Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BoBrowser wirklich entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2014, 22:07   #1
Gnarf
 
BoBrowser wirklich entfernt? - Standard

BoBrowser wirklich entfernt?



Guten Abend,
ich hatte heute den ganzen Tag meinen Computer neu aufgezogen und dann kam es sozusagen zum "Supergau".

Als ich den Adobe-Reader runterladen wollte (Adobe-Webseite) wurde ich wohl während des Downloads auf eine "Fremdseite" übermittelt, sodass Dinge mitkamen, die ich nicht angekreuzt hatte. Wurde nur auf den Adobe-Download hingewiesen - will damit angemerkt, dass keine Installation ohne Sinn und Verstand von Statten ging.

Das ist mir natürlich auch erstmal nicht aufgefallen, bis ich mich gewundert habe, wieso GoogleChrome plötzlich ein kleinen "b" in der Mitte hat. Dann fiehl mir weiter auf, dass ich zwei Browser in der Taskleiste habe.

Über die Systemsteuerung ging er nicht zu löschen, also hatte ich mich über ihn schlaugelesen und ihn dann mit einem AdwCleaner gekickt und dann noch ein AntiMalware-Programm drüberlaufen lassen.
Und alle Browser auf ihren Standard zurückgesetzt.

Als das dann rum war, waren meine Bilder wie auch Musik und Dokument-Dateien vom Typ "BoBrowser_Documents". Für diese Programme habe ich jetzt Standardprogramme festgelegt. Bilder und Dokumente lassen sich auch wieder anschauen, aber Musikdateien lassen sich nicht mehr abspielen.

Wenn ich Dinge Downloade (z.B. PDF-Dateien aus Email-Anhängen) landen die im Download-Protokoll als "BoBrowser_Documents". Also das muss ich bei "unbekannten" Formaten immernoch manuell ändern.

Und das lässt mich jetzt vermuten, dass er doch nicht ganz weg ist.

Lästige Verknüpfungen hatte ich per Papierkorb gelöscht, da ihnen der Dateipfad fehlte (also ging ich von "Desktop-Leichen" aus.

Der AdwCleaner, das AntiMalByte-Programm, wie auch mein Avast! finden aber keine Reste des BoBrowsers.

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann. Habe keine Lust, meinen Computer wieder total neu aufzuziehen. Und ich mag meine Musik wieder hören können...

Großes Dankeschön schon einmal im Voraus...

Geändert von Gnarf (25.11.2014 um 22:14 Uhr)

Alt 25.11.2014, 22:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

BoBrowser wirklich entfernt? - Standard

BoBrowser wirklich entfernt?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 25.11.2014, 23:05   #3
Gnarf
 
BoBrowser wirklich entfernt? - Standard

BoBrowser wirklich entfernt?



Hallo, Schrauber,
Der cosinus kümmert sich da gerade (in einem anderen Thread) auch drum.

Soll nochmal ein AdwC. machen und dann Junk, dann frst.

Mein Internet spinnt gerade wieder auf dem Tower Pc.

Soll ich dir den 1. AdwC. geben, damit du weißt, was ich mir alles eingefangen hatte?
__________________

Alt 26.11.2014, 21:29   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

BoBrowser wirklich entfernt? - Standard

BoBrowser wirklich entfernt?



Dann kann der Thread ja in die Tonne
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.11.2014, 21:36   #5
Gnarf
 
BoBrowser wirklich entfernt? - Standard

BoBrowser wirklich entfernt?



Ja, das kann er dann wohl (-:

Auch wenn´s im anderen Thread ggf. ein leichtes Off-Topic geworden ist.

Soundkarte für ASRock, N68-S. Motherboard wieder herrichten ist auch noch mit bei .... überproduktiv.


Antwort

Themen zu BoBrowser wirklich entfernt?
avast, bilder, bobrowser, browser, computer, dinge, entfernt, gelöscht, guten, hängen, installation, kleine, kleinen, löschen, musik, neu, nicht mehr, papierkorb, plötzlich, programme, rum, systemsteuerung, taskleiste, total, unbekannte, wirklich




Ähnliche Themen: BoBrowser wirklich entfernt?


  1. BoBrowser entfernt - trotzdem sollen jpg Dateien als BoBrowser HTML Documents geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (1)
  2. Windows 7: BoBrowser kann nicht entfernt werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  4. Wirklich alle Trojaner vom PC entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (15)
  5. Searchqu Toolbar wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (4)
  6. Win 7 Security 2012 wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (1)
  7. System Fix, wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (19)
  8. Zlob.1035 wirklich vom PC entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (37)
  9. Windows Diagnostic wirklich entfernt? - Log files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (16)
  10. Think Point, wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2010 (27)
  11. Thinkpoint lt. Anleitung entfernt - Bin ich ihn wirklich los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (3)
  12. Ist antimalware doctor wirklich entfernt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (29)
  13. Antimalware Doctor nun wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (4)
  14. Malware Defense wirklich entfernt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (3)
  15. Facebook-Virus wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (1)
  16. Virtumonde und Co. entfernt - wirklich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (8)
  17. SPR/WildTangent.B.1 virus wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (0)

Zum Thema BoBrowser wirklich entfernt? - Guten Abend, ich hatte heute den ganzen Tag meinen Computer neu aufgezogen und dann kam es sozusagen zum "Supergau". Als ich den Adobe-Reader runterladen wollte (Adobe-Webseite) wurde ich wohl während - BoBrowser wirklich entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: BoBrowser wirklich entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.