Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Searchqu toolbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Searchqu ist hartnäckig, nicht vollständig entfernt
Searchqu toolbar - Hallo, ich habe bereits mit verschiedenen Anleitungen die Searchqu-Toolbar zum Verschwinden gebracht und verwende nur Firefox als Browser, da ich dort die Suchumleitung von searchqu sicher abstellen konnte. Dennoch sitzen eventuell noch Rest von searchqu in meinem System, das merke ich daran,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Searchnu - http://www.searchnu.com/413?tag=newtab
Searchqu toolbar - Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich mehrere Videobearbeitungsprogramme bei CHIP runtergeladen. Seitdem erscheint hxxp://www.searchnu.com/413?tag=newtab als Startseite und jedes Mal, sobald ich einen neuen Tab öffne. Die Startseite habe ich bereits wieder in google umwandeln können. ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
Searchqu toolbar - Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, ihr könnt mir helfen! Seit 10 Tagen gibt mir ANTIVIR ständig die Fehlermeldung: Sicherheitshinweis...Datum/Uhrzeit usw... In der Datei `C:/Windows/Installer/.........` wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm `TR/ATRAPS.Gen2`gefunden. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
entfernen von searchnu.com/413 und de.search-results.com
Searchqu toolbar - Hallo Zusammen, Ich hab mir vor einigen Tagen wohl was eingefangen. Alle Browser (IE, Firefox, Chrome) starteten danach mit der Seite searchnu.com/413. Dieses Problem hab ich mittlerweile beseitigt aber ich denke dass es noch im System ist. Wenn ich bei Chrome ein Stichwort in die Adressleiste...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner (Generic_r.BAT,Agent_.BLB,Generic_r.bat)
Searchqu toolbar - Hallo alle zusammen. Ich hab ein Notebook hier bekommen. Das ist mit Trojanern und Viren und allem allem allem infiziert. Ich hab mit AVG 2012 fast alles entfernen können, doch ein Trojaner will leider nicht verschwinden. Abgesicherter Modus klappt bei der Maschine leider nicht. Also muss...
Log-Analyse und Auswertung
Live Security Platinum Virus eingefangen
Searchqu toolbar - Hallo, ich habe mir heute den Live Security Platinum Virus eingefangen, jetzt kann ich keinerlei Programme oder Dateien öffnen (inkl. Malwarebytes). Hab mich hier im Forum auch schon ein wenig über den Virus informiert und herausgefunden dass ich mir eine OTLPENet Boot-CD erstellen soll. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Virus
Searchqu toolbar - Hey, ich habe seit gestern den DVU-Virus. Interessanterweise legt er aber nur ein benutzerkonto lahm. Das Programm Malwarebytes - Anti-Malware Programm hat 42 infizierte Dateien gefunden, die ich auch löschen lassen habe. Anbei die restlichen angeforderten Dateien. Danke schonmal für die Hilfe! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Searchqu Toolbar - Ordner macht Probleme
Searchqu toolbar - Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und hoffe man reißt mir nicht gleich den Kopf ab, wenn ich was falsch mache. :) Mein Problem ist derzeit die Searchqu Toolbar. Ich habe gestern festgestellt, dass mein Firefox immer wieder Probleme hatte eine Seite zu laden. Erst dachte ich mir nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert".
Searchqu toolbar - Hallo liebes Team, mein Rechner (Win 7) wurde am 22.7. evt. mit einem Trojaner infiziert. Die Meldung lautet: "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert". Habe den Computer im abgesicherten Modus gestartet und mir Malwarebytes heruntergeladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
Searchqu toolbar - Hallo liebes TB-Team, ich habe mir einen Sperr-Tojaner "eingefangen". Auf Grund anderer Posts und Anleitungen habe ich im abgesicherten Modus einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware und Systemscan mit OTL gemacht. Die Log files sind im Anhang. Wie soll ich weiter verfahren?
Log-Analyse und Auswertung
Gvu Trojaner Ucash 100€
Searchqu toolbar - Hallo, habe mir den Gvu Trojaner eingefangen. (Mit dem Webcambild) Gestern ists passiert. Heute morgen Anti Malware von Malwarebytes drüberlaufen gelassen und 3 infizierte Objekte gelöscht. Danach war alles gut. 1Stunde später das gleiche wie Vorher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Österreich Trojaner auf Win XP - leider noch ein infizierter Rechner
Searchqu toolbar - Nachdem das ja letztens bei dem anderen Rechner wieder so gut geklappt hat, hoffe ich erneut auf die Hilfe in dem Forum: hier das OTLog: OTL Logfile: OTL logfile created on: 28.07.2012 03:28:37 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.54.1 Folder = C:\Dokumente und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GUV 2.07 auf Win 7 64-Bit. Logfiles erstellt, was nun?
Searchqu toolbar - Hallo zusammen, ich versuche meiner guten Freundin zu helfen, nachdem sie sich wohl irgendwo den, so wie ich auf bka-trojaner.de herrausgefunden habe, GUV 2.07 Verschlüsselungstrojaner eingefangen hat. Dieser startet bei Ihr, sobald sich der Laptop mit einer Internetverbindung verbindet diese...
