Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Registry Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.06.2009, 22:12   #1
Destiny91
 
Registry Trojaner? - Standard

Registry Trojaner?



Hallo,

ich habe in meiner Registry einen auffälligen "svchost.exe" Eintrag sitzen.

Name: stubpath
Typ: REG_EXPAND_SZ
Wert: C:\Programme\Systutils\svchost.exe s

Auffällig, weil er nich unter windows/system32 ist, sondern auf meiner C:Platte. (HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/ACTIVE SETUP/INSTALLED COMPONENTS/{CBCDC896-6A68-A8BC-EF4D-40566EE128A7})

Mein Bitdefender blockiert (löscht) alle 10 Sekunden einen Trojaner, der in der Wertangabe, genau da rauskommt (C:\Programme\Systutils\svchost.exe s)
Er wird praktisch die ganze Zeit neu generiert, und neu geblockt.

Habe inzwischen gefunden, dass es mit sehr hoher warscheinlichkeint ein Virus ist! Nur löschen lässt er sich nicht, er wird die ganze Zeit neu generiert in der Registry!

Wie entferne ich ihn?
(hoffe das könnte auch ohne Hjack-this File gelöst werden, wenn nicht, packe ich eine rein)

Alt 06.06.2009, 22:46   #2
john.doe
 
Registry Trojaner? - Standard

Registry Trojaner?



Hallo und

Klicke auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur, lies alles aufmerksam und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

ciao, andreas
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Registry Trojaner?
bitdefender, blockiert, defender, defender blockiert, eintrag, entferne, file, gelöst, generiert, hoffe, hoher, local, lösch, löschen, löscht, neu, praktisch, programme, registry, registry trojaner, sekunden, svchost.exe, troja, trojaner, trojaner?, virus, zwischen



Ähnliche Themen: Registry Trojaner?


  1. Registry-Trojaner IME ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (13)
  2. GVU Trojaner in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (4)
  3. GVU-Trojaner mit Webcam, Registry und u.a. Skype befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (3)
  4. PUP Trojaner in der registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (7)
  5. Rest vom BKA Trojaner in Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (32)
  6. UKASH/BKA Trojaner nur aus Registry entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (1)
  7. Großbaustelle: PC der Eltern - Mehrere Trojaner in der Registry
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2012 (20)
  8. Trojaner - in file and registry key - cmd.exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (21)
  9. Trojaner schreibt sich immer neu in Registry!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (15)
  10. Trojaner WINDOWS Registry (?) mit malwarebytes entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  11. Trojaner Registry drop.agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (26)
  12. Wo in der Registry Trojaner-Eintrag löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (7)
  13. Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (13)
  14. Trojaner-Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2009 (1)
  15. trojaner in registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (6)
  16. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  17. Trojaner Zapchast.ca in Registry/ Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2007 (3)

Zum Thema Registry Trojaner? - Hallo, ich habe in meiner Registry einen auffälligen "svchost.exe" Eintrag sitzen. Name: stubpath Typ: REG_EXPAND_SZ Wert: C:\Programme\Systutils\svchost.exe s Auffällig, weil er nich unter windows/system32 ist, sondern auf meiner C:Platte. (HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/ACTIVE - Registry Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Registry Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.