Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.08.2012, 00:20   #1
Andi Witzi
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



Hallo,

bin neu hier und am verzweifeln.

Die Oldtimerseite scheint auch down zu sein, kann momentan gar nichts machen. Gibt es noch eine Alternative? Bin nun schon fast einen ganzen Tag ohne PC, nur Laptop.

Hatte das Problem wegen einen Trojaner, sobald ich Windows (Win7 x64) gestartet hab kam ein Bildschirm und mein Rechner war quasi gesperrt egal ob mit Internet oder ohne Internetverbindung. Die wollten 50 Euro von mir ect. pp. Ihr wisst ja was ich meine. Danke schonmal im Vorraus für hoffenltich baldige Hilfe.

Alt 04.08.2012, 09:59   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



moin moin Andi,

Zitat:
Zitat von Andi Witzi Beitrag anzeigen
Die Oldtimerseite scheint auch down zu sein, kann momentan gar nichts machen. Gibt es noch eine Alternative?
Ja, bei Filepony
oder MajorGeeks
Die OTL-PE-Startdisk findest Du auch hier.

Zitat:
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h)
Bisschen wenig.
Was sagt denn die Stopmeldung?

Volker
__________________

__________________

Alt 04.08.2012, 18:30   #3
Andi Witzi
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



Danke für die link. Hoffe ich kann das Tool dann auch über meinen USB stick booten. Hier der Screen.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus-2012-08-04_13.38.06-1-.jpg  

Alt 04.08.2012, 19:36   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



moin moin,

Ein für das System entscheidender Prozess oder Thread wurde unerwartet beendet.
Eine für Windows typische und aussagekräftige Erklärung.
STOP 0xF4 (0x3, .... spezifiziert zumindest, dass es sich um einen Prozess handelt.
Beschreibe mal, was Du nach dem Ucash-Screen des Trojaners am Rechner getan hast.
Warum mußt Du über den USB-Stick booten?

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 04.08.2012, 19:46   #5
Andi Witzi
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



Also ich habe ganz normal diese Kasperky Rescue Disk auf meine USB stick installiert, von dort aus gebootet und alle Festplatten mit erkannten Viren, Trojanern ect. entfernt. Dabei habe ich glaube ich auch einen Windows Prozess (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) entfernt und ich denke mal das ich deshalb nun gar nicht mehr booten kann. USB Stick finde ich einfach praktischer zum booten als eine CD. Bin gerade dabei dieses OTLPENET auf meinem USB Stick zum laufen zu bekommen. Kann ich ansonsten noh was tun? Hatte ca 10 Jahre oder so nicht mehr mit meinem PC und auch nie nen Virenscanner oder sonst was benutzt bislang. Welche wäre in Zukunft zu empfehlen. Denke mal Kaspersky hätte mir auch nichts gebracht in diesem Falle.


Alt 04.08.2012, 21:16   #6
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



Wenn die Gefahr besteht und es sieht ja danach aus, dann nimm Deine Windows-CD, stelle die Bootreihenfolge auf CD-LW und boote von der CD.
Dabei wird das Setup gestartet.
Bestätige den Installationsvorgang aber nutze nicht die Option Wiederherstellung.
Wenn Dir das Setup sagt, dass bereits ein Windows installiert ist, wähle die Reparatur.
Das Setup sollte beschädigte, systemwichtige Dateien reparieren.
Anschließend lasse OTL scannen.

Volker
__________________
--> Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus

Alt 04.08.2012, 21:47   #7
Andi Witzi
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



So also ich komme irgendwie nicht weiter. Einmal hat über die Windows CD reparieren können. Er meinte dann der Fehler wurde gefunden und dann hab ich normal gebootet und es kam wieder der Bluescreen wie in Post 1. So hab noch ein paar Screens gemacht. Hoffe jemand kann mir helfen. Komme nicht weiter egal was ich versuche :-(

Screen 1 "Virus" -> sobald ich die OTL CD boote kommt dieser Screen

Screen 2 "chkdsk" -> bei manueller Reparatur kommt diese Frage. Kann ich mit ja bestättiger oder muss ich vorsichtig sein?

Screen 3 "Reparatur fehlgeschlagen" -> das kommt bei der autmatischen Reparatur über die Win DVD
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus-2012-08-04_20.58.41-1-.jpg   Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus-2012-08-04_21.34.55-1-.jpg   Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus-2012-08-04_21.34.01-1-.jpg  

Alt 05.08.2012, 00:10   #8
Andi Witzi
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



so ich Idiot habe nun herausgefunden das es ein Virus ist. Celas nennt der sich. Bin gerade dabei im abgesicherten Modus Malware durchlaufen zu lassen um ihn zu entfernen. Ich hoffe mal das er dann auch wirklich komplett entsorgt wird und nicht nach ner Woche oder so wieder aktiv wird. Welche Programme sollte ich in Zukunft nutzen damit mir sowas nicht noch einmal passieren kann? Klar ich hatte etwas heruntergeladen aber kann ich ja nicht wissen das ein Virus dabei ist. Nun meide ich natürlich diese Quelle in Zukunft und bin vorsichtiger.

