Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2009, 14:11   #1
KittyKatze
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Halli und Hallo!
So, ich sitze hier am Laptop, da der PC keine Lust mehr hat, das Internet zu nutzen.

Ich zähl einfach mal auf, was Search&Destroy, Avast!, Ad-Aware, AVG und Antivir so gefunden haben:

1) Win32:Vitro (virus/worm)
2) Win32:Joleee.K (trojan horse)
3) Win32:Walivun[trj] (trojan horse)
4) Win32elf.uc (" ")
5) Win32:Trojan-gen[other]
6) Virtumonde.sdn (als trojaner von S&D identifiziert, 12 Einträge)
7) HTML:lFrame-HW[trj]
8) Win32:JunkPoly(Cryp)
9) file.bat (als malware-gen identifiziert worden)
10) Windows Security Center disabled
11) FirewallOverride not found

Die meiste Zeit steht dran, dass es in der Registry gefunden wurde sowie in C:\WINDOWS\system32\... immer an einem anderen Ort, sofern die betroffene Datei unter Quarantäne gestellt oder gelöscht wurde. Im allgemeinen funktioniert die Quarantäne NICHT, da sagt er das das verschieben unmöglich sei.

Installierte Programme (system 4 mal neugemacht,bringt nur irgendwie NIX) sind:
Antivir
AVG
Avast!
Search&Destroy
WinPatrol (der kleine Hund Scotty)
Ad-Aware
Bitdefender
RootKitRevealer
ZoneAlarm


So, Antivir und AVG wurden "gefressen", die funktionieren garnicht mehr, da eine Datei davon beschädigt oder verändert worden ist. Ebenso Zonealarm, welches sich garnicht mehr startet. Avast hat sich ebenfalls einmal als infiziert gemeldet und verlangte Neustart..

Nächstes Problem:
Beim Start kommen zig Probleme auf, z.B. muss userinit.exe beendet werden, da ein Fehler aufgetreten ist, explorer.exe wird nicht geladen, erst wenn ich den Taskmanager öffne und den task selber starte. Das setzt vorraus, das der Taskmanager nicht abstürzt, was leider auch schon öfters passiert ist.
Das Internet, wie oben gesagt, funktioniert garnicht mehr. Firefox schmiert direkt beim öffnen schon ab und Opera sagt, dass keine Verbindung besteht.
Versuche ich die Netzwerkverbindung nachzuschauen oder auch in der Software mal zu schauen, was jetz noch da ist und was nicht sagt mir Windows, dass die rundll.exe datei nicht vorhanden ist.
Sprich es geht im Prinzip nichts mehr ausser ein paar Virenprogrammen und sowas wie Solitär

Habe mich auch schon mal hier quergelesen wegen richtigem neuaufsetzen - ja wir haben vorher mehr oder weniger nur gebügelt - und hab die Win XP CD mal reingehauen um die festplatten zu formatieren dann.

Ich kann auch format c: eingeben und er fragt dann "Soll die Formatierung forgesetzt werden?(J / N )"
Tippe dann J und drücke Enter, aber es passiert NICHTS, ausser das dann wieder da steht C>Windows> und mist jety hab ich irgendwie die englische tastatur eingestellt aber ihr wisst bestimmt was ich meine.

So.. hoffe das war erstmal alles und ich hab nix vergessen UND..

Ihr koennt mir hoffentlich helfen egal ob Neuaufsetzen oder ob man da noch was retten kann.

Oh und ehm... BITTE.. frauenfreundlich erklaeren, ich kann nich direkt alles am PC ohne mir sorgen zu machen, dass er mir gleich um die Ohren fliegt..
Fragt nicht was mit meinem alten PC passiert ist, dass war zwar schnell und einfach aber konnte ihn trotzdem ersetzen.

Lg
Kitty

Alt 07.07.2009, 14:22   #2
raL
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Hallo Kitty,

ich bin zwar auch neu hier, aber ich würde dir empfehlen dein PC-System koplett neu aufzusetzen...

Weiteres darfst du nur ein Virenprogramm benutzen da sich mehrere gleichzeiteig irgendwie gegenseitig blockieren und ich würd dir raten das du dir ein kostenpflichtiges Virenprogramm von einem Fachhandel zulegst (zb. Kaspersy 2010 ca. 30 Euro)

Bevor du aber das System neu aufsetzt solltest du dich informieren wie das geht und dir die Anleitung vom Board ansehen

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Liebe Grüße
raL
__________________


Alt 07.07.2009, 14:30   #3
KittyKatze
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Klar, mir hilft grad alles und bin ueber jede Antwort dankbar! (kann mir grad jemand sagen wie ich noch die deutsche tastatur wieder einstell am laptop)

