Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster....

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.11.2013, 20:16   #1
ppfundstein
 
Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster.... - Icon27

Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster....



Hallo liebe Admins und Security Helfer,
hiermit lobe ich eine Flasche deutschen Winzersekt aus für den oder die Helfer, die mir den entscheidenden Tipp geben. Ich brauche dringend Rat. Ich betreibe seit 3 Jahren einen Windows 7 Pro Rechner in Deutsch. Seit etwa 8 Wochen öffnet der Internetexplorer beim Surfen oder bei Eingaben unzählige Fenster. Dies tritt sporadisch auf aber häuft sich nach und nach. Zusätzlich startet sehr oft die Office Online Hilfe. Auch sporadisch einzeln oder mit IE-Problem. Mein Virenscanner hat nicht angeschlagen. Im Eventlog finden sich keine Hinweise. Dann habe ich mir von Malwarebytes den Anti-Malware Scanner installiert. Das Logfile und ein Screenshot mit dem Namen des Bösewichts habe ich als Anhang hinterlegt.
Der Scanner hat immer wieder Schadsoftware gefunden. Diese wurde auch immer brav gelöscht. Leider werde ich das Problem nicht los. Scannen - löschen - scannen - löschen.
Als ich die Faxen dick hatte habe ich den PC komplett neu installiert. Ich habe c formatiert aber die 100 MB Partition zur Systemwiederherstellung nicht! War das ein Fehler? Kaum 2 Tage nach Neuinstallation traten die Probleme wieder auf. Hat sich der Trojaner auf der Wiederherstellungspartition eingenistet? In Google Chrome habe ich keine Probleme. Ein Kollege hat mir berichtet, das er einen Virus hatte der den Quellcode von IE erweitert hat. Er musste 2 Zeilen löschen, dann war alles heil??? Die IE-Addins hatte ich auch schon alle deaktiviert ohne Erfolg? Bitte um Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-virus.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBAM-log-2013-10-31 (20-13-14).txt (3,8 KB, 109x aufgerufen)

Alt 10.11.2013, 02:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster.... - Standard

Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster....



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster....
anti-malware, dringend, explorer, fehler, fehler?, google, log, logfile, löschen, malwarebytes, namen, neu, office, online, probleme, rechner, scan, screenshot, security, startet, surfen, systemwiederherstellung, trojaner, unzählige fenster internet explorer pup.optional.wajam.a, virus, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster....


  1. InternetExplorer Öffnet fenster bzw. ist von werbung verdeckt.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (3)
  2. Hijacker-Virus/Trojaner, Firefox öffnet neue Tabs und Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (15)
  3. Win 7: unzählige pop-up Fenster und Werbung in Internet Explorer und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2014 (11)
  4. InternetExplorer öffnet durchgehen www_getwindowinfo... Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (3)
  5. Trojaner? doppelt unterstrichene Wörter und unzählige Pop up Fenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (23)
  6. win7 Internet: bei fast jedem klick öffnet sich leeres Fenster mit JVL LIBPACK.NET Verdacht auf Spyware oder Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (8)
  7. Virus / unzählige Fenster öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (57)
  8. Unbekanntes Fenster öffnet und schliesst sich sofort wieder!Virus?Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (50)
  9. Lästige IPhone - Internetexplorer öffnet unkontrolliert Webseiten - HILFE !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (15)
  10. trojaner,malware öffnet internetexplorer fenster hiilfeee
    Diskussionsforum - 30.03.2011 (4)
  11. Internetexplorer öffnet trotz Firefox Popups ! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (53)
  12. Internetexplorer öffnet sich plötzlich mit Werbeseiten Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (2)
  13. Internetexplorer öffnet CiD fenster
    Mülltonne - 28.02.2008 (0)
  14. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (1)
  15. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Mülltonne - 12.08.2007 (2)
  16. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Mülltonne - 12.08.2007 (1)
  17. IE öffnet unzählige Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (7)

Zum Thema Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster.... - Hallo liebe Admins und Security Helfer, hiermit lobe ich eine Flasche deutschen Winzersekt aus für den oder die Helfer, die mir den entscheidenden Tipp geben. Ich brauche dringend Rat. Ich - Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster.......
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.