Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2012, 18:47   #1
Haubentauche
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



Hallo, nachdem ich heute Nachmittag im Internet war und meinen Laptop am Abend noch einmal startete bekam ich nur einen weißen Bildschirm zu sehen mit obiger Fehlermeldung. Ich habe gesehen, dass samoht1976 dieses Problem auch schon einmal beschrieben hat und wollte deswegen eigentlich kein neues Thema aufmachen.

Siehe: http://www.trojaner-board.de/111723-...tablished.html

ich habe auch die ersten Schritte befolgt, die ihr ihm geraten habt. Eine otl.txt-Datei habe ich bereits erhalten (ich hoffe das war richtig), siehe Anhang. Kann ich jetzt einfach die fix.txt-Datei, die ihr ihm angegeben habt, kopieren und übernehmen? Und wie geht es weiter, ich habe echt keine Ahnung und bin ziemlich verzweifelt, weil ich meinen Laptop TÄGLICH für die Arbeit brauche,
bitte helft mir!!
Liebe Grüße Frank
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (56,2 KB, 269x aufgerufen)

Alt 19.03.2012, 18:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 20.03.2012, 06:16   #3
Haubentauche
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



Hallo Markus,
du schriebst:

[QUOTE=markusg;795632]hi
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton.

Zwar gelingt es mir den von dir angegebenen fix.txt im Programm OTLPE-Textfenster einzufügen, aber auf ein erneutes Klicken des "Run Fix"-Button reagiert das Programm nicht. Mache ich irgendwas falsch? Muss ich irgendetwas anderes klicken? Ich brauche den PC wirklich dringend!!
Danke im Voraus
__________________

Alt 20.03.2012, 13:17   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



du hast zwar zitiert, aber nicht gelesen.
ich sagte ja, wenn dies nicht funktioniert, den fix manuell eintragen.
also, fix per hand eingeben, und fix buton drücken, dann passts :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.03.2012, 07:43   #5
Haubentauche
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



Hallo Markus,
das manuelle Eingeben der fix.txt-Datei hat tatsächlich geklappt. Entschuldige bitte, vermutlich war's die Panik, die mich hat nicht richtig lesen lassen.

Nach dem Neustart hat mein Laptop tatsächlich eine log-Datei ausgeworfen, die ich aber nicht hochladen konnte. Ihr Wortlaut folgt gleich. Den Zip-Ordner konnte ich nicht im Upload-channel hochladen, weil mir der Zweitpc eine Warnmeldung raushaute wegen eines Virusses und mir anschließend die Berechtigung versagte, die Datei zu öffnen.

Leider reagiert mein PC nicht auf den Rechtsklick auf den Desktop, so dass ich meine Symbole noch nicht wieder drauf habe. Kann ich die Icons auch irgendwie über die Systemsteuerung zurückholen und wie bekomme ich den Virus jetzt wieder vom Laptop runter?
Vielen Dank so weit schon einmal jetzt. Hier nun der Wortlaut des Logs:
Liebe Grüße Frank


========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ZPseiK15zRSy1wG deleted successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe deleted successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\UserInit:C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe deleted successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe not found.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe not found.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 67 bytes

User: All Users

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 67 bytes

User: Leif
->Temp folder emptied: 146211219 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 352219301 bytes
->Java cache emptied: 12493964 bytes
->FireFox cache emptied: 111014112 bytes
->Flash cache emptied: 1887797 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 82513 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

Total Flash Files Cleaned = 595.00 mb


[EMPTYTEMP]

User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: All Users

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Leif
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 0.00 mb


OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 03212012_162106

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Leif\Lokale Einstellungen\Temp\Temporary Internet Files\Content.IE5\Q9V8MLCZ\7YWnY96yoa79KffwaUTQer7tZljOf8ynnVvadSeOMQWswzCS_i0YsUEcQpoEJrm5UQPMpRhDpgV8RtKAzZ32BB0yb3ZBtj8lq8Csz2K5vy9Oz_3IMUFjeZLZSod 9tBCi2ZYqSX7Yhc6PaBqugLH6YyMVcedC9lKP[1].jpg not found!

Registry entries deleted on Reboot...


Alt 21.03.2012, 13:39   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



poste noch mal ein neues otl log.
__________________
--> Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"

Alt 21.03.2012, 14:49   #7
Haubentauche
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



Salut,
habe gerade versucht mit odlpenet.exe eine zweite log-file zu erstellen (also den ganzen kram von schritt zwei noch einmal zu machen). beim Neustart des PCs spuckte er mir aber keine neue Datei aus. Muss ich den schritt jetzt noch einmal wiederholen, so lange bis er eine neue Datei produziert.
Kann ich mir jetzt auch die malwarebyte-anti-amlware-software downloaden um zu schauen, ob der virus was auch immer noch drauf ist, bzw. ihn eleminieren.
Ich mein, mir ist schon wohler, dass ich den Computer wieder vernünftig starten und abmelden kann, aber ohne Icons auf dem Desktop ist immer noch blöd und solange ich nicht genau weiß, ob der Virus weg ist, bleibt immer noch ein blödes Gefühl zurück.
Wozu brauchst du denn die zweite log-Datei?
Danke und liebe Grüße

