Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Shield!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.02.2012, 17:38   #31
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Hab meinen Beitrag nochmal editiert. Kannst Du noch was zu den Punkten unterhalb von Sandboxie sagen?

HRR

Alt 29.02.2012, 17:40   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



warum sollen wir uns jetzt schon gedanken über adobe auf dem neuen system machen, du hast bisher noch nicht mal formatiert oder? :-)
evtl. hat sich das dann ja auch schon gegeben.
aja und acronis kannst du weiter nutzen.
__________________

__________________

Alt 29.02.2012, 18:01   #33
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Alles klar. Dummerweise bin ich wie gesagt die nächsten Tage etwas knapp mit meiner Zeit und werde das wohl Etappenweise machen müssen. Wenn's während dem Aufsetzen Fragen gibt, melde ich mich vom andren Rechner. Soll ich eigentlich mit dem sauberen Rechner sofort wieder ans Internet (bzgl. download von oben genannter Software) oder soll ich das anders machen?

HRR
__________________

Alt 29.02.2012, 18:23   #34
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Ich bin übrigens gerade dabai, die Bootplatte nach zu sichernden Daten zu durchsuchen. Dabei habe ich auch mal in den Quarantäne Ordner von Combofix(Qoobox) geschaut. Combofix hat z.B. die exe von Rogers SHS Suite unter Quarantäne gestellt. War das jetzt wegen ner echten Infektion der Datei oder weil Combofix diese Datei vielleicht nicht kennt und ausserdem, ist das dann der Grund, warum die Datei beim Booten nicht startet?

HRR

Alt 29.02.2012, 18:25   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



hi, hatte ich gar nicht gesehen, ist warscheinlich nen fehlalarm, bleiben aber trotzdem die anderen probleme, du kannst dann mit dem frisch aufgesetztn pc ins internet, beginne dann mit der av-software und weiter mit den windows updates etc.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.02.2012, 18:44   #36
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Dann werd ich mich mal vom Acker machen. Ich melde mich wieder, wenn weitere Instruktionen brauche. Danke erstmal.

HRR

Alt 13.03.2012, 04:28   #37
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



So, bin wieder da. Also XP frisch aufgesetzt und SP3 draufgekloppt, Avast und Chrome installiert. Weiter hab ich bis jetzt noch nichts gemacht. Wie ist das jetzt mit der Softwareanpassung? Was ist mit der Sandbox? Wann spiele ich meine restliche Software auf und stelle die Verbindung zu E-mail Client und Daten her? Wann wird das Benutzerkonto mit den eingeschränkten Rechten eingerichtet? Ach ja, und wie bekomme ich meine Website links jetzt in Chrome importiert? Und wann mache ich mit Acronis den Mirror? Ich weiss, Fragen über Fragen.

Edit: Lesezeichen sind importiert.

HRR

Geändert von HRR (13.03.2012 um 04:38 Uhr)

Alt 13.03.2012, 10:57   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



hi,
1. wenn du onlinebanking etc machst, dann lieber auf emsisoft wechseln.
2. deine programme werden erst instaliert wenn die anleitung durch ist. die reihenfolge ist eigendlich soweit egal.
3. du kannst ja ein backup machen, wenn du alles soweit durch hast und dann noch mal eines wenn deine software drauf ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.03.2012, 15:28   #39
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Hi, gleich mal ne Frage. Ich möchte SEHOP aktivieren. Der link in der Beschreibung bezieht sich auf Vista und jüngere Betriebssysteme. Ich benutze aber XP.

HRR

P.S. online banking mache ich im Moment nicht.

Alt 13.03.2012, 16:34   #40
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Heisst der "intelligente Hintergrundtransferdienst" in XP evemtuell anders? Unter genau diesem Namen finde ich nichts.

DEP: kapier ich nicht so ganz. Kannst Du das kurz erläutern, was da zu tun ist? Das kann man doch auch erst machen, wenn man alle Programme wieder installiert hat.

Nimmt Secunia nicht Performance weg, durch das ständige Update Suchen? Diesbezüglich noch die Frage noch nicht ausgereifter Updates. Ich hatte mal das Problem mit Adobe Reader 10, der meine Pdfs nicht angezeigt hat und dann musste ich wieder auf ne ältere Version wechseln.

Bzgl. Autoplay/Autorun: welches ist die beste Option, diese Dienst abzuschalten, wenn ich nach wie vor in der Lage sein will CDs manuell zu starten?

HRR

Geändert von HRR (13.03.2012 um 16:39 Uhr)

Alt 13.03.2012, 16:37   #41
markusg
/// Malware-holic
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



inteligenter hintergrund übertragungsdienst.
bei dep einfach für alle prozesse außer der ausgewählten aktivieren.
nein, secunia und file hippo brauchen kaum resourcen und updates sind zu 99 % ausgereift
den abschnitt vista bzw windows 7 weg lassen und den abschnitt xp abarbeiten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.03.2012, 16:44   #42
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Ach ja, bevor ich jetzt weitermache, wie müssen Browser und Avast konfiguriert werden?

HRR

Alt 13.03.2012, 16:49   #43
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Achso, SEHOP geht mich gar nichts an als XP User.

Welche Prozesse soll ich bei DEP auswählen??

Wg. Autoplay/run, was mach ich da jetzt?

HRR

Alt 13.03.2012, 16:56   #44
HRR
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



Secunia installiert. Stürzt nach Programmstart mit runtime Error ab.

HRR

Alt 13.03.2012, 17:38   #45
markusg
/// Malware-holic
 
Security Shield! - Standard

Security Shield!



mach doch erst mal eins nach dem andern, du hast nicht mal den abschnitt xp fertig laut deiner aussage und machst schon weiter...
bei dep nichts eingeben, liste bleibt leer.
autorun sind ja einige methoden beschrieben.
secunia, welche fehlermeldung genau?
windows updates, alle instaliert, wichtige und optionale, bzw windows update auch richtig konfiguriert?
konfig anweisungen für andere programme gibts später, du hast ja nicht mal den ersten rutsch durch :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Security Shield!
administrator, aktiv, anti-malware, antivir, autostart, clean, dateien, dateisystem, explorer, funzt, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, logfile, malwarebytes, nt.dll, registrierung, scan, schädling, security, service, service pack 3, shield, sp3, speicher, surfen, system, taskmanager, version, verweise, wirklich




Ähnliche Themen: Security Shield!


  1. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (23)
  2. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (11)
  3. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (15)
  4. My Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (34)
  5. My Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (14)
  6. Security Shield auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2012 (7)
  7. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (1)
  8. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  9. Security Shield -Was nun?-
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  10. my security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  11. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (5)
  12. security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  13. Nach Security Shield - Scan sind Kopien meiner Dateien da verursacht von Sec.Shield - Was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (57)
  14. Security Shield ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (17)
  15. Security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (15)
  16. Production Security Services- Problem nach Security Shield Attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (14)
  17. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)

Zum Thema Security Shield! - Hab meinen Beitrag nochmal editiert. Kannst Du noch was zu den Punkten unterhalb von Sandboxie sagen? HRR - Security Shield!...
Archiv
Du betrachtest: Security Shield! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.