Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt....

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.01.2012, 16:25   #1
balderam
 
Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt.... - Standard

Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt....



Hallo Community,

ich habe wieder mal ein Trojaner gefangen und werde ihn nicht los. Dieser hat wohl die WinFirewall und den WinDefender deaktiviert, in den Diensten ist er jedenfalls nicht mehr zu sehen. Hier hab mal die Logeintragung von Malwarebytes kopiert:

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 169265
Laufzeit: 1 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Shell (Backdoor.Agent) -> Daten: C:\Users\karoon\AppData\Local\55c01202\X -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Bevor ich das System wieder neu aufsetze, frage ich hier mal im Board ob da vllt. noch ne andere Möglichkeit drin ist um den wieder los zu werden?

es grüßt
balderam

Alt 06.01.2012, 22:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt.... - Standard

Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt....



Hm, wenn er schon wichtige Dienste gelöscht hat, würde ich eine Bereinigung nicht mehr gutheißen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt....
appdata, autostart, board, dateien, dateisystem, daten, deaktiviert, defender, dienste, erfolgreich, firewall, frage, gelöscht, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, malwarebytes, microsoft, neu, nicht mehr, quarantäne, registrierung, software, speicher, trojaner, version, win, windows



Ähnliche Themen: Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt....


  1. Firefox + Chrome stürzen ab bei div.Google-Diensten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2015 (17)
  2. Privatsphäre und Anonymität bei vielen VPN-Diensten nicht gewährleistet
    Nachrichten - 30.06.2015 (0)
  3. l+f: Zwei-Faktor-Authentifizierung bei über 100 Diensten aktivieren
    Nachrichten - 04.06.2015 (0)
  4. Microsoft zahlt für Bugs in seinen Online-Diensten
    Nachrichten - 26.09.2014 (0)
  5. Unbekannter Eintrag in den Diensten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (33)
  6. Laptop extrem lahm, Windefender und essentials werden geblockt, 'Datamngr' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (3)
  7. Unterschied zw. Autostart und automatisch startenden Diensten
    Alles rund um Windows - 01.04.2013 (1)
  8. Trojan.Generic.5423606 in C:\Users\Name\AppData\Roaming\WinDefender.exe (Forenregeln beachtet)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  9. Trojaner: Windefender.exe ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (2)
  10. Zugangsdaten von WineHQ-Diensten abgegriffen
    Nachrichten - 12.10.2011 (0)
  11. WinDefender.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (3)
  12. Windefender.exe und csrss.exe Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (9)
  13. Bis zu 3133,7 US-Dollar für Lücken in Google-Diensten
    Nachrichten - 02.11.2010 (0)
  14. Kryptopionier kritisiert Sicherheit bei Cloud-Diensten
    Nachrichten - 17.11.2009 (0)
  15. Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)
  16. Bitte Hilfe bei Auswrtung ob Trojaner entfernt wurden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2008 (0)
  17. von Casino-Angeboten, Nakedeis und Spyware-Diensten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (6)

Zum Thema Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt.... - Hallo Community, ich habe wieder mal ein Trojaner gefangen und werde ihn nicht los. Dieser hat wohl die WinFirewall und den WinDefender deaktiviert, in den Diensten ist er jedenfalls nicht - Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt.......
Archiv
Du betrachtest: Win Firewall und WinDefender wurden aus den Diensten entfernt.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.