Alt 21.03.2012, 15:28   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



ich brauche ein log wie am anfang.
naja, und warum, weil dein pc anscheinend nocht nicht richtig läuft, wenn du keinen rechtsklick machen kannst...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.03.2012, 17:21   #9
Haubentauche
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



Hi,
sorry ich habe wohl eine etwas längere Leitung bei solchen Dingen. Ich habe das Ergebnis des Scans unten angehängt. Außerdem habe ich mal ein zweites Nutzerkonto eingerichtet. Hier kann ich reibungslos rechts klicken. Das Problem tritt nur bei dem einen Nutzerkonto auf und zwar auch nur direkt und unmittelbar auf dem Desktop. Bei der Task-Leiste unten funktioniert der Rechtsklick.
Außerdem erhalte ich bei der Tastenkombination STRG-ALT-Entf. die Fehlermeldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert". Dabei bin ich der Administrator und bin mir keiner Schuld bewusst.
Sorry, wenn ich dir mehr Arbeit mache, als gewöhnlich, und vielen Dank für die Engelsgeduld und die tolle Arbeit.
Letzte Frage bleibt immer noch: Ist der Virus weg, bzw. wie kann ich wirklich sicher sein?
Liebe Grüße Frank
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (87,7 KB, 163x aufgerufen)

Alt 21.03.2012, 19:33   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



versuch mal im betroffenen konto folgendes:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.03.2012, 06:56   #11
Haubentauche
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"




Hat alles wie in der Anleitung beschrieben, reibungslos funktioniert...
Das Ergebnis der Combofix-Untersuchung habe ich angehängt.
Als ich nach dem Absenden der Datei versuchte, im betreffenden Nutzerkonto rechts auf den Desktop zu klicken, klappte dies und e voilà nach der von dir angegebenen Anleitung kamen wie von Geisterhand auch die Desktopsymbole zurück. Ist mit dem Check durch Combofix der Virus oder was auch immer weg? Und was war das überhaupt? Lass mich nicht dumm sterben ;-)
Liebe Grüße und Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (10,3 KB, 131x aufgerufen)

Geändert von Haubentauche (22.03.2012 um 07:19 Uhr)

Alt 22.03.2012, 11:43   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



hi,
sogenannte ransom ware, erpresser software ist dies.
jetzt kannst du malware öffnen, updaten, und nen komplett scan machen, log posten bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.03.2012, 17:02   #13
Haubentauche
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



Salut,
das Ergebnis vom Scan folgt, hat immer noch eine Schädlingsdatei enttarnt. Kann ich diesen so genantnen "Blackdoor.Agent" einfach löschen jetzt?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-03-22 (17-59-52).txt (2,1 KB, 118x aufgerufen)

Alt 22.03.2012, 17:06   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



kannst du belassen, ist nur der bereits nach moved files verschobene fund.
- servicepack3:
Detail Seite Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
- automatische updates so konfigurieren, das sie automatisch geladen/instaliert werden:
Konfigurieren und Verwenden des Features "Automatische Updates" in Windows

wenn fertig, bitte melden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.03.2012, 08:52   #15
Haubentauche
 
Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"



Hallo,
habe nun das Servicepack 3 installiert und die automatischen Updates eingestellt. Habe die bislang immer deaktiviert gehabt aus Angst, dass durch die Windowsupdates unter Umständen andere Programme, die auf dem Rechner installiert sind, nicht mehr laufen könnten.
Das steht dann aber wohl nicht zu befürchten, oder?

Noch einmal vielen vielen Dank, dass Du meinen PC wieder hinbekommen hast, hatte echt nen tierischen Bammel, dass ich den nimmer richtig starten kann und alles neu installieren muss



Liebe Grüße Frank

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"
ahnung, arbeit, bildschirm, brauche, connection, einfach, erhalte, erhalten, fehlermeldung, helft, heute, hoffe, interne, internet, kopieren, laptop, neues, please, please wait, problem, richtig, starte, thema, weiße, weißer, übernehmen



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"


  1. Weisser Bildschirm und die Meldung "please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (10)
  2. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  3. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (17)
  4. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  5. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (3)
  6. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (22)
  7. weißer Bildschirm mit der Meldung "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (6)
  8. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  9. "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (17)
  10. "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (5)
  11. weißer Bildschirm mit der Meldung "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (7)
  12. Fehlermeldung: "Please wait while the connection is being established" und Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  13. Fehlermeldung: "Please wait while the connection is being established" und Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (5)
  14. Weißer Bildschirm mit "Please wait while the connection is being established"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (7)
  15. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (25)
  16. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (11)
  17. Weißer Bildschirm mit der Fehlermeldung: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (5)

Zum Thema Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" - Hallo, nachdem ich heute Nachmittag im Internet war und meinen Laptop am Abend noch einmal startete bekam ich nur einen weißen Bildschirm zu sehen mit obiger Fehlermeldung. Ich habe gesehen, - Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.