B467F01F81E5}" = Broadcom Advanced Control Suite
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{4286716B-1287-48E7-9078-3DC8248DBA96}" = OpenOffice.org 3.3
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{50779A29-834E-4E36-BBEB-B7CABC67A825}" = Microsoft Security Client DE-DE Language Pack
"{86CE85E6-DBAC-3FFD-B977-E4B79F83C909}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{90140000-0010-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Software Update for Web Folders  (English) 14
"{90140000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Professional Plus 2010
"{90140000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{047B0968-E622-4FAA-9B4B-121FA109EDDE}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{4282AB53-A91C-414E-BFDA-9FDD75146B55}" = 
"{90140000-0015-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (English) 2010
"{90140000-0015-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0016-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (English) 2010
"{90140000-0016-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0018-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (English) 2010
"{90140000-0018-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0019-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (English) 2010
"{90140000-0019-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001A-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (English) 2010
"{90140000-001A-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001B-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (English) 2010
"{90140000-001B-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2010
"{90140000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{99ACCA38-6DD3-48A8-96AE-A283C9759279}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2010
"{90140000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{46298F6A-1E7E-4D4A-B5F5-106A4F0E48C6}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-001F-0C0A-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Spanish) 2010
"{90140000-001F-0C0A-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{DEA87BE2-FFCC-4F33-9946-FCBE55A1E998}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-002C-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (English) 2010
"{90140000-002C-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{7CA93DF4-8902-449E-A42E-4C5923CFBDE3}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0044-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (English) 2010
"{90140000-0044-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-006E-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (English) 2010
"{90140000-006E-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{4560037C-E356-444A-A015-D21F487D809E}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-00A1-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (English) 2010
"{90140000-00A1-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-00BA-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (English) 2010
"{90140000-00BA-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0115-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared Setup Metadata MUI (English) 2010
"{90140000-0115-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{4560037C-E356-444A-A015-D21F487D809E}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{90140000-0117-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access Setup Metadata MUI (English) 2010
"{90140000-0117-0409-0000-0000000FF1CE}_Office14.PROPLUS_{6BD185A0-E67F-4F77-8BCD-E34EA6AE76DF}" = Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
"{933B4015-4618-4716-A828-5289FC03165F}" = VC80CRTRedist - 8.0.50727.6195
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{AA59DDE4-B672-4621-A016-4C248204957A}" = Skype™ 5.5
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.3) - Deutsch
"{B639A4DE-A375-47D3-89C3-DDCF98D992F7}" = McAfee Agent
"{B6CF2967-C81E-40C0-9815-C05774FEF120}" = Skype Click to Call
"{B7F54262-AB66-44B3-88BF-9FC69941B643}" = Broadcom Gigabit Integrated Controller
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C2C284D2-6BD7-3B34-B0C5-B2CAED168DF7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{C314CE45-3392-3B73-B4E1-139CD41CA933}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{CDDCBBF1-2703-46BC-938B-BCC81A1EEAAA}" = SUPERAntiSpyware
"{CE15D1B6-19B6-4D4D-8F43-CF5D2C3356FF}" = McAfee VirusScan Enterprise
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{E646DCF0-5A68-11D5-B229-002078017FBF}" = Digital Line Detect
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F750C986-5310-3A5A-95F8-4EC71C8AC01C}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"Bus Driver" = Bus Driver
"CCleaner" = CCleaner
"CNXT_MODEM_HDAUDIO_VEN_14F1&DEV_2BFA&SUBSYS_14F100C3" = Conexant HDA D110 MDC V.92 Modem
"DivX Setup" = DivX Setup
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"KLiteCodecPack_is1" = K-Lite Codec Pack 6.9.0 (Full)
"KVS_AvailabilityTool" = KVS Availability Tool [6.5.1.R1]
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"Microsoft Security Client" = Microsoft Security Essentials
"Mozilla Firefox 10.0.2 (x86 de)" = Mozilla Firefox 10.0.2 (x86 de)
"Office14.PROPLUS" = Microsoft Office Professional Plus 2010
"VLC media player" = VLC media player 1.1.11
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"XPSEPSCLP" = XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 17.05.2012 05:41:51 | Computer Name = PC-34635 | Source = Broadcom ASF IP Monitor | ID = 0
Description = !ERROR 53 Refreshing BMAPI data
 
