Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.12.2011, 21:12   #1
knaestchen
 
Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren



Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir diese Searchqu-Toolbar eingefangen. Ich habe die Deinstallation durchgeführt, Searchqu ist aber immer noch da.
Ich kenne mich mit Computern nicht so aus, einen OTL Scan hab ich durchgeführt.
Kann jemand helfen? Hier die Logfiles...
Lg
Carolin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (60,5 KB, 317x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (37,7 KB, 246x aufgerufen)

Alt 30.12.2011, 00:18   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren





Mein Name ist Daniel und ich werde dir mit deinem Malware Relevanten Problemen helfen.

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen erst einmal durch. Sollte irgendetwas unklar sein, Frage bevor du beginnst.
  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden
  • Sollte ich innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort von dir erhalten, werde ich das Thema aus meinen Abonnements löschen.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst und Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Erschwert mir das Auswerten.


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


Ist folgendes noch in der Liste der installierten Software vorhanden ?
Zitat:
Windows iLivid Toolbar
__________________

__________________

Alt 30.12.2011, 22:22   #3
knaestchen
 
Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren



Hallo Daniel,
danke für deine Antwort.
Die Windows iLivid Toolbar ist noch auf der Software-Liste. Soll ich es deinstallieren?
Viele Grüße,
Carolin
__________________

Alt 30.12.2011, 23:39   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren



Ja,
Danach bitte eine neue OTL Log


Starte bitte OTL.exe und drücke den Quick Scan Button.
Poste die OTL.txt hier in deinen Thread.


Bitte poste in deiner nächsten Antwort
OTL.txt
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 31.12.2011, 12:35   #5
knaestchen
 
Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren



Hallo,
ich habe die Windows iLivid Toolbar deinstalliert und einen erneuten OTL Scan durchgeführt.
Carolin

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt 31.12..txt (57,8 KB, 218x aufgerufen)

Alt 31.12.2011, 12:37   #6
knaestchen
 
Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren



Die Searchqu-Toolbar erscheint nun nicht mehr. Ist das Problem damit gelöst?

Alt 31.12.2011, 13:43   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren



Lass mich noch ein paar Feinheiten fixen
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:otl
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.searchqu.com/406
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Search Results"
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2269050&SearchSource=3&q={searchTerms}"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Search Results"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Search Results"
FF - prefs.js..browser.search.suggest.enabled: false
[2011.12.19 16:31:58 | 000,002,519 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\Search_Results.xml
O2 - BHO: (no name) - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
:commands
[emptytemp]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt )
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Ich sehe das Du sogenannte Registry Cleaner am System hast.
In deinem Fall Uniblue RegistryBooster.

Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

Der Grund ist ganz einfach:

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Ich empfehle Dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.



Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 6 Update 30 ) herunter laden.
  • Wenn die installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.



Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader
Start--> Systemsteuerung--> Software--> Adobe Reader
und lade dir die neue Version von Hier herunter-
Entferne den Hacken für den McAfee SecurityScan bzw. Google Chrome.



Berichte bitte, ob alles problemlos geklappt hat
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 05.01.2012, 00:12   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren
compu, computer, computern, deinstallation, deinstalliere, deinstallieren, durchgeführt, otl scan, scan, tagen



Ähnliche Themen: Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren


  1. Spiel lässt sich nicht deinstallieren.
    Alles rund um Windows - 02.10.2015 (2)
  2. snapdo lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2014 (3)
  3. snapdo lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (11)
  4. Savingsbull lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2014 (1)
  5. PlusHD.8 lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (3)
  6. Spyhunter lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (7)
  7. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  8. ASK Toolbar lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (21)
  9. Iminent lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (7)
  10. Searchqu im Firefox lässt sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (39)
  11. [doppelt] Searchqu im Firefox lässt sich nicht löschen!
    Mülltonne - 17.01.2012 (0)
  12. http://www.searchqu.com/406 lässt sich nicht abstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (15)
  13. Searchqu Startseite im Mozilla lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (18)
  14. AVG lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (3)
  15. Antivir lässt sich nicht deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2009 (7)
  16. Norton IS lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (1)
  17. AntiVir lässt sich nicht deinstallieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (11)

Zum Thema Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren - Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir diese Searchqu-Toolbar eingefangen. Ich habe die Deinstallation durchgeführt, Searchqu ist aber immer noch da. Ich kenne mich mit Computern nicht so aus, - Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren...
Archiv
Du betrachtest: Searchqu-Toolbar lässt sich nicht deinstallieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.