Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Security Shield

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.07.2012, 12:23   #1
Parano
 
Security Shield - Unglücklich

Security Shield



Hallo zusammen,
auch mich hat Security Shield erwischt. Heute morgen habe ich auf einen abgespeicherten Link geklickt, den ich auf einmal nicht mehr erreichen konnte und dann kamen diverse Security Shield Pop Ups, die schwer wieder zu schließen waren. Nach 2x Neustart kam es seitdem allerdings nicht wieder. Ich habe mit Malewarebytes gescannt (Log anbei), mit dem ESET Online Scanner (Log anbei) und mit OTL (Logs auch anbei). Defogger und GMER konnte ich nicht ausführen, da ich kein Admin auf diesem Laptop bin (ist ein Firmenlaptop und ich will eigentlich ungern damit zu unserer IT gehen... *schäm*). Außerdem habe ich mal geguckt, welche Dateien seit dem Zeitpunkt neu auf meinem Rechner waren, seitdem die Security Shield Meldungen losgegangen sind. Aufgefallen ist mir dabei folgende: oawanbcd.exe unter c:\Benutzer\xx (mein Benutzername)\AppData\Local. Hängt die damit zusammen?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Kathrin

Alt 04.07.2012, 14:14   #2
Parano
 
Security Shield - Standard

Security Shield



Übrigens hab ich gerade Malewarebytes nochmal im kompletten Scan durchgejagt. Ergenbnis:
Infizierte Dateien: 1
C:\Users\***\AppData\Local\oawanbcd.exe (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
-> wie von mir angenommen.
Trotzdem wäre ich über weitere Tipps dankbar!
__________________


Antwort

Themen zu Security Shield
appdata, benutzer, dateien, diverse, eset, folge, folgende, gmer, hallo zusammen, hängt, laptop, link, link geklickt, log, neustart, nicht mehr, online, pop ups, rechner, scanner, schließen, schwer, security, security shield oder securityshield entfernen, shield, ups



Ähnliche Themen: Security Shield


  1. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (23)
  2. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (11)
  3. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (15)
  4. My Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (34)
  5. My Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (14)
  6. Security Shield auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2012 (7)
  7. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  8. Security Shield -Was nun?-
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  9. my security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  10. Security Shield
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (5)
  11. security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  12. Nach Security Shield - Scan sind Kopien meiner Dateien da verursacht von Sec.Shield - Was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (57)
  13. Security Shield!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (98)
  14. Security Shield ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (17)
  15. Security shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (15)
  16. Production Security Services- Problem nach Security Shield Attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (14)
  17. Security Shield
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)

Zum Thema Security Shield - Hallo zusammen, auch mich hat Security Shield erwischt. Heute morgen habe ich auf einen abgespeicherten Link geklickt, den ich auf einmal nicht mehr erreichen konnte und dann kamen diverse Security - Security Shield...
Archiv
Du betrachtest: Security Shield auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.