Error - 18.05.2012 03:19:09 | Computer Name = PC-34635 | Source = Broadcom ASF IP Monitor | ID = 0
Description = !ERROR 53 Refreshing BMAPI data
 
Error - 18.05.2012 06:05:39 | Computer Name = PC-34635 | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = Eintrag <C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\BENUTZER1\RECENT\DESKTOP.INI>
 in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.  Kontext:  Anwendung, SystemIndex
 Katalog  Details:  Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)
 
 
Error - 18.05.2012 10:01:13 | Computer Name = PC-34635 | Source = Broadcom ASF IP Monitor | ID = 0
Description = !ERROR 53 Refreshing BMAPI data
 
Error - 18.05.2012 10:01:17 | Computer Name = PC-34635 | Source = Broadcom ASF IP Monitor | ID = 0
Description = !ERROR 53 Refreshing BMAPI data
 
Error - 21.05.2012 03:05:00 | Computer Name = PC-34635 | Source = Broadcom ASF IP Monitor | ID = 0
Description = !ERROR 53 Refreshing BMAPI data
 
Error - 22.05.2012 03:38:51 | Computer Name = PC-34635 | Source = Broadcom ASF IP Monitor | ID = 0
Description = !ERROR 53 Refreshing BMAPI data
 
Error - 25.05.2012 13:29:35 | Computer Name = PC-34635 | Source = Broadcom ASF IP Monitor | ID = 0
Description = !ERROR 53 Refreshing BMAPI data
 
Error - 25.05.2012 13:43:04 | Computer Name = PC-34635 | Source = Broadcom ASF IP Monitor | ID = 0
Description = !ERROR 53 Refreshing BMAPI data
 
Error - 27.05.2012 13:25:32 | Computer Name = PC-34635 | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = Eintrag <C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\BENUTZER1\RECENT\DESKTOP.INI>
 in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.  Kontext:  Anwendung, SystemIndex
 Katalog  Details:  Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)
 
 
[ System Events ]
Error - 27.05.2012 15:10:40 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "netman"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
 
Error - 27.05.2012 15:10:40 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "netman"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
 
Error - 27.05.2012 15:11:16 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "netman"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
 
Error - 27.05.2012 15:11:23 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "netman"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
 
Error - 27.05.2012 15:16:59 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "netman"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
 
Error - 27.05.2012 15:19:43 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
 
Error - 27.05.2012 15:21:25 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
 
Error - 27.05.2012 15:22:12 | Computer Name = PC-34635 | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   avipbb  avkmgr  Fips  intelppm  MpFilter  SASDIFSV  SASKUTIL  ssmdrv
 
Error - 27.05.2012 15:55:16 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
 
Error - 27.05.2012 15:55:41 | Computer Name = PC-34635 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