PS: Problem mit dem Bluescreen konnte ich beheben nachdem ich dann die richtige Windows DVD eingelegt hatte ^^ einfach automatische Reparatur und dann bootete er wieder.

Hoffe ich bekomme den Mist nun runter und kann endlich wieder weiter machen. Nun schon 2 Tag oder so ohne PC.

Alt 05.08.2012, 08:36   #9
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



moin moin,

Zitat:
Zitat von Andi Witzi Beitrag anzeigen
so ich Idiot habe nun herausgefunden das es ein Virus ist. Celas nennt der sich.
CELAS ist ein Rechteverwerter. Teilhaber an der GmbH ist die GEMA.
Der Virus gehört zur Ransomware wie der GEMA-Virus, der BKA-Virus oder der Verschlüsselungstrojaner.

Zitat:
Bin gerade dabei im abgesicherten Modus Malware durchlaufen zu lassen um ihn zu entfernen. Ich hoffe mal das er dann auch wirklich komplett entsorgt wird und nicht nach ner Woche oder so wieder aktiv wird.
Wenn Du Dir das allein zutraust, ist das OK.
Du kannst aber auch einen eigenen Thread in Plagegeister starten und Dir helfen lassen.
Mache dazu, wie empfohlen, einen Scan mit OTL und poste das Logfile mit Deinem Beitrag in Plagegeister.

Zitat:
Welche Programme sollte ich in Zukunft nutzen damit mir sowas nicht noch einmal passieren kann? Klar ich hatte etwas heruntergeladen aber kann ich ja nicht wissen das ein Virus dabei ist. Nun meide ich natürlich diese Quelle in Zukunft und bin vorsichtiger.
Solange Du auf nicht vertrauenswürdigen Seiten surfst und dort auch noch downloadest, kann Dir das immer wieder passieren, egal welche Programme Du nutzt.
Bei legalen Downloads gibt es zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber die Gefahr ist erheblich geringer.

Zitat:
PS: Problem mit dem Bluescreen konnte ich beheben nachdem ich dann die richtige Windows DVD eingelegt hatte ^^ einfach automatische Reparatur und dann bootete er wieder.
Das hatte ich Dir ja empfohlen.
Dabei bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass Du die richtige System-CD/DVD nimmst.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 05.08.2012, 09:39   #10
Andi Witzi
 
Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Standard

Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus



Ok danke Volker das du dir Zeit für mich genommen hast. Hab es nun unter Plagegeister gepostet. Hoffe auf baldige Antwort. Malwarebytes hat übrigins nichts gebracht........ :-(

Antwort

Themen zu Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus
alter, alternative, bildschirm, bluescreen, down, euro, gesperrt, gestartet, interne, internet, kaspersky, modus, neu, nichts, problem, rechner, rescue, scan, schonmal, tan, trojaner, win7, windows, wisst



Ähnliche Themen: Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus


  1. Kaspersky Rescue CD Scan dauert ewig? Virus Blockiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (3)
  2. Windows 8 startet nach Kaspersky Rescue Prüfung nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (1)
  3. GUV Trojaner - kein abgesichter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (33)
  4. GVU Trojaner Abgesichter Modus funktioniert nicht! FRST Scan durchgeführt.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  5. GVU Virus (Abgesicherter Modus u Kaspersky Rescue Disc funktioniert NICH!)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (1)
  6. GVU Trojaner / abgesichter Modus blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (2)
  7. GVU Trojaner eingefangen, WinXP, abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky Rescue auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (28)
  8. BKA-Ransomware: Unterstützung bei Nachbereinigung nach Symptombeseitigung mir Kaspersky Rescue Disk 10 und Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (0)
  9. GVU-Trojaner mit Webcam nach Kaspersky Rescue noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (11)
  10. DLL-Fehler nach Polizei-Malware Entfernung mit Kaspersky Rescue Disk 10
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (10)
  11. GVU Trojaner 2.07 trotz Kaspersky Rescue Disc etc. nach Internetverbindung wieder aktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (14)
  12. GVU-Trojaner nach Kaspersky Rescue noch aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (13)
  13. BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (5)
  14. BKA Virus nach Kaspersky Rescue Disc 10
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  15. Nach Kaspersky Rescue CD sind alle Daten gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (48)
  16. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  17. Abgesichter Modus
    Alles rund um Windows - 15.12.2007 (5)

Zum Thema Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus - Hallo, bin neu hier und am verzweifeln. Die Oldtimerseite scheint auch down zu sein, kann momentan gar nichts machen. Gibt es noch eine Alternative? Bin nun schon fast einen ganzen - Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen nach Kaspersky Rescue Scan (10h) -> normal und abgesichter Modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.