Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2012, 08:40   #1
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



Hallo liebes Team,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe heute den PC von einem Arbeitskollegen auf den Tisch gestellt bekommen, der die o.g. Fehlermeldung beim Starten aufgezeigt bekommt.
Ahnung hat der überhaupt keine - ich ahne Schlimmes, wenn ich mir den PC so anschaue, würde den direkt platt machen wollen, aber es sind noch Bilder vorhanden, die gerne gerettet werden wollen

Da ich die Boardsuche genutzt habe, habe ich schon die Bootcd per OTLPENet.exe erstellt, gebootet und die beschriebenen Schritte durchgeführt.
Die beiden gewünschten Dateien sind im Anhang dabei.

Ich hoffe, dass Ihr mir bzw. ihm helfen könnt, damit die Kiste wieder lauffähig wird
Anhang 33582

Anhang 33583


Gruß
kdzm9204

Alt 16.04.2012, 10:26   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Tommie_ON_C..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [lmfvMDBr3jNvGGM] C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O7 - HKU\Tommie_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Tommie_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Tommie_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKU\Tommie_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
O20 - HKU\Tommie_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe) - C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe ()
:Files
C:\Users\Tommie\AppData\Roaming\bstr55uhjzd.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.



falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 16.04.2012, 11:04   #3
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



Hallo Markus,

den Text musste ich von Hand eingeben, da OTL immer abgeschmiert ist, wenn ich den USB-Stick anwählen wollte.
Er hat dann die Sachen durchgeführt, leider hat er sich bei dem Neustart aufgehängt
Windows ist allerdings wieder hochgefahren - die ZIP-Datei habe ich hochgeladen.

Problem ist, dass ich die rechte Maustaste zwar drücken kann, das im Synapticstool auch angezeigt wird, aber kein sich kein Menü öffnet, wo ich die Symbole wieder aktivieren kann

Was muss ich nun noch tun?

Danke im Voraus!
__________________

Alt 16.04.2012, 11:17   #4
markusg
/// Malware-holic
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



danke für den upload
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.



nach neustart kannst du die symbole einblenden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.04.2012, 12:25   #5
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



Danke für die Antwort.

Also...auf dem Desktop speichern geht ja nicht
Habe Combofix auf C:\ gelegt und ausgeführt.

Problem ist nur, dass sich bei Combofix nach 45 Minuten nichts tut - das System antwortet nicht. Kann dann nur der Explorer neustarten oder die Kiste neu hochfahren.

Was kann ich noch tun?!

Danke für die Mühe!


Alt 16.04.2012, 12:32   #6
markusg
/// Malware-holic
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



versuche es, bei pc neustart, mit f8 dort abgesicherter modus und cf erneut versuchen
__________________
--> "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm

Alt 16.04.2012, 13:03   #7
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



Hier exakt die gleiche Problematik...das blaue Fenster sehe ich, aber da tut sich auch nach ner halben Stunde nichts

Auch bekomme ich beim Hochfahren IMMER die Meldung, dass der Papierkorb auf C:\ beschädigt ist und ich das Laufwerk leeren soll.
Das bestätige ich immer mit JA, aber die Meldung kommt trotzdem wieder.

Geändert von kdzm9204 (16.04.2012 um 13:09 Uhr)

Alt 16.04.2012, 13:13   #8
markusg
/// Malware-holic
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



hmm, dann versuchs mal mit malwarebytes.
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 08:58   #9
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



So - installiert, ausgeführt und 6 Schädlinge entfernt.
Anbei die Log-Datei.

Muss ich nun noch was machen?
Die Desktopsymbole sind wieder da und die rechte Maustaste kann ich auch wieder nutzen.

Danke und GrußAnhang 33621

Alt 17.04.2012, 11:10   #10
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



Ein Problem besteht aber noch

Es werden mir von Windows vier Updates angezeigt, wenn ich die downloaden und installieren möchte, bekomme ich immer den Fehlercode 80096001 angezeigt.

Ein Update ist der IE9

Welches Antivirenprogramm soll ich dem Kumpel installieren?

Ich kann auch die Windowsfirewall nicht aktivieren, da immer eine Fehlermeldung kommt

Geändert von kdzm9204 (17.04.2012 um 11:37 Uhr)

Alt 17.04.2012, 11:35   #11
markusg
/// Malware-holic
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



wo ist das log?
was ich angefordert hab, 6 schädlinge entfernt ist gut, woher soll ich wissen was?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 11:44   #12
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



Das Log hängt doch in meinem Beitrag mit drin

Ich habe das Log erstellt, bevor ich die Schädlinge gekillt habe...entfernt hat er die!
Ich habe das Programm danach nochmal laufen lassen (abgesicherter Modus) und gefunden hat er diesmal nichts mehr.

Alt 17.04.2012, 12:01   #13
markusg
/// Malware-holic
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



sorry.
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 12:20   #14
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



Sechs Funde..

Anbei das Log:
-unbenannt.jpg

Alt 17.04.2012, 14:28   #15
kdzm9204
 
"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Standard

"please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm



Sind nur fünf Funde...aber egal!

Ich möchte Deine Zeit nicht länger vergeuden
Du hast mir ja soweit geholfen, dass ich die Bilder sichern kann.
Jetzt wird das System komplett neu aufgesetzt.

Herzlichen Dank für die Mühe und Hilfe!

Antwort

Themen zu "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm
anhang, beim starten, bilder, bildschirm, boardsuche, connection, dateien, direkt, erstell, erstellt, fehlermeldung, fehlermeldung beim starten, genutzt, heute, hoffe, kis, neu, platt, please, please wait, please wait while the connection is being established, schlimmes, starte, starten, vorhanden, weißer, würde, überhaupt




Ähnliche Themen: "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm


  1. Weisser Bildschirm und "please wait while the connection ist being established"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (21)
  2. Weisser Bildschirm und die Meldung "please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (10)
  3. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  4. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (17)
  5. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  6. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (3)
  7. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (22)
  8. weißer Bildschirm mit der Meldung "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (6)
  9. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  10. "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (5)
  11. weißer Bildschirm mit der Meldung "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (7)
  12. Fehlermeldung: "Please wait while the connection is being established" und Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  13. Fehlermeldung: "Please wait while the connection is being established" und Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (5)
  14. Weißer Bildschirm mit "Please wait while the connection is being established"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (7)
  15. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (25)
  16. Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (17)
  17. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (11)

Zum Thema "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm - Hallo liebes Team, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe heute den PC von einem Arbeitskollegen auf den Tisch gestellt bekommen, der die - "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.