Avast ist die kostenpflichtige Version.. und wenn ich ein Programm fuer einen Suchlauf nutze mache ich fuer gewoehnlich alle anderen aus. Hab aber auch schonmal alle yusammen angemacht und ehm nun ja.. alle finden was anderes

Wollte ich ja und hab ich auch schon gelesen, hab aber Angst das ich da irgendwie viel kaputt mache, weil ich etwas vergesse oder falsch mach. Bin ja da kein Profi, fuer gewoehnlich ruf ich dafuer einen Bekannten an, aber ich bin nich Zuhause und es is der PC von meinem Freund, der ihn gestern schon fast aus dem Fenster geworfen haette

Und das Formatieren funktioniert nicht, wie schon beschrieben, aber der Text ist lang, vll hast dus ueberlesen.

lg
kitty
__________________

Alt 07.07.2009, 14:46   #4
raL
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



naja beim richtigen Neuaufsetzten muss man von der CD booten habt ihr das gemacht?

Wenn nicht ins Bios gehen und in den Boot einstellungen Boot von CD aktivieren. Kannd dir jetz leider nicht genau sagen wo diese Einstellung zufinden ist...

Dann müsste der PC von der CD booten und es kommt ein blauer Bildschrim...
ganz wichtig ist aber das du dann die ganzen Partitionen löscht...
Eigentlich kannst du da gar nichts kaputt machen, wenn du Dateien behalten willst musst du sie hald vorher sichern aber bei einem verseuchtem System ist das immer so ne Sache...

Und wegen dem Virenprogramm nochmal, dann nutze nur dieses kostenpflichtige und die anderen würde ich auf jedenfall deinstallieren...


Liege Grüße
raL

Alt 07.07.2009, 14:51   #5
KittyKatze
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Die kleinere Festplatte habe ich ueber den Arbeitsplatz noch formatieren koennen, habe hier dann gelesen das das mit der Windows Festplatte nicht geht und habe von der CD aus gebootet. Hatte das im BIOS so eingestellt.
Mehr hat aber auch nicht geklappt. Bin durch das Setup von WIN XP dann ins DOS gekommen und habs mit format c probiert, der fragt dann ja auch nach ob ja oder nein, druecke J und ENTER und dann passiert nix, ausser das der auf nen befehl wartet.


Alt 07.07.2009, 14:53   #6
KittyKatze
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



naja beim richtigen Neuaufsetzten muss man von der CD booten habt ihr das gemacht?

Ja das hatte mein Freund gemacht, schien dann auch wieder alles normal zu sein und dann hat windoof sich geupdatet und zack war wieder alles im eimer

Alt 07.07.2009, 15:01   #7
raL
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



naja ich würde jetz von einem "Sicheren" PC das Windows SP2 von Microsoft runterladen und auf einen USB Stick ziehen.

Dann das System mittels booten von CD neu aufsetzten nicht nur reparieren.
Das machst du so indem du irgendwann mal ESC drücken musst um eine neue Windows Version zu installieren. Wenn du ESC gedrückt hast kommst du dahin wo du dann alle vorhanden Partitionen löschen musst , sodass nur noch 1ne vorhanden ist.. Dann nächste seite NFTS auswählen NICHT NFTS (schnell)..

Das wars dann kommt ein gelber Balken der lange lange läd^^

Wenn das fertig ist, neue Treiber drauf von der CD und noch bevor ihr den PC mit dem Interent verbindet unbedingt das SP2 installieren dann das Virenprogramm (nur das Kostenpflichtige) und erst dann mit dem Internet verbinden und die restliechen Updates von Windows Update herunterladen

grüße
raL

Alt 07.07.2009, 15:13   #8
KittyKatze
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Okay, danke, es formatiert jetzt!
Dann klemm ich das ding jetz erstmal von dem router modem was auch immer das darstellt ab (ja, ich hab nicht viel ahnung was eigentlich was ist xD bei mir ist hauptsache das es funzt)

schadet ja nicht beim formatieren oder_

hab ja nur diesen laptop jetzt und ob der soooo sicher ist.. naja mal schauen, antivir funktioniert hier auch noch schoen wie es soll und findet nix bei suchlaeufen *hab hier nur antivir da es eigentlich kein internet laptop ist*

laeuft unter vista,krieg ich da auch die updates fuer xp_

gott sei dank hab ich hier die treiber cds liegen dann muss ich die nich auch noch raussuchen im internet.
ach und es sind 2 festplatten ohne partitionen.

Alt 07.07.2009, 15:15   #9
raL
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Schau einfach mal bei chip.de und such nach Windows xp SP2 da wirst du bestimmt fündig...
Ganz wichtig ist dass du diesesmal wirklich nur ein einziges Virenprogramm nutzt..


raL

Alt 07.07.2009, 15:20   #10
KittyKatze
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Mach ich bestimmt, es sei denn es kommt wieder ein Virus/Wurm/Trojaner vorbei und der hat Hunger dann brauch ich ein anderes.
So dann mal auf nach Chip..

