Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner-Reste in der Registry

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2009, 14:39   #1
Lex
 
Trojaner-Reste in der Registry - Standard

Trojaner-Reste in der Registry



Tach zusammen,

ich hatte soeben einen kleinen Kampf mit "Generic PWS.y" (McAfee) bzw. mit "psw.agent.mrh" (Antivir) auf einen PC.

Besagter PC ist leider bis zum Rand voll mit extrem aufwendig zu installierender Spezialsoftware und den zugehörigen Daten, deshalb wollte ich gerne auf eine Neuinstallation verzichten, die ich normalerweise bevorzugen würde.

Ich bin wie folgt vorgegangen: McAfee konnte leider nichts ausrichten, obwohl die Systemwiederherstellung deaktiviert war. Daraufhin habe ich die Platte in einen zweiten PC eingebaut, auf dem Antivir läuft.Damit konnte ich die verursachende Datei ausmachen. Seinen Ursprung hatte der Trojaner in der Datei ntnnj.sys im windows/system32/drivers. Die Datei ist gelöscht, und McAfee meldet auch nix mehr, der PC läuft einwandfrei.

Ich habe mal die Registry durchsucht und finde mehrere Einträge, die auf die (natürlich jetzt nicht mehr vorhandene) Datei verweisen. Da ich aufgrund der Software nur äußert ungern an der Registry rumbasteln würde - kann ich die "toten" Registrierungsschlüssel des Trojaners drinlassen?

Danke und Gruß,

Alex

Alt 27.04.2009, 20:56   #2
Ghost1975
 
Trojaner-Reste in der Registry - Standard

Trojaner-Reste in der Registry



Am besten du startest den Rechner von der infizierten Platte, und arbeitest die Punkte für Hilfesuchende ab.

Die Log dateien von Malwarebytes und HijackThis bitte Posten.
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner-Reste in der Registry
antivir, datei, daten, deaktiviert, einträge, gelöscht, generic, kampf, kleine, kleinen, mcafee, melde, meldet, natürlich, neuinstallation, nicht mehr, nichts, pc läuft, platte, registrierungsschlüssel, registry, systemwiederherstellung, toten, trojaner, trojaners, verweise, voll, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner-Reste in der Registry


  1. Trojaner-Reste verlangsamen Laptop - Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (6)
  2. BKA Trojaner, Reste übrig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (17)
  3. BKA Trojaner UKASH/Paysafecard 100€ - Reste finden und System bereinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (13)
  4. Verdacht auf Reste vom Gvu Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2013 (7)
  5. GVU Trojaner entfernt - noch Reste vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (21)
  6. GVU Trojaner unter Win7 x86 - Reste entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (11)
  7. Bundestrojaner Schweiz Reste und Registry-Einträge entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (11)
  8. BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (5)
  9. Trojaner gefunden, Reste wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (6)
  10. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  11. noch Reste von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  12. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  13. Registry Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (1)
  14. Trojaner oder Reste davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  15. Tor Reste in Registry
    Alles rund um Windows - 28.02.2008 (16)
  16. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  17. Meine Maus geht spazieren. Reste von einem Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (7)

Zum Thema Trojaner-Reste in der Registry - Tach zusammen, ich hatte soeben einen kleinen Kampf mit "Generic PWS.y" (McAfee) bzw. mit "psw.agent.mrh" (Antivir) auf einen PC. Besagter PC ist leider bis zum Rand voll mit extrem aufwendig - Trojaner-Reste in der Registry...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner-Reste in der Registry auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.