Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Security Shield -Was nun?-

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.06.2012, 08:03   #1
Troja1980
 
Security Shield -Was nun?- - Standard

Security Shield -Was nun?-



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob es nicht schon Beiträge zum meinem Problem gibt. Habe mich hier noch nicht ausreichend orientiert.
Zu meinem Problem:

Am Dienstag fiel mir auf, dass mein Internetverbindung sehr verzögert arbeitete.
Das kam mir komisch vor. Daraufhin ließ ich einen Virenscan durchlaufen (Antivir) , aber es wurde nichts gefunden. Ich blieb am Ball und benutze noch einen anderen Virenscan. Zuvor ging ein Fenster auf von Security Shield, mit der Warnung, dass mein PC mit 17 Viren verseucht sei. Ich habe dieses Fenster ignoriert. Der Virenscan zeigte mir nun eine Bedrohung durch Security Shield an. In meiner Hilflosigkeit kaufte ich mir beim nächsten PC-Handel sofort eine Vollversion Kaspersky, installierte diese und führte erneut eine vollständige Systemprüfung durch. Neben zwei harmlosen Viren wurde ein Trojaner (Security Shield???) gefunden. Es wurde von Kaspersky gelöscht oder in Quarantäne verschoben. Da bin ich mir nicht sicher. Wo kann ich sehen, obs gelöscht wurde oder in die Quarantäne verschoben wurde?
Meine Frage ist nun ganz konkret:

Ist mein PC jetzt zu 100% sicher und komme ich um eine Neuinstallierung nicht drum rum. Mein Pc arbeitet nun wieder schnell und es werden mir keine Meldungen mehr von Sec. Shield angezeigt. Ist das ein Hinweis, dass der PC clean ist?

2) Was könnte der Trojaner angestellt haben?
Ich habe ein Mietwagen übers Internet gebucht, Bankdaten eingegeben. Könnten diese jetzt ausspioniert worden sein?
Oder geht das nur bei Online-Banking?

Wie schaut es mit den ganzen Accounten wie z.b. Ebay, Otto, ...aus? Könnte es sein, dass Passwörter ausspioniert wurden. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Oder ist Sec. Shield dazu nicht konkret in der Lage, sondern möchte einen nur zum Kauf einer angeblichen Antivir Software veranlassen?

Da ich auf diesem Gebiet Leihe bin und noch nie etwas mit Viren... zu tun hatte, bin ich sehr ängstlich und verunsichert.

Ich erhoffe mir von euch, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Troja 1980

Alt 29.06.2012, 21:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Shield -Was nun?- - Standard

Security Shield -Was nun?-



Zitat:
Es wurde von Kaspersky gelöscht oder in Quarantäne verschoben. Da bin ich mir nicht sicher. Wo kann ich sehen, obs gelöscht wurde oder in die Quarantäne verschoben wurde?
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Security Shield -Was nun?-
100%, antivir, ausspioniert, clean, e-banking, ebay, frage, gelöscht, internetverbindung, kaspersky, nicht sicher, online-banking, passwörter, problem, quarantäne, scan, schnell, security, security shield, shield, software, trojaner, verbindung, verseucht, warnung



Ähnliche Themen: Security Shield -Was nun?-


  1. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (23)
  2. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (11)
  3. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (15)
  4. My Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (34)
  5. My Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (14)
  6. Security Shield auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2012 (7)
  7. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (1)
  8. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  9. my security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  10. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (5)
  11. security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  12. Nach Security Shield - Scan sind Kopien meiner Dateien da verursacht von Sec.Shield - Was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (57)
  13. Security Shield!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (98)
  14. Security Shield ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (17)
  15. Security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (15)
  16. Production Security Services- Problem nach Security Shield Attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (14)
  17. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)

Zum Thema Security Shield -Was nun?- - Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob es nicht schon Beiträge zum meinem Problem gibt. Habe mich hier noch nicht ausreichend orientiert. Zu meinem Problem: - Security Shield -Was nun?-...
Archiv
Du betrachtest: Security Shield -Was nun?- auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.