Vielen Dank fuer deine Hilfe!

Lg
Kitty

Alt 07.07.2009, 15:26   #11
raL
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



kein ding^^

Alt 07.07.2009, 15:33   #12
mischaccc
Gesperrt
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Icon26

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Hallo Kittykatze,

Was raL die empfohlen hat, kann ich nur bekräftigen. Bei all den Problemchen die der PC schon aufweist, ist hier kaum mehr als eine Neuaufsetzung möglich.

Das SP2 von WinXP erhälst du hier > Chip Online

Gruß
mischaccc

Zitat:
Zitat von KittyKatze Beitrag anzeigen
einen Suchlauf nutze mache ich fuer gewoehnlich alle anderen aus. Hab aber auch schonmal alle zusammen angemacht und ehm nun ja.. alle finden was anderes:confused:
Nein, die bezeichnen die Viren nur anders.

Den Conficker Wurm z.B. nennt Antvir Worm/Conficker.D.1, Avast sagt aber Win32:Trojan-gen, Kaspersky hat ihn Trojan-Downloader.Win32.Kido.a getauft und Symantec würde W32.Downadup.C melden. Wie man sieht, ganz verschiedene Namen, aber alle melden den selben Virus.

Alt 07.07.2009, 15:53   #13
KittyKatze
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Standard

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



Hm okay, hab jetzt erstmal mit den Treibern angefangen..

Ist jetzt der fuer das Motherboard.. hat sich jetzt neugestartet und jetzt steht da seit 8 minuten nur

.._

auf einem schwarzen Bildschirm.

Darf ich jetzt wieder weiterwueten und von vorne Anfangen?


Edit// der _ blinkt.. also als wolle ich etwas schreiben so ein ding.

Alt 07.07.2009, 21:53   #14
KittyKatze
 
Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Icon21

Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!



So das ganze System ist jetzt neu.. habe Internetanschluss abgemacht und Avast und Winpatrol aufgespielt. (Treiber nat[rlich vorher)
Habe dann einen Neustart gemacht und Avast hat einen Scan vorm kompletten Start durchgefuehrt.
Es hat direkt einen Trojaner gefunden, habe aber alles so gemacht wie es hier bzw. in der Neuaufsetzungsanleitung stand!
Also ordentlich erst alles formatiert und dann erst Windows installiert.

Nun ist da eine Datei, die vor dem formatieren auch da war. Die heisst einfach nur .rnd und ist 1KB gross, laesst sich nicht loeschen.

Was kann das jetzt sein?? Der Trojaner? Irgendwas anderes?
HILFE!

Antwort

Themen zu Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!
ad-aware, antivir, avast, avast!, avg, fehler, festplatte, firefox, formatieren, freundlich, help, html, infiziert, internet, nicht geladen, nicht vorhanden, opera, problem, programme, registry, rundll.exe, security, software, system, taskmanager, tastatur, trojan, trojaner, userinit.exe, win32:trojan-gen, win32:vitro, windows, windows security



Ähnliche Themen: Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!


  1. Browser Problem(+Steam) : unzählige ungewollte Pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2015 (11)
  2. Google Chrome unzählige Werbe Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (3)
  3. Google Chrome unzählige Werbe Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (7)
  4. unzählige AddOn's und Popup's auf allen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (11)
  5. Unzählige PUP Funde bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (11)
  6. Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster....
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (1)
  7. Trojaner? doppelt unterstrichene Wörter und unzählige Pop up Fenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (23)
  8. Unzählige Browserfenster öffnen sich| www.traderush.com?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (3)
  9. Virus / unzählige Fenster öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (57)
  10. Trace.Registry.trojan-dropper.win32.inject!E1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (6)
  11. Trace.Registry.trojan-dropper.win32.inject!E1 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (11)
  12. Zuerst unzählige Trojaner-Warnungen dann Festplatte nicht erkannt, dann schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  13. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  14. Win32 Backdoor Agent in der Registry?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2008 (7)
  15. Unzählige System-Fehlermeldungen sowie Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (0)
  16. scvhost.exe (win32:ciadoor-21) u.a. Firewall und Registry ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (4)
  17. IE öffnet unzählige Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (7)

Zum Thema Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! - Halli und Hallo! So, ich sitze hier am Laptop, da der PC keine Lust mehr hat, das Internet zu nutzen . Ich zähl einfach mal auf, was Search&Destroy, Avast!, Ad-Aware, - Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please!...
Archiv
Du betrachtest: Unzählige Trojaner - Registry, Win32.. help please! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.