Log-Analyse und Auswertung
befall vom neuen verschlüsselungs trojaner
Searchqu toolbar - Hallo, sitzte hier grade am rechner meines neffen der vor ca. 2 tagen vom neuen verschlüsselungstrojaner befallen wurde. Ich hatte gedacht das ich das mit ner systemwiederherstellung wieder hinkriege, aber hat nicht gaklappt. Nun hat mir ein freund der den alten trojaner hatte dieses forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskmananger läuft nicht -Bedrohungen gefunden
Searchqu toolbar - Hallo ich habe das Problem, dass mein Taskmananger nicht mehr öffnet. Ich hab mit mailwarebytes gescannt und die bedrohungen entfernt. Leide habe ich keine Kopie erstellt. Anbei sende ich die Log.file von OTL.txt OTL logfile created on: 19.07.2012 15:33:26 - Run 1 OTL by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Trojaner/Viren entfernen?, Internet funktioniert nicht
Searchqu toolbar - Hallo, der PC meiner Freundin hat seit gestern immer wieder eine Meldung (Avira) über ein und den selben Trojaner gebracht. Die Meldung kam auch als er in Quarantänte verschoben wurde. Habe anschließend mal Malwarebytes installiert und einen Quick- bzw. Vollscan durchgeführt wo er dann edliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde auf Webseiten geleitet die ich nicht besuchen will
Searchqu toolbar - Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig! Ich werde bei links oder über googel auf andere Webseiten (werbeseiten) umgeleitet. Des weitern tauchen rechts unten immer Werbe popups auf! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 11:06:26, on 14.07.2012 Platform: Windows 7 ...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Windows\Installer\MSI50D9.tmp (HackTool.Hiderun)
Searchqu toolbar - Hallo, so folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen stellte ich fest, das ich in Facebook vermehrt Werbung angezeigt bekomme und das sich das Abmelden auf einmal ziemlich lange "zieht". Außerdem reagiert der IE sehr sehr langsam. Vorgestern als ich wieder in FB war, fing der Bildschirm auf einmal an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ Agent.Gen
Searchqu toolbar - Guten Morgen, nach einem plötzlichen verschwinden aller Programmsymbole auf dem Desktop welche dann einfach als weiße Seiten wieder aufgetaucht sind, waren alle Verknüpfungen verschwunden. Alle Programme lassen sich wenn überhaupt nur noch über sehr umständliche Wege starten, denn beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Lahmt Internet
Searchqu toolbar - mein pc lahmt seit einigen tagen obwohl die auslastung beim taskmanager nicht mehr als 20% ist ich weis nicht woran es liegt vieleicht kann mir jemand helfen hier ist mein logfile was ich ebend gemacht habe Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 21:15:35, on 05.07.2012...
Log-Analyse und Auswertung
http://searchqu.com/410 als Startseite – gut oder bösartig? Logs anbei.
Searchqu toolbar - Hallo liebes Board-Team, Ich hatte mir die Searchqu Toolbar eingefangen, vermute es kam über einen Download für einen wma to mp3 converter. Statt meiner üblichen Startseite google kam dann immer diese serachqu Startseite. Habe versucht die Startseite zu ändern. Als dies nicht funktionierte, habe...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner stört Online-Banking "Umstrukturierung..."
Searchqu toolbar - Hallo Team! Ich habe auch auf diesem Rechner ein Problem mit einem Befall. Als ich vorgestern eine Überweisung tätigen wollte, hat das Laden der Sparkassen-Seite unglaublich lange gedauert. Dann kam die unten angehängte Meldung mit diesem "Umstrukturierungs-Text" Eine Anmeldung war dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr Computer wurde gesperrt Bundespolizei
Searchqu toolbar - Hallo, Ich habe ein problem ich komme heute zurück von der Arbeit mach den pc an und auf ein mal ist der gesperrt.Ich habe mir hir schon einige Beiträge angeschaut ,aber ich weis jetzt immer noch nicht was ich machen soll. Das otl habe ich runter geladen im abgesicherten Modus und jetzt ? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.GEN/GEN2 entfernen
Searchqu toolbar - Hallo erstmal danke für evtel Hilfe die ich von euch bekomme ich habe heut morgen meinen PC (Windows 7 64 Bit) als Admin gestartet und einen Virenscan ausgefürt es kam nach ca 5 min diese Meldung TR/ATRAPS:GEN C:/Users/Niron/App Data/Local/ef467794-C566-b99f-8712-b2dc1b-98482c}/n Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"http://www.searchqu.com/406" Befall
Searchqu toolbar - Hallo, ich hab mir diesen Trojaner zugezogen, der öffent sich jetzt immer mit firefox. Lass gerade OTL und Malware durchlaufen. Was genau muss ich dann da posten? Danke im Voraus! Melina OTL Log:OTL Logfile: OTL logfile created on: 10.07.2012 16:49:26 - Run 1
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.