Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.05.2012, 13:07   #16
Fidibus
 
Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr - Standard

Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr



Also..ich habe jetzt alles aufgeräumt und die Software upgedated. Leider habe ich immernoch dieselben Probleme wie vorher:

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr, obwohl es auf automatisch installieren steht. Es lässt sich aber auch nicht manuell starten, da kommt die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar".

Ich habe als Virenscanner Avast installiert. Dieser funktioniert nicht. Das Programm meldet, dass der Computer ungeschützt ist. Wenn ich auf "reparieren" klicke, tut sich nichts. Wenn ich den Echtzeitscanner starten will, kommt wie beim Windows-Update "Dienst nicht verfügbar".

Seit heute habe ich jetzt noch ein neues Problem. Das Wartungscenter meldet zusätzlich zu den beiden ersten Problemen, dass Windows Defender nicht aktiv ist. Ich kann ihn aber auch nicht mehr starten, die Anwendung hängt sich jedes mal auf, wenn ich auf "jetzt starten" klicke.

Soweit ich das verstanden habe, ist der Rechner wieder sauber. Trotzdem funktionieren sämtliche Anwendungen nicht mehr, mit denen ich mich schützen kann. Was kann ich denn jetzt noch tun???

Alt 28.05.2012, 14:16   #17
Psychotic
/// Malwareteam
 
Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr - Standard

Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr



Wir haben festgestellt, dass Malware nicht die Ursache ist - nun verweise ich dich an die Experten unseres Windows-Forums. Die dürften der Sache schnell auf den Grund gehen!

__________________

__________________

Alt 28.05.2012, 14:42   #18
Fidibus
 
Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr - Standard

Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr



Alles klar...Werd mich dort mal umschauen.. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!
__________________

Alt 28.05.2012, 15:15   #19
Psychotic
/// Malwareteam
 
Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr - Standard

Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr



Schön, dass wir helfen konnten!


Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr
avast, avira, computer, dateien, diverse, echtzeit-scanner, fehlermeldung, foren, hijack, hijackthis, installation, internet, löschen, microsoft, nicht sicher, ordner, problem, programm, scan, seiten, suche, system, trojaner, trojaner gefunden, updates, voll, windows updates, windows-update, ändern




Ähnliche Themen: Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr


  1. Windows Defender findet Trojaner ,entferne ich sie funktionieren meine Browser nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  3. Virenschutz und Anti Malware funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (25)
  4. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  5. Infektion mit TR/Rootkit.Gen und TR/Crypt.EPACK.4696 - Windows Update und Avira Echtzeitscan funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (4)
  6. Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (5)
  7. Wartungscenter und Windows Explorer funktionieren nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (5)
  8. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  9. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  10. Windows Firewall & Updater funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (20)
  11. Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  12. Trojaner, der Virenprogramm vorgaukelt eingefangen + Firewall lässt sich nicht mehr einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (2)
  13. Erst TAN-Trojaner, nun funktioniert Windows Update nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (3)
  14. Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (0)
  15. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)
  16. Nach Anti-Vir-Update kein Internetzugang mehr & Rechner fährt nicht runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2006 (6)

Zum Thema Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr - Also..ich habe jetzt alles aufgeräumt und die Software upgedated. Leider habe ich immernoch dieselben Probleme wie vorher: Das Windows-Update funktioniert nicht mehr, obwohl es auf automatisch installieren steht. Es lässt - Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.