Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2012, 19:51   #1
simmel789
 
Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen. - Standard

Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen.



Hi
habe mir gesten ein Virus eingefangen.
Das fiese war gewessen das es ein email anhang war. So sah die ganze mail aus:

Lieber Kunde,

wir müssten leider feststellen, dass unsere Forderung Nummer: 02940471 für den Benutzer Horst immer noch nicht ausgeglichen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Schuldnerverzug von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offenen Kosten bereits jetzt durch Gericht anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Rechnung in Höhe von 599.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.

Die Dienste und die Kontodaten können Sie im zugefügten Ordner ansehen.

Bitte beachten Sie, der Schuldner ist zum Ersatz des Verzögerungsschadens verpflichtet, er schuldet also Schadensersatz, § 280 Abs. 2, § 286 BGB.

Flirt-Fever Aktiengesellschaft mit Sitz in Düsseldorf

Leiter: Walter Brunner, Klaus Schneider
Gericht: Augsburg


Nach dem ich dann nicht mehr viel machen konnte (kein Vierenscann) habe ich mich an m einen Computer als Gast an gemeldet und so den Virenscanner starten hat auch alles geklappt hab dann noch spybot und mailwarebytes durch laufen lassen und hoffe das das Problem damit gelöst ist. Was meint ihr dazu?
Das einzige problem das die datein noch veschlüsselt sind und ich noch kein Programm gefunden habe das mir hilft. Hab die Dateien erst mal in den Papierkorb verschoben, weil ich nicht weiss ob sie gefährlich sind.
Hab win7.
Könnt ihr mir helfen?

Alt 05.06.2012, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen. - Standard

Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen.



Zitat:
Das fiese war gewessen das es ein email anhang war. So sah die ganze mail aus:
Wieso das fiese?
Die Technik Schädlinge per Mail zu verbreiten ist die plumpeste/simpleste Art überhaupt. Es wird garnicht versucht ein System zu überlisten oder Lücken in Software oder Betriebssystem auszunutzen, nein man wendet sich einfach nur an den Benutzer der dann brav jeden shice anklickt!

Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Zitat:
durch laufen lassen und hoffe das das Problem damit gelöst ist. Was meint ihr dazu?
Du hast keine Logs und auch sonst keine vernünftigen Infos zu deinem System gepostet, meinst aber so eine Frage ob das Problem gelöst sei zu stellen - sry das haut hinten und vorne nicht hin.
Poste im ersten Schritt erstmal alle Logs sofern dieses Thema sich noch nicht erledigt hat.
__________________

__________________

Alt 05.06.2012, 21:25   #3
simmel789
 
Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen. - Standard

Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen.



Danke für deine Antwort.
Also zu mein System: Ich habe Win7, 3,5 GB RAM,
AMD Athlon X2 "50 Processor.
Als AntVir habe ich NORTON Internet Security 2012,

Brauchst du noch andere Daten?

Achso Habe heute wieder eine Mail erhalten mit genau den selben Anhang.
Denk mal die haben sich in die Datenbank von Flirt fever gehackt und Kundendaten gestohlen und jetzt schicken sie allen emails.
__________________

Alt 05.06.2012, 22:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen. - Standard

Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen.



Zitat:
Brauchst du noch andere Daten?
Ja ich wollte v.a. die Logs von Malwarebytes und den anderen Scannern sehen

Sende uns außerdem die infektionsquelle an markusg:
bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen.
anhang, benutzer, datei, dateien, dienste, email, email anhang, fiese, flirt fever trojaner, flirt-fever, gefährlich, kosten, kunde, mahnbescheid.zip, offene, ordner, problem, programm, scan, scanner, starten, virenscan, virus, win, zahlung



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen.


  1. Windows 7: Verschlüsselungs-Virus CryptoWall
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (7)
  2. *.LOCKED - README TO UNLOCK.txt - Verschlüsselungs - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  3. GVU Trojaner, jede Anleitung fehl geschlagen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (10)
  4. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (7)
  5. Verschlüsselungs Virus-KEIN Tool konnte bisher helfen-keine Dateiendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (2)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  8. Verschlüsselungs Trojaner...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (5)
  9. Win32/Trustezeb.C Verschlüsselungs Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  10. Gema Virus und Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  11. verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  12. 100€-Verschlüsselungs-Troyaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (17)
  14. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  15. boo/t tdss.m hat zu geschlagen Win fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2011 (2)
  16. spyeye syscheckrt.exe hat auch bei mir zu geschlagen. Wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (24)
  17. emule.exe hat Alarm geschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (10)

Zum Thema Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen. - Hi habe mir gesten ein Virus eingefangen. Das fiese war gewessen das es ein email anhang war. So sah die ganze mail aus: Lieber Kunde, wir müssten leider feststellen, dass - Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen....
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs Virus hat bei mir zu geschlagen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.