Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.04.2012, 14:48   #31
binita
 
S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner - Standard

S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner



claro, ich hänge mal alle drei an (windows, explorer und scheduled tasks)

hier autostart windows:
Code:
ATTFilter
 Nein	HKCU:Run	ctfmon	C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
Ja	HKCU:Run	ctfmon.exe	C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
Ja	HKCU:Run	MSMSGS	"C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
Nein	HKCU:Run	msmsgs	"C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
Nein	HKCU:Run	NPSAgent	C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe
Nein	HKCU:Run	TeaTimer	C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
Ja	HKLM:Run	Adobe ARM	"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Nein	HKLM:Run	AdobeARM	"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Nein	HKLM:Run	CLIStart	"C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
Nein	HKLM:Run	DivXUpdate	"C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
Ja	HKLM:Run	emsisoft anti-malware	"c:\programme\emsisoft anti-malware\a2guard.exe" /d=60
Nein	HKLM:Run	HPWuSchd2	C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
Nein	HKLM:Run	jusched	"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
Ja	HKLM:Run	Malwarebytes' Anti-Malware	"C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
Nein	HKLM:Run	Reader_sl	"C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
Nein	HKLM:Run	Rundll32 P17	Rundll32 P17.dll,P17Helper
Nein	HKLM:Run	smax4pnp	C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
Ja	HKLM:Run	SunJavaUpdateSched	"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
Ja	HKLM:Run	UserFaultCheck	%systemroot%\system32\dumprep 0 -u
Nein	Startup Common	HP Digital Imaging Monitor.lnk	C:\PROGRA~1\HP\DIGITA~1\bin\hpqtra08.exe 
Nein	Startup Common	Microsoft Office.lnk	C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\OSA.EXE -b -l
Ja	Startup Common	Secunia PSI Tray.lnk	C:\Programme\Secunia\PSI\psi_tray.exe
         
autostart internet explorer:
Code:
ATTFilter
 Ja	Extension	Diagnose von Verbindungsproblemen...	%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
Ja	Extension	ICQ7.1	C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe
Ja	Extension	Messenger	C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
Ja	Helper	Adobe PDF Link Helper	C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
Ja	Helper	Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper	C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
Ja	Helper	Java(tm) Plug-In SSV Helper	C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
Ja	Helper	JQSIEStartDetectorImpl Class	C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
         
autostart scheduled tasks:
Code:
ATTFilter
 Ja	Task	Adobe Flash Player Updater	C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Ja	Task	GoogleUpdateTaskMachineCore	C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe /c
Ja	Task	GoogleUpdateTaskMachineUA	C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe /ua /installsource scheduler
         

Alt 13.04.2012, 14:52   #32
markusg
/// Malware-holic
 
S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner - Standard

S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner



start ausführen, msconfig.exe
enter
systemstart.
alle haken raus, außer secunia und emsisoft.
ok klicken, neustarten, prüfen ob es eine besserung gibt
__________________

__________________

Alt 16.04.2012, 14:02   #33
binita
 
S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner - Standard

S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner



Hi Markus,
es hat etwas gebracht, aber im Ganzen ist der PC noch nicht rund gelaufen. Ich habe jetzt mal ein komplett neues Konto erstellt, mir ist nämlich aufgefallen, dass es nur Probleme mit dem Konto meines Mannes gab ... Ich werde das ganze mal beaobachten und melde mich dann wieder.
Mit Problemen meine ich nicht nur das langsame Hochfahren, sondern dass der PC auch intern immer wieder gerödelt hat und auf irgendetwas zugegriffen hat, wenn ein Bild geöffnet werden sollte oder eine Mail abgefragt ... Mit dem neuen Konto scheint das nicht der Fall zu sein.
__________________

Alt 16.04.2012, 15:09   #34
markusg
/// Malware-holic
 
S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner - Standard

S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner



dann setzen wir das system neu auf.
es löst das problem nicht, wenn du nur n neues konto erstellst.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 08:30   #35
binita
 
S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner - Standard

S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner



Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde den Rechner auf jeden Fall neu aufsetzen, nur werde ich es erst Anfang nächsten Monats machen. Wir leben auf dem Land und haben DSL via Funk. Das bedeutet, wenn wir über 10GB geladen haben, geht die Geschwindigkeit fast auf Modem-Niveau runter und das ist SEHR! langsam. Und mit den Servicepacks, Softwares usw schöpfe ich das Kontingent fast aus.
Also denk bitte nicht, dass Deine Worte auf taube Ohren gefallen sind.
Ich melde mich wieder, wenn ich den Rechner neu aufgesetzt habe.
Liebe Grüße

... Sabine


Alt 17.04.2012, 10:12   #36
markusg
/// Malware-holic
 
S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner - Standard

S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner



alles klar
vllt hast ja n paar bekannte in der statt, wo du was downloaden kannst, da könnte man die sps auf cd brennen und spart sich volumen
__________________
--> S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner

Antwort

Themen zu S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner
abgesicherten, anti-malware, computer, dateien, ebenfalls, erstell, erstellt, folge, folgende, hdd-virus, helft, heute, icons, modus, normalmodus, problem, s.m.a.r.t., scan, scanner, smart, trojane, trojaner, trojaner?, verhindert, virenscan, virenscanner, virus, öffnet




Ähnliche Themen: S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner


  1. Werbung-Virus, Virus, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (1)
  2. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  3. GVU Trojaner / Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (11)
  4. DOJ Virus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  5. BKA Virus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (17)
  6. Nach Virus/Trojaner-Befall nun "sauber"? (GEMA Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (17)
  7. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  8. Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (1)
  9. Trojaner/Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2011 (13)
  10. BKA-Trojaner-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (4)
  11. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  12. Trojaner, Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (9)
  13. Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (13)
  14. Trojaner, Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (1)
  15. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  16. Probleme mit Virus, Trojaner: networm-i.virus@fp, PSW.x-Vir trojan, ...@ms
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (11)
  17. Trojaner Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (5)

Zum Thema S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner - claro, ich hänge mal alle drei an (windows, explorer und scheduled tasks) hier autostart windows: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Nein HKCU:Run ctfmon C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe Ja HKCU:Run ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe Ja HKCU:Run - S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: S.M.A.R.T. HDD Virus / Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.