Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.12.2011, 19:52   #16
Chris4You
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Hi,

probieren wir noch was anderes... Es sieht ja so aus als ob das liebe Teil noch läuft, daher:

Lade Dir RKILL auf den Desktop (http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.exe (exe) oder http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.scr (scr) oder RKill - Free software downloads and software reviews - CNET Download.com)
  • Starte durch Doppelklick das Programm, WIN7/Vista-User als Admin ausführen (Rechtsklick und Admin)
  • Es öffnet sich ein Consolenfenster, nicht unternehmen
  • Nach erfolgreichem Lauf öffnet sich ein Fenster mit einem Log, das abkopieren und hier posten
  • Achtung: Falls sich von Scare/Fake-Ware ein Fenster öffnet und die Ausführung verhindern will, das Fenster stehen lassen und RKILL nochmal starten
(Anweisungen hier im Board: http://www.trojaner-board.de/85629-rkill-download.html)

Nicht neu Booten, probiere nun ob Du OTL oder Antimalewarbytes starten und laufen lassen kannst...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 12.12.2011, 21:07   #17
medium3
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Jo das werd ich gleich mal testen ... sind echt super die Tipps hier und eure Geduld

Und ja, der Rechner läuft ganz normal ... nur die Tastatur funktioniert eben nicht mehr. Antivir ist aktuell und findet nix, aber ich denke mal das soll nichts heißen ...
__________________


Alt 12.12.2011, 21:17   #18
medium3
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Leider funktioniert der Download nicht ... geht aber auch nicht auf dem sauberen Rechner mit dem ich hier online bin
__________________

Alt 12.12.2011, 21:25   #19
Chris4You
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Hi,

probiere den CNT-Link...
Solangsam glaube ich die Tastatur oder der Treiber ist hinüber... ,o)...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 12.12.2011, 21:29   #20
medium3
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Mein Cleaner Rechner lädt die Links aber auch nicht runter, da hxxp://download.bleepingcomputer.com nicht zu erreichen ist.

Und bei dem CNET Link hab ich bis jetzt außer diversen Werbefenstern keinen funktionierenden Link gefunden ...

Edit: Also der CNET Link scheint mich echt etwas unseriös, hinter jedem Downloadbutton lauert ein anderer Dateiname und diverse Cookies will die Webseite auch gleich speichern ...


Alt 12.12.2011, 21:37   #21
Chris4You
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Hi,

geht letztendlich auch nur auf die andere Seite, die scheint down zu sein...

chris
__________________
--> Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne

Alt 12.12.2011, 21:42   #22
medium3
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Hab nochmal alles durchprobiert. Keiner der Links, auch nicht von den unter http://www.trojaner-board.de/85629-rkill-download.html genannten funktioniert ...

Und ich versuche es wohlgemerkt gerade mit einem cleanen anderen Rechner.

Alt 12.12.2011, 22:03   #23
medium3
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Download hat geklappt ... weiter gehts

Edit: Rkill läuft ...

Edit2: Nach dem ersten Durchlauf ist der Rechner hängen geblieben, mach gerade nen zweiten Durchlauf. Macht das Logfile da noch Sinn?

Geändert von medium3 (12.12.2011 um 22:14 Uhr)

Alt 12.12.2011, 22:27   #24
medium3
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



RKill Logfile:

Zitat:
This log file is located at C:\rkill.log.
Please post this only if requested to by the person helping you.
Otherwise you can close this log when you wish.

Rkill was run on 12.12.2011 at 22:14:02.
Operating System: Microsoft Windows XP


Processes terminated by Rkill or while it was running:

C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\NPDTray.exe
C:\Programme\WISO\Steuersoftware 2011\mshaktuell.exe


--- ATTENTION ---

Windows was configured to use a proxy! Proxy settings have been removed.

The Proxy Server that was configured is: http=127.0.0.1:53414

If this was a valid setting, please double-click on the rk-proxy.reg file on your desktop and allow the data to be merged to restore your proxy settings.


Rkill completed on 12.12.2011 at 22:14:10.
OTL.exe läuft nach wie vor nicht ... auch nicht mit anderem Namen.

Geändert von medium3 (12.12.2011 um 22:33 Uhr)

Alt 13.12.2011, 07:31   #25
Chris4You
 
Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Standard

Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne



Hi,

untersuchen wir mal was alles gestartet wird und wie die shells gesetzt sind...

  • Doppelklick auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Vista-User/Win7 mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

Code:
ATTFilter
:reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run] /s
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] /s
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options] /s
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell]
         
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, diese hier in den Thread posten.
Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.

Hast Du schon mal in den Hardwaremanager nachgeschaut, ob es da Probleme gibt?
Arbeitsplatz (rechtsklick)->Hardware->DeviceManager->Keyboards(Tastaturen) (Hab hier nur ein engl. Windows)...
Taucht dort was markiert auf (gelbes Fragezeichen)?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne
anschluss, antivir, aufsetzen, datei, datei gelöscht, funktioniert, geht nicht mehr, gelöscht, hochfahren, home, laptop, lvvm.exe, lösung, meldung, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, plötzlich, quarantäne, rechner, sp3, system neu, system neu aufsetzen, tastatur, tipps, trojaner, update, usb-tastatur, win, win xp, windows, xp home




Ähnliche Themen: Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne


  1. Avira Antivir updatet nicht; Malwareprogramme funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (3)
  2. Win8, DHL-mail geöffnet nach Win-Update HDI-Tastatur keine funktion (Code 19)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (12)
  3. Browser ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (15)
  4. Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (46)
  5. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  6. Windows 8.1 : Malwarebytes startet nicht, Systemwiederherstellung ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  7. Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (11)
  8. lvvm.exe und div. andere Trojaner legen Laptop lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2011 (34)
  9. Avira Antivir updatet nicht mehr / hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (3)
  10. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  11. Antivir updatet sich nicht mehr automatisch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.06.2010 (2)
  12. Windows 7 - Desktophintergrund Diashow ohne Funktion - Ruhezustand funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (8)
  13. Sicherheitscenter deaktiviert / AntiVir etc ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  14. AntiVir Updatet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (8)
  15. AntiVir updatet nicht!
    Mülltonne - 28.04.2007 (2)
  16. AntiVir updatet nicht!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2007 (10)
  17. Explorer öffnet sich ohne Aufforderung, Tastatur reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (3)

Zum Thema Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne - Hi, probieren wir noch was anderes... Es sieht ja so aus als ob das liebe Teil noch läuft, daher: Lade Dir RKILL auf den Desktop ( http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.exe (exe) oder http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.scr - Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne...
Archiv
Du betrachtest: Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.