Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Autorun.inf und .LNK Vulnerabilities

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.08.2012, 18:05   #1
Andi_Sec
 
Autorun.inf und .LNK Vulnerabilities - Standard

Autorun.inf und .LNK Vulnerabilities



Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problemchen.

Ich suche referenzierbare Quellen welche die folgenden Vulnerabilities darlegen.

- Autorun.inf
- .lnk

Bisher konnte ich einige Quellen finden welche die Existenz darlegen, allerdings fehlt es mir momentan an Detailwissen. Beide Schwachstellen werden zwar im Stuxnet Report von Symantec kurz dargelegt, allerdings habe ich dieses Paper schon X-mal referenziert, eine dritte Quelle wäre gut. Habt Ihr das etwas parat?

Vielen Dank

Andi

P.S. Ich schreibe gerade eine Seminararbeit für die ich die Referenzen benötige. Internetblogs sind da manchmal etwas problematisch :-(

Antwort

Themen zu Autorun.inf und .LNK Vulnerabilities
.inf, autorun.inf, folge, folgende, folgenden, hallo zusammen, inter, interne, kleines, konnte, momentan, problematisch, quelle, report, schwachstelle, schwachstellen, suche, symantec, tan, zusammen



Ähnliche Themen: Autorun.inf und .LNK Vulnerabilities


  1. Cd/Dvd autorun
    Alles rund um Windows - 15.07.2014 (7)
  2. autorun-BJQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (1)
  3. Windows Vulnerabilities Rescuer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.06.2011 (2)
  4. autorun.inf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  5. autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (5)
  6. autorun.inf wrm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (1)
  7. autorun.inf
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2010 (3)
  8. Autorun blockiert C:\autorun.inf frisches System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  9. D:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (10)
  10. Probleme mit BV:AutoRun-G[Wrm] in autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (16)
  11. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  12. Autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (10)
  13. autorun.inf - TR/Autorun.SJ.1 Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  14. TROJANER Flut! W32/Delf.EKEH, INI/AutoRun.CYI, WSCommCntr1.exe, BAT/Autorun.IZJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  15. Problem mit BV:AutoRun-G[Wrm]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2009 (5)
  16. BV:AutoRun-G[Wrm] in J:\autorun.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (34)
  17. autorun.inf: Trojan.Autorun-271 FOUND - USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (1)

Zum Thema Autorun.inf und .LNK Vulnerabilities - Hallo Zusammen, ich habe gerade ein kleines Problemchen. Ich suche referenzierbare Quellen welche die folgenden Vulnerabilities darlegen. - Autorun.inf - .lnk Bisher konnte ich einige Quellen finden welche die Existenz - Autorun.inf und .LNK Vulnerabilities...
Archiv
Du betrachtest: Autorun.inf und .LNK Vulnerabilities auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.