Und ont:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 27.05.2012 22:01:41 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.43.2     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,99 Gb Total Physical Memory | 1,54 Gb Available Physical Memory | 77,23% Memory free
3,33 Gb Paging File | 3,05 Gb Available in Paging File | 91,76% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 93,16 Gb Total Space | 39,38 Gb Free Space | 42,27% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: PC-34635 | User Name: Administrator | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode with Networking | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - c:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\system32\mfevtps.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASCore.exe (SUPERAntiSpyware.com)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE14\Cultures\OFFICE.ODF ()
MOD - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\1033\GrooveIntlResource.dll ()
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (HidServ) -- %SystemRoot%\System32\hidserv.dll File not found
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (MsMpSvc) -- c:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (mfevtp) -- C:\WINDOWS\system32\mfevtps.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (McShield) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\McAfee\SystemCore\\mcshield.exe ()
SRV - (!SASCORE) -- C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASCore.exe (SUPERAntiSpyware.com)
SRV - (Microsoft SharePoint Workspace Audit Service) -- C:\Programme\Microsoft Office\Office14\GROOVE.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (McTaskManager) -- C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\VsTskMgr.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (osppsvc) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (McAfeeFramework) -- C:\Programme\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (ASFIPmon) -- C:\Programme\Broadcom\ASFIPMon\AsfIpMon.exe (Broadcom Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (UIUSys) -- system32\DRIVERS\UIUSYS.SYS File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (aswMBR) -- C:\DOKUME~1\BENUTZ~1\LOKALE~1\Temp\aswMBR.sys File not found
DRV - (avipbb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV - (avgntflt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV - (avkmgr) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys (Avira GmbH)
DRV - (mfetdi2k) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mfetdi2k.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mferkdet) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mferkdet.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfehidk) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mfehidk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfebopk) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mfebopk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfeavfk) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mfeavfk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfeapfk) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mfeapfk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (SASDIFSV) -- C:\Programme\SUPERAntiSpyware\sasdifsv.sys (SUPERAdBlocker.com and SUPERAntiSpyware.com)
DRV - (SASKUTIL) -- C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASKUTIL.SYS (SUPERAdBlocker.com and SUPERAntiSpyware.com)
DRV - (ssmdrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys (Avira GmbH)
DRV - (guardian2) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\oz776.sys (O2Micro)
DRV - (STHDA) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sthda.sys (SigmaTel, Inc.)
DRV - (w39n51) Intel(R) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\w39n51.sys (Intel® Corporation)
DRV - (b57w2k) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\b57xp32.sys (Broadcom Corporation)
DRV - (BASFND) -- C:\Programme\Broadcom\ASFIPMon\BASFND.sys (Broadcom Corporation)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
IE - HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-21-73586283-1563985344-1177238915-500\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://at.msn.com/?rd=1&ucc=AT&dcc=AT&opt=0
IE - HKU\S-1-5-21-73586283-1563985344-1177238915-500\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 7A D5 DD CA 42 3C CD 01  [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-73586283-1563985344-1177238915-500\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-73586283-1563985344-1177238915-500\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-73586283-1563985344-1177238915-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_2_202_235.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Browser Plugin,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll (DivX, LLC)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX VOD Helper,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll (DivX, LLC.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Programme\Microsoft Silverlight\5.1.10411.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0: C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/SharePoint,version=14.0: C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b}: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\firefox\DivXHTML5 [2012.01.09 21:45:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0.2\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012.02.20 15:16:58 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0.2\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2012.04.11 13:58:38 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2012.02.20 15:17:07 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2011.11.16 18:40:37 | 000,000,000 | ---D | M] (Skype Click to Call) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
[2012.02.20 15:16:56 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2010.11.30 08:01:54 | 000,086,016 | ---- | M] (Infotriever) -- C:\Programme\mozilla firefox\plugins\NPInforbit32.dll
[2011.05.19 09:47:42 | 001,132,032 | ---- | M] (Infotriever) -- C:\Programme\mozilla firefox\plugins\NPInforbit32Ex.dll
[2012.02.20 15:16:39 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.02.20 15:16:39 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.02.20 15:16:39 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.02.20 15:16:39 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.02.20 15:16:39 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.02.20 15:16:38 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2004.08.04 14:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (DivX Plus Web Player HTML5 <video>) - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll (DivX, LLC)
O2 - BHO: (Groove GFS Browser Helper) - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (scriptproxy) - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\McAfee\SystemCore\ScriptSn.20110906114723.dll (McAfee, Inc.)
O2 - BHO: (Skype Browser Helper) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O2 - BHO: (Office Document Cache Handler) - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [B64Fu7wxCKTba7x] C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [BCSSync] C:\Programme\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] C:\WINDOWS\System32\bthprops.cpl (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [McAfeeUpdaterUI] C:\Programme\McAfee\Common Framework\udaterui.exe (McAfee, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [MSC] c:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [ShStatEXE] C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\SHSTAT.EXE (McAfee, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SigmatelSysTrayApp] C:\Programme\Sigmatel\C-Major Audio\WDM\stsystra.exe (SigmaTel, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [DWQueuedReporting] c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DWTRIG20.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-18..\Run: [DWQueuedReporting] c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DWTRIG20.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Startmenü\Programme\Autostart\Dropbox.lnk =  File not found
