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Log-Analyse und Auswertung: 100 TAN-Trojaner auf meinem PC

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 08.11.2011, 09:04   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100 TAN-Trojaner auf meinem PC - Standard

100 TAN-Trojaner auf meinem PC



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.

Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.11.2011, 18:28   #2
Bracket
 
100 TAN-Trojaner auf meinem PC - Standard

100 TAN-Trojaner auf meinem PC



Hier das Log:
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2011-11-11 17:50:09
-----------------------------
17:50:09.031    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
17:50:09.031    Number of processors: 1 586 0x2701
17:50:09.031    ComputerName: ATHLON4000  UserName: Admin
17:50:09.875    Initialize success
17:52:42.734    AVAST engine defs: 11111100
18:02:38.703    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-4
18:02:38.703    Disk 0 Vendor: WDC_WD2500JB-00GVA0 08.02D08 Size: 238475MB BusType: 3
18:02:38.703    Disk 1  \Device\Harddisk1\DR1 -> \Device\Ide\IdeDeviceP1T0L0-17
18:02:38.703    Disk 1 Vendor: ST3500630A 3.AAD Size: 476940MB BusType: 3
18:02:38.703    Disk 2  \Device\Harddisk2\DR2 -> \Device\Scsi\viamraid1Port2Path0Target2Lun0
18:02:38.718    Disk 2 Vendor: SAMSUNG_ 1AA0 Size: 953869MB BusType: 1
18:02:40.718    Disk 0 MBR read successfully
18:02:40.718    Disk 0 MBR scan
18:02:40.750    Disk 0 Windows XP default MBR code
18:02:40.750    Disk 0 scanning sectors +488392065
18:02:40.812    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
18:02:52.203    Service scanning
18:02:53.546    Modules scanning
18:02:59.062    Disk 0 trace - called modules:
18:02:59.078    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll atapi.sys viaide.sys PCIIDEX.SYS 
18:02:59.093    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x8a749030]
18:02:59.093    3 CLASSPNP.SYS[f74d7fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\0000006f[0x8a741f18]
18:02:59.093    5 ACPI.sys[f735d620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-4[0x8a7a8940]
18:03:00.125    AVAST engine scan C:\WINDOWS
18:03:15.484    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
18:05:12.984    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
18:05:28.656    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\Admin
18:06:08.281    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
18:11:51.171    Scan finished successfully
18:23:23.328    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitskonto\Desktop\MBR.dat"
18:23:23.328    The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitskonto\Desktop\aswMBR.txt"
         
__________________


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