Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Searchqu Toolbar wirklich entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2012, 17:50   #1
bmax
 
Searchqu Toolbar wirklich entfernt? - Standard

Searchqu Toolbar wirklich entfernt?



Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hatte sich auf meinem Laptop (Windows Vista) die "Windows Searchqu Toolbar" installiert. Als Startseite im Browser erschien immerzu: hxxp://www.searchnu.com/410

Die Änderung der Startseite half nicht weiter. Ich hatte in diversen Foren bereits gelesen, dass andere User das gleiche Problem mit z.B. searchqu.com/406 hatten. Dies wäre ein Trojaner. Meine Virenscanner (Avira; Malwarebytes) erkannten aber keine Schadsoftware.

Im Unterschied zu den Problembeschreibungen der anderen User konnte ich die Windows Searchqu Toolbar gestern aber problemlos deinstallieren. Als Startseite erscheint wieder meine ursprünglich gewählte Seite.

Trotzdem bleibt natürlich ein mulmiges Gefühl, dass mein Laptop infiziert bleibt. Deshalb meine Frage:

Handelte es sich bei der Windows Searchqu Toolbar in meinem Fall vielleicht wirklich nur um eine harmlose Anwendung oder sind noch weitere Maßnahmen zu ergreifen?
Über eure Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Alt 12.03.2012, 08:48   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Searchqu Toolbar wirklich entfernt? - Standard

Searchqu Toolbar wirklich entfernt?



Hi,

die searchqu-toolbar ist nicht wirklich Schadsoftware, installiert sich aber meist ohne den Benutzer zu fragen und lässt sich nur schwer wieder entfernen!

Um zu prüfen, ob noch Reste vorhanden sind, besuche folgenden Link und poste die Logfiles der Tools, die du dort findest, hier in deinen Thread!

Logfiles

Um eine genauere Analyse zu ermöglichen, befolge bitte diesen Link:

An alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor Eröffnung eines Themas beachten?
__________________

__________________

Alt 12.03.2012, 09:58   #3
bmax
 
Searchqu Toolbar wirklich entfernt? - Standard

Searchqu Toolbar wirklich entfernt?



Schonmal vielen Dank im Voraus. Leider lässt sich der erste Link bei mir nicht öffnen. Kannst du ihn ggf. nochmal posten?
__________________

Alt 12.03.2012, 10:03   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Searchqu Toolbar wirklich entfernt? - Standard

Searchqu Toolbar wirklich entfernt?






http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 14.03.2012, 06:23   #5
Psychotic
/// Malwareteam
 
Searchqu Toolbar wirklich entfernt? - Standard

Searchqu Toolbar wirklich entfernt?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Searchqu Toolbar wirklich entfernt?
anderen, anwendung, avira, browser, diverse, entfernt, entfernt?, foren, frage, hallo zusammen, infiziert, laptop, malwarebytes, maßnahme, problem, problemlos, scan, scanner, searchqu toolbar, seite, startseite, virenscan, virenscanner, vista, windows, windows vista, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Searchqu Toolbar wirklich entfernt?


  1. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  2. BoBrowser wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (4)
  3. Searchqu Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (3)
  4. Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (16)
  5. Searchqu Toolbar verhindert installationen von Programmen oder Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (17)
  6. searchnu/searchqu immer noch nicht entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (7)
  7. Searchqu Toolbar - Ordner macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (7)
  8. Searchqu.com/406 Toolbar verschwindet nicht (und diverse andere Baustellen)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (29)
  9. Searchqu.com/406 Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  10. Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (7)
  11. System Fix, wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (19)
  12. Win32.Katusha.o / Fraud.WindowsLive.BHO und Babylon.Toolbar- gelöscht, aber sind Sie wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (25)
  13. Zlob.1035 wirklich vom PC entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (37)
  14. Think Point, wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2010 (27)
  15. Thinkpoint lt. Anleitung entfernt - Bin ich ihn wirklich los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (3)
  16. Ist antimalware doctor wirklich entfernt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (29)
  17. Facebook-Virus wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (1)

Zum Thema Searchqu Toolbar wirklich entfernt? - Hallo zusammen, vor einigen Tagen hatte sich auf meinem Laptop (Windows Vista) die "Windows Searchqu Toolbar" installiert. Als Startseite im Browser erschien immerzu: hxxp://www.searchnu.com/410 Die Änderung der Startseite half nicht - Searchqu Toolbar wirklich entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Searchqu Toolbar wirklich entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.