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Startmenü\Programme\Autostart\Infotriever.lnk = C:\Programme\Infotriever\Agent\infoclient.exe (InforBit)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 3.3.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Infodelivery present
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-73586283-1563985344-1177238915-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra Button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Se&nd to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} hxxp://download.microsoft.com/download/E/5/6/E5611B10-0D6D-4117-8430-A67417AA88CD/LegitCheckControl.cab (Windows Genuine Advantage Validation Tool)
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1297082987015 (MUWebControl Class)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 10.0.1.1 10.0.1.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{4185F470-5404-404B-881D-458EFF634438}: DhcpNameServer = 10.0.1.1 10.0.1.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\System32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\!SASWinLogon: DllName - (C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL) - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL (SUPERAntiSpyware.com)
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {56F9679E-7826-4C84-81F3-532071A8BCC5} - C:\Programme\Windows Desktop Search\MsnlNamespaceMgr.dll (Microsoft Corporation)
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {5AE067D3-9AFB-48E0-853A-EBB7F4A000DA} - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASSEH.DLL (SuperAdBlocker.com)
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2011.02.07 09:43:50 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012.05.27 22:01:02 | 000,595,968 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\OTL.exe
[2012.05.27 22:00:56 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien
[2012.05.27 22:00:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe
[2012.05.27 21:20:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\CSC
[2012.05.27 21:05:25 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\PrivacIE
[2012.05.27 21:04:59 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\IETldCache
[2012.05.27 21:03:52 | 000,000,000 | --SD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft
[2012.05.27 21:03:52 | 000,000,000 | RH-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
[2012.05.27 21:03:52 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Cookies
[2012.05.27 21:03:52 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Druckumgebung
[2012.05.27 21:03:52 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Favoriten
[2012.05.27 21:03:52 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop
[2012.05.27 21:03:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft Help
[2012.05.27 21:03:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
[2012.05.27 21:03:49 | 000,000,000 | RH-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\SendTo
[2012.05.27 21:03:49 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart
[2012.05.27 21:03:49 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Recent
[2012.05.27 21:03:49 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Netzwerkumgebung
[2012.05.27 21:03:49 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen
[2012.05.27 21:03:48 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Zubehör
[2012.05.27 21:03:48 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü
[2012.05.27 21:03:48 | 000,000,000 | -H-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Vorlagen
[2012.05.27 19:19:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\NtmsData
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012.05.27 22:01:22 | 000,595,968 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\OTL.exe
[2012.05.27 21:55:22 | 000,012,598 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2012.05.27 21:31:51 | 000,001,324 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2012.05.27 21:30:45 | 000,000,386 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Microsoft Antimalware Scheduled Scan.job
[2012.05.27 21:20:29 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2012.05.27 19:45:01 | 000,001,226 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-73586283-1563985344-1177238915-1003UA.job
[2012.05.25 22:45:00 | 000,001,174 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-73586283-1563985344-1177238915-1003Core.job
[2012.05.15 10:19:25 | 000,137,928 | ---- | M] (Avira GmbH) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\avipbb.sys
[2012.05.15 10:19:25 | 000,083,392 | ---- | M] (Avira GmbH) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\avgntflt.sys
[2012.05.11 10:34:49 | 000,220,040 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2012.05.11 00:01:44 | 000,520,068 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2012.05.11 00:01:44 | 000,475,808 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2012.05.11 00:01:44 | 000,101,636 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2012.05.11 00:01:44 | 000,076,842 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2012.04.28 23:38:56 | 000,001,912 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\epplauncher.mif
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012.05.27 21:03:56 | 000,001,599 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Remoteunterstützung.lnk
[2012.05.27 21:03:55 | 000,000,772 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Windows Media Player.lnk
[2012.04.30 00:07:36 | 000,000,386 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\tasks\Microsoft Antimalware Scheduled Scan.job
[2012.04.28 23:38:47 | 000,001,683 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Security Essentials.lnk
[2012.02.15 18:14:42 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2011.12.30 23:16:02 | 000,001,324 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2011.05.02 20:14:55 | 000,000,056 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ezsidmv.dat
[2011.02.07 14:19:29 | 000,165,376 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\unrar.dll
[2011.02.07 14:19:28 | 000,000,038 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\avisplitter.ini
[2011.02.07 14:19:24 | 000,121,344 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\lagarith.dll
[2011.02.07 14:19:23 | 000,810,496 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\xvidcore.dll
[2011.02.07 14:19:23 | 000,183,808 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\xvidvfw.dll
[2011.02.07 14:19:22 | 000,080,896 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ff_vfw.dll
[2011.02.07 10:43:59 | 000,204,800 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\igfxCoIn_v4814.dll
[2011.02.07 10:27:17 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2011.02.07 10:26:00 | 000,220,040 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2011.02.07 09:46:31 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2011.02.07 09:40:28 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
 
