Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DOJ Virus Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.03.2013, 21:24   #1
blub84
 
DOJ Virus Trojaner - Standard

DOJ Virus Trojaner



Sehr geehrtes Trojaner Board,
ich bin seit 1 Woche geschäftlich in Amerika. Leider wollte ich meine Programme updaten und dadurch habe ich mich mit dem DOJ Virus infiziert.

Quelle zum entfernen:
hxxp://www.spywarehelpcenter.com/department-of-justice-virus-removal-instructions/?lang=de

Der Laptop ist mit Windoxs XP ausgestattet. Ich habe versucht, den Virus nach der obigen Anleitung zu löschen. Wenn ich also den Laptop im abgesichterten Modus starte, kommt vorher 2 Benutzerkonten:

1x Administrator
1x Mein PC, (welche ich ständig benutze, denke ist ein Unterkonto

Mein Problem ist hier eindeutig, wenn ich versuche den PC im abgesichterten Modus von MEIN PC zu starten, dann fährt sich der PC sofort runter.

Wenn ich den PC im Normalmodus von dem KONTO MEIN PC hochfahre, dann erscheint sofort das Virus, welches Sofort mein Betriebsystem larm legt, Sprich es öffnet sich direkt bei erscheinung des Desktops ein Bildschirm, welches nicht mehr wegzubekommen ist.

Bleibt also nur die Alternative von dem Administrator Konto, ich habe es im Abgesicherten -Modus hochgefahren. Funktioniert auch alles wunderbar. Konnte die Anleitung gut ausführen.
Habe den Download von dem PRogramm zum Entfernen des Virus gestartet, und als ich den fertigen Download starten wollte, bekam ich eine Fehlermeldung von meinem PC

"Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern."

Also ich kann das Programm " Spyhunter" nicht installieren, und somit das Virus nicht löschen.

ich bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus.


MFG Reinders

Alt 10.03.2013, 21:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DOJ Virus Trojaner - Standard

DOJ Virus Trojaner



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 11.03.2013, 02:00   #3
blub84
 
DOJ Virus Trojaner - Standard

DOJ Virus Trojaner



Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.10.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: NB-AGGEN [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

11.03.2013 01:25:47a
MBAM-log-2013-03-11 (01-58-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 277552
Laufzeit: 30 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\Aggen\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
__________________

Alt 11.03.2013, 10:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DOJ Virus Trojaner - Standard

DOJ Virus Trojaner



Warum postest du das nicht in CODE-Tags, es wurde doch nun deutlich genug drauf hingewiesen. Außerdem hast du den Fund mit Malwarebytes nicht entfernt

was hast du von meinem Posting überhaupt gelesen? Einen neuen Scan solltest du ja auch nicht machen sondern nur schon vorhandene Logs poste falls vorhanden, mehr nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu DOJ Virus Trojaner
abgesicherten, alternative, anleitung, benutzerkonten, bildschirm, board, download, entfernen, fehlermeldung, funktioniert, installation, laptop, modus, nicht mehr, problem, programme, richtlinie, starten, systemadministrator, trojaner, trojaner board, update, updaten, virus, virus trojaner, öffnet



Ähnliche Themen: DOJ Virus Trojaner


  1. Werbung-Virus, Virus, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (1)
  2. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  3. GVU Trojaner / Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (11)
  4. BKA Virus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (17)
  5. Nach Virus/Trojaner-Befall nun "sauber"? (GEMA Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (17)
  6. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  7. Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (1)
  8. Trojaner/Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2011 (13)
  9. BKA-Trojaner-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (4)
  10. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  11. Trojaner, Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (9)
  12. Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (13)
  13. Trojaner, Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (1)
  14. Trojaner, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (32)
  15. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  16. Probleme mit Virus, Trojaner: networm-i.virus@fp, PSW.x-Vir trojan, ...@ms
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (11)
  17. Trojaner Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (5)

Zum Thema DOJ Virus Trojaner - Sehr geehrtes Trojaner Board, ich bin seit 1 Woche geschäftlich in Amerika. Leider wollte ich meine Programme updaten und dadurch habe ich mich mit dem DOJ Virus infiziert. Quelle zum - DOJ Virus Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: DOJ Virus Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.