Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.02.2012, 16:01   #16
orbit124
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



Fehlermeldung des USB Sticks und Anzeige von Sandboxie hab ich angehängt.

Chrome selber hab ich mir noch nicht angeschaut, benutze es nicht, da mir bis jetzt immer davon abgeraten wurde. Sandbox Problem hab ich wohl gelöst, hatte nur die "falsche" Ansicht .
Angehängte Grafiken
Dateityp: png CD-Laufwerk (F) U3 System_2012-02-13_15-52-33.png (22,5 KB, 374x aufgerufen)

Alt 13.02.2012, 16:02   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



hi, ich brauche die meldung mal als text.
chrome ist ein sehr guter browser, und in sachen sicherheit vor dem ff, sollte auch schneller laufen.
__________________

__________________

Alt 13.02.2012, 16:07   #18
orbit124
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



Sorry, aber was genau meinst du mit "als Text"? Habs doch als Screenshot angehängt.
__________________

Alt 13.02.2012, 16:16   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



ja, ich hätte gern das du den text der meldung hier rein schreibst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.02.2012, 16:21   #20
orbit124
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



Code:
ATTFilter
Beim Starten des U3-Launchpad ist aufgrund eines Problems bei einer der Komponenten ein Fehler aufgetreten. Entfernen Sie das U3-Laufwerk, und stecken Sie es erneut ein. Falls das Problem weiterhin auftritt, nehmen Sie Kontakt mit dem Hersteller des U3-Laufwerks auf.
         


Alt 13.02.2012, 16:23   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



ist das auch noch so, wenn du autorun probeweise wieder einschaltest?
__________________
--> Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang

Alt 13.02.2012, 16:29   #22
orbit124
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



Wenn ich unter Start auf Autostart gehe, schließt es mir komischerweise wieder das Menü, ohne etwas machen zu können. (USB Stick ist Passwortgeschützt, hat bis zu dieser Trojanergeschichte geklappt)

Alt 13.02.2012, 17:43   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



ich meinte autorun nicht autostart. anleitung findest du in meinen sicherheitstipps.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.02.2012, 14:37   #24
orbit124
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



Hab jetzt mal (versucht) deine Sicherheitstipps weiter ab zu arbeiten.

1)Was du mit autorun gemeint hast, ist mir jetzt klar geworden. Nur wo in dieser Liste des Registrierungseditors muss ich autorun wieder aktivieren?
2)Den Punkt "Dienste konfigurieren" konnte ich auch nicht ausführen, da die zum Download angebotene Datei nur für XP zu funktionieren scheint, ich aber Win7 benutze.

Alt 15.02.2012, 16:19   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Standard

Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang



du sollst aus dem abschnitt xp ja auch nur die dep bearbeiten
autorun kannst du auch über die systemsteuerung aktivieren. gibt ja da in der anleitung mehrere methoden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang
64-bit, autorun, avira, bho, bonjour, bundestrojaner eingefangen, computer, desktop, device driver, document, error, excel.exe, firefox, flash player, format, gfnexsrv.exe, google, google earth, helper, home, install.exe, langs, logfile, microsoft office word, mozilla, mozilla thunderbird, nvpciflt.sys, plug-in, programm, realtek, registry, rundll, safer networking, secur, security, senden, software, studio, usb, usb 2.0, version=1.0, visual studio, webcheck, windows




Ähnliche Themen: Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang


  1. Windows 8: Bundestrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (13)
  2. Bundestrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (10)
  3. Bundestrojaner eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (3)
  4. Bundestrojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (11)
  5. Bundestrojaner heute eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (12)
  6. Bundestrojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (11)
  7. Bundestrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (21)
  8. Bundestrojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  9. Bundestrojaner eingefangen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (7)
  10. BUNDESTROJANER eingefangen! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (9)
  11. Bundestrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (19)
  12. Bundestrojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  13. Bundestrojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (9)
  14. Bundestrojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (11)
  15. Bundestrojaner eingefangen - 100€ zahlen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  16. Bundestrojaner heute eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (1)
  17. Bundestrojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2011 (4)

Zum Thema Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang - Fehlermeldung des USB Sticks und Anzeige von Sandboxie hab ich angehängt. Chrome selber hab ich mir noch nicht angeschaut, benutze es nicht, da mir bis jetzt immer davon abgeraten wurde. - Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner eingefangen! Scans im Anhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.