========== LOP Check ==========
 
[2011.02.07 12:44:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\UIB
[2012.01.09 21:47:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\DDMSettings
[2011.02.07 14:40:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\DeepBurner
[2012.05.27 19:34:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\Dropbox
[2011.02.24 09:40:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\OpenOffice.org
[2011.12.09 14:39:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\Unity
[2011.02.07 12:32:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\Windows Desktop Search
[2011.02.07 13:20:52 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\Windows Search
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
< End of report >
         
--- --- ---


Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Alt 29.05.2012, 14:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Standard

"Please wait while the connection is being established" für Anfänger



Zitat:
Boot Mode: SafeMode with Networking |
na wenn der Modus geht wirst du erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 31.05.2012, 17:00   #3
Christian K
 
"Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Standard

"Please wait while the connection is being established" für Anfänger



vielen, vielen Dank für die Antwort!!!

Ich habe nun mal alles so gemacht wie beschrieben, hier wäre nun erst mal das mbam-log

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.31.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: PC-34635 [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

31.05.2012 14:47:28
mbam-log-2012-05-31 (14-47-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 255078
Laufzeit: 25 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
und hier der log.txt

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e0748c5ceebc1e439b598a2ee942d76d
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-05-31 03:51:58
# local_time=2012-05-31 05:51:58 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777175 100 0 7194291 7194291 0 0
# compatibility_mode=5891 16776550 42 92 329090 6209000 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 431 431 0 0
# scanned=41396
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=5069
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Anwendungsdaten\ArchiverforWin.exe	Win32/Kryptik.AGCZ trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Lokale Einstellungen\Temp\k8h0pp.exe	Win32/Kryptik.AGCZ trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
Ich bin wirklich SUPER dankbar für jegliche Hilfe!
__________________

Alt 31.05.2012, 18:44   #4
cosinus
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"Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Standard

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Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.05.2012, 21:14   #5
Christian K
 
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Dies war das erste mal wo ich Malwarebytes verwendet habe.

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüsse

Christian


Alt 01.06.2012, 11:12   #6
cosinus
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Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht

1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?
__________________
--> "Please wait while the connection is being established" für Anfänger

Alt 02.06.2012, 19:06   #7
Christian K
 
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Danke für die Antwort!

