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BKA - Trojaner Reste nach Kaspersky Rescue CD ? hallo, ich habe folgendes problem: und zwar hab ich mir vor ein paar tagen diesen bka trojaner eingefangen nach dieser anleitung: "hxxp://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247" habe ich dann die kaspersky rescue cd benutzt und seitdem kann ich den pc auch wieder ganz normal benutzen. nur nach der anmeldung in meinem benutzerkonto erscheint eine fehlermeldung mit der überschrift "RunDll", die mir sagt, dass C:\...\roper0dun.exe nicht gefunden werden kann.. jetzt ist meine frage, was für reste von dem trojaner noch auf meinem pc sind und wie ich das ganze vollständig entferne. hab mal nach der anleitung meinen pc mit OTL und gmer gescannt,im anhang befinden sich die logfiles... es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im voraus ;) lg |
Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
hier nun meine logs: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: bis dahin, Nor0 |
ESET hast du wahrscheinlich falsch gemacht, da gab es extra einen dicken Hinweis zu Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen |
ne ich hab es genauso gemacht.. ich war dann nur weg und irgendein anderes familienmitglied hat den pc ausgemacht... ich hab dann einfach später als ich wieder am pc war versucht, das log so aufzurufen, wie beschrieben und das stand drin^^ muss ich das jetzt nochmal machen? lg |
Glaub ich nicht, dass du das genau so gemacht hast! Das Log sieht immer so aus, wenn man den Browser nicht per Rechtsklick als Administrator gestartet hat! Beende den Browser komplett, alle Fenster schließen! Dann startest du den Browser (Firefox?) neu per Rechtsklick => als Administrator ausführen und machst de Scan mit ESET eben nochmal |
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