Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.07.2012, 23:09   #1
Nor0
 
BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? - Standard

BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?



hallo,
ich habe folgendes problem:
und zwar hab ich mir vor ein paar tagen diesen bka trojaner eingefangen nach dieser anleitung: "hxxp://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247" habe ich dann die kaspersky rescue cd benutzt und seitdem kann ich den pc auch wieder ganz normal benutzen.

nur nach der anmeldung in meinem benutzerkonto erscheint eine fehlermeldung mit der überschrift "RunDll", die mir sagt, dass C:\...\roper0dun.exe nicht gefunden werden kann.. jetzt ist meine frage, was für reste von dem trojaner noch auf meinem pc sind und wie ich das ganze vollständig entferne.

hab mal nach der anleitung meinen pc mit OTL und GMER gescannt,im anhang befinden sich die logfiles...
es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im voraus
lg

Alt 12.07.2012, 15:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? - Standard

BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 17.07.2012, 23:25   #3
Nor0
 
BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? - Standard

BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?



hier nun meine logs:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.13.11

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: ***_PC [Administrator]

14.07.2012 04:05:33
mbam-log-2012-07-14 (04-05-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|H:\|J:\|K:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 526063
Laufzeit: 1 Stunde(n), 46 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
ESET online scanner:

Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
         
den eset online scanner hab ich als 2. laufen lassen
bis dahin, Nor0
__________________

Alt 18.07.2012, 16:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? - Standard

BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?



ESET hast du wahrscheinlich falsch gemacht, da gab es extra einen dicken Hinweis zu

Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2012, 18:35   #5
Nor0
 
BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? - Standard

BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?



ne ich hab es genauso gemacht..
ich war dann nur weg und irgendein anderes familienmitglied hat den pc ausgemacht... ich hab dann einfach später als ich wieder am pc war versucht, das log so aufzurufen, wie beschrieben und das stand drin^^
muss ich das jetzt nochmal machen?

lg


Alt 19.07.2012, 10:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? - Standard

BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?



Glaub ich nicht, dass du das genau so gemacht hast! Das Log sieht immer so aus, wenn man den Browser nicht per Rechtsklick als Administrator gestartet hat!

Beende den Browser komplett, alle Fenster schließen! Dann startest du den Browser (Firefox?) neu per Rechtsklick => als Administrator ausführen und machst de Scan mit ESET eben nochmal
__________________
--> BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?

Antwort

Themen zu BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?
anhang, anleitung, anmeldung, befinden, benutzerkonto, dll, eingefangen, erscheint, fehlermeldung, folge, folgendes, frage, gefangen, gescannt, gmer, kaspersky, meldung, problem, rescue, rescue cd, rundll, schonmal, schön, trojaner, verzeichnis, vollständig



Ähnliche Themen: BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?


  1. BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (1)
  2. Windows 8 startet nach Kaspersky Rescue Prüfung nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (1)
  3. Bundespolizei Trojaner, Probleme mit Kaspersky Rescue Disk.....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (3)
  4. BKA-Ransomware: Unterstützung bei Nachbereinigung nach Symptombeseitigung mir Kaspersky Rescue Disk 10 und Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (0)
  5. GVU-Trojaner mit Webcam nach Kaspersky Rescue noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (11)
  6. DLL-Fehler nach Polizei-Malware Entfernung mit Kaspersky Rescue Disk 10
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (10)
  7. GVU Trojaner 2.07 trotz Kaspersky Rescue Disc etc. nach Internetverbindung wieder aktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (14)
  8. BKA Trojaner trotz Kaspersky Rescue, sowie Windows-Startprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (13)
  9. gvu trojaner 2.07 - kaspersky rescue cd bringt nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (22)
  10. GVU-Trojaner nach Kaspersky Rescue noch aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (13)
  11. Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus
    Diskussionsforum - 05.08.2012 (9)
  12. BKA Virus nach Kaspersky Rescue Disc 10
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  13. Nach Kaspersky Rescue CD sind alle Daten gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (48)
  14. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  15. Kaspersky Rescue Disc 10 erkennt BKA-Trojaner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  16. BKA Trojaner, Kaspersky-rescue-CD 10 läuft nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (10)
  17. BKA-Trojaner mit Kaspersky Rescue Disc runter geputzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (3)

Zum Thema BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? - hallo, ich habe folgendes problem: und zwar hab ich mir vor ein paar tagen diesen bka trojaner eingefangen nach dieser anleitung: "hxxp://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247" habe ich dann die kaspersky rescue cd benutzt - BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?...
Archiv
Du betrachtest: BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.