Also, ich habe nun den Laptop mal wieder im normalen Modus hochgefahren und es scheint sich nun sogar noch verschlimmert zu haben: der ganze Desktop ist noch immer leer und nun habe ich noch nicht mal mehr die Möglichkeit auf Start zu zu greifen :S langsam verzweifle ich wirklich...

Alt 02.06.2012, 20:00   #8
cosinus
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Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.06.2012, 21:33   #9
Christian K
 
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Lieber Arne, vielen Dank für deine erneute Antwort und Hilfe!

Leider habe ich aber ich aber auf meinem zweit-Laptop kein CD/DVD-Laufwerk, gibt es sonst noch irgendeine Alternative?

Zudem wollte ich mich gerne mal erkundigen wie, falls das aus der Ferne überhaupt schätzbar ist, schwerwiegend mein Problem.

Vielen, vielen Dank!!!

Alt 03.06.2012, 23:01   #10
cosinus
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Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht mehr vorhanden sein.
  • Downloade dir OTLPEstd.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Solltest Du kein 7-zip oder Winrar auf deinem System haben, lade dir 7-zip herunter und installiere es.
  • Nach der Installation von 7-zip, extrahiere OTLPEstd mit einem Rechtsklick auf OTLPE.iso und wähle Entpacken nach "OTLPEstd\".





    Nun öffne bitte den Ordner OTLPEStd und mache einen Rechtklick auf die OTLPE_New_Std.iso und wähle in 7zip Dateien entpacken



    Entpacke die Dateien in einen Ordner ( OTLPE ) auf dem Desktop. Nehme bitte ebenfalls die Einstellung wie im Bild vor.

Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2012, 20:23   #11
Christian K
 
"Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Standard

"Please wait while the connection is being established" für Anfänger



So, ich habe nun den betrofenen Laptop wieder einmal hochgefahren und siehe da, die Startleiste ist wieder da und der weise Bildschirm ist auch nicht mehr aufgetaucht. Task-Manager geht auch wieder.

Das einzige was immer noch nicht vorhanden ist sind die ganzen Desktop-Verknüpfungen. Wie soll ich vorgehen? Trotzdem den ganzen Vorgang den du oben beschrieben hast vornehmen?

Daaaanke!!!

Alt 05.06.2012, 20:38   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Standard

"Please wait while the connection is being established" für Anfänger



Von allein geht der Mist aber nicht weg. Hast du irgendwas gemacht?
Jedenfalls wenn Windows nicht mehr blockiert ist brauchen wir OTLPE nicht
Vllt hab ich dich auch falsch verstanden


Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2012, 21:07   #13
Christian K
 
"Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Standard

"Please wait while the connection is being established" für Anfänger



Also, gemacht habe ich eigentlich wirklich nichts! Den einzigen Fehler der mir möglicherweise passiert sein könnte ist, dass ich beim letzten versuch nicht lang genug gewartet habe beim Laden und deswegen die Taskleiste und so weiter noch nicht erschienen ist.

Dank dem Link sind nun auch alle Desktop-Verknüpfungen wieder sichtbar.

Was denkst du, ist mein Laptop nun wieder sicher oder besteht die Gefahr, dass sich der Virus noch irgendwo rumtreibt?

Jedenfalls danke ich wirklich GANZ herzlich für die Hilfe! Wirklich total nett!!!!

Alt 05.06.2012, 22:00   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Standard

"Please wait while the connection is being established" für Anfänger



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
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Zum Thema "Please wait while the connection is being established" für Anfänger - Guten Abend liebes Forum! Ich habe ein riesiges Problem: anscheinend habe ich mir einen, wies scheint, relativ bekannten Trojaner eingefangen. Sobald ich den Laptop aufstarte lädt der Desktop sowie die - "Please wait while the connection is being established" für Anfänger...
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