Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.03.2012, 10:04   #1
hgsm
 
Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? - Standard

Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?



Hallo zusammen. Am 29.02.12 hatte ich gepostet, dass bei Avast IS kein Programm-Update mehr möglich ist. Und ebenfalls am 29.02 hat Avast den Trojaner SRW6GKTJ.exe (das S ist verändert durch einen senkrechten Strich in der Mitte des S) in Quarantäne verfrachtet. Kennt jemand diesen Trojaner und welche Schäden richtet er an? Er scheint zwischen dem 23. und 26.02. in das System gelangt zu sein und hat sich m.E. bei Avast eingenistet. Inzwischen habe ich mich von AVAST getrennt obwohl die Lizenz für bis zu 3 PC noch bis Dezember gültig ist. Ich habe AVAST nach Vorschrift deinstallliert aber es sind noch Reste auf dem PC die ich nicht löschen kann. Gibt es da noch weitere Hilfen?
Danke im Voraus!

Alt 14.03.2012, 15:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? - Standard

Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?



Zitat:
Und ebenfalls am 29.02 hat Avast den Trojaner SRW6GKTJ.exe
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 16.03.2012, 21:03   #3
hgsm
 
Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? - Standard

Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?



Hallo Arne, der Trojaner ist am 29.03.2012 von Avast nur mit dem o.g. Namen und ohne mich zu informieren in den Container verschoben worden als Trojaner mit dem o.g. Namen. Ich habe ihn nur zufällig dort gefunden. Ich hätte sicher alles notiert, wenn mehr Details dabei gewesen wären. Es gab auch keine Möglichkeit ihn zum Prüfen irgendwohin zu schicken. Ich habe mich dann schleunigst von AVAST getrennt und alles Mögliche versucht, auch die Reste von AVAST zu entfernen. Leider bisher vergeblich. Der PC ist ansonsten sauber aber er hakt sehr häufig. Vielleicht sollte ich AVAST erneut installieren und danach wieder deinstallieren?
Viele Grüße
__________________

Alt 17.03.2012, 13:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? - Standard

Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.03.2012, 10:39   #5
hgsm
 
Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? - Standard

Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?



Hallo und danke für die ausführliche Anleitung. Ich werde alles ausführen, wenn ich mal eine Stunde Ruhe habe. Glücklicherweise habe ich ja noch das Netbook, das (toi toi, toi) völlig o.k. ist.
Schönen Sonntag noch!


Alt 10.04.2012, 20:31   #6
hgsm
 
Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? - Standard

Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?



Hallo und sorry wegen der späten Meldung. Leider konnte ich mich bisher nicht ausführlicher kümmern. Zunächst aber Entschuldigung für die letzte falsche Aussage von mir. Ich hatte doch den gesamten Pfad des Trojaners notiert Hier ist er: hxxp://files.avast.com/iavs5x/avast_internet security_setup.exe
Ich bin lt. Ihrer Anweisung verfahren und habe 2 x mit Malwarebytes und ESET den PC gecheckt. Bei ESET war das Ergebnis negativ, bei Malwarebytes wurde Avast gefunden und vieles andere mehr. Die Logs würde ich gerne posten, kann aber das Ausführungsfenster nicht finden (das liegt wohl daran, dass ich blond bin). Beim Malwarebytes konnte ich nicht einmal den Log kopieren. Deshalb habe ich das erste Ergebnis abgeschrieben:
C:\ProgrammData\Malwarebytes'Anti-Malware\Logs\protection-log-2012-03-11.txt
Der PC hakt nach wie vor und ist manchmal extrem langsam.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Freundliche Grüße
hgsm

Alt 11.04.2012, 11:36   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? - Standard

Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?



Zitat:
Deshalb habe ich das erste Ergebnis abgeschrieben:
C:\ProgrammData\Malwarebytes'Anti-Malware\Logs\protection-log-2012-03-11.txt
Und was soll mir dieser Pfad bringen, ich kann ja wohl schlecht auf deinen Rechner direkt zugreifen

Zitat:
Beim Malwarebytes konnte ich nicht einmal den Log kopieren
Was ist an Markieren, kopieren und einfügen so schwierig?

Wenn das schon eine Hürde darstellt solltest du mal über einen PC-Grundkurs nachdenken, wenn du sowas nicht beherrscht frag ich mich wie du den Rechner überhaupt bedienen kannst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?
avast, dezember, ebenfalls, entferne, entfernen, gefunde, gepostet, getrennt, gültig, hilfen, lizenz, löschen, nicht löschen, quarantäne, reste, richtet, schei, schäden, system, troja, trojaner, trojaner gefunden, verändert, wie entfernen, wie entfernen?, zwischen



Ähnliche Themen: Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?


  1. Reste von Toolbars o.ä. gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (11)
  2. BKA Trojaner, Reste übrig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (17)
  3. QV06 Virus Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (9)
  4. search.conduit (Reste) entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (9)
  5. FBdownloader lässt sich nicht endgültig entfernen (Reste in Chrome sichtbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (11)
  6. SpyHunter 4-Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2013 (44)
  7. Verdacht auf Reste vom Gvu Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2013 (7)
  8. GVU Trojaner unter Win7 x86 - Reste entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (11)
  9. Bundestrojaner Schweiz Reste und Registry-Einträge entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (11)
  10. BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (5)
  11. Abnow versucht zu entfernen - Reste vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (31)
  12. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  13. noch Reste von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  14. Antimalware Doctor + (evtl weitere Schädlinge?) Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (11)
  15. Trojaner-Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2009 (1)
  16. Trojaner oder Reste davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  17. Letzte Reste von ComboFix entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (4)

Zum Thema Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? - Hallo zusammen. Am 29.02.12 hatte ich gepostet, dass bei Avast IS kein Programm-Update mehr möglich ist. Und ebenfalls am 29.02 hat Avast den Trojaner SRW6GKTJ.exe (das S ist verändert durch - Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner gefunden, Reste wie entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.