Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.10.2011, 10:39   #31
Sabrina84
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



oh je, ob ich das hinkriege? habs noch nie gemacht.

Okay ich werd dann mal Fotos etc. nochmal auf meiner Externen festplatte sichern.

Kann aber ein paar Stunden dauern schätze ich. Werde mich dann melden später, hoff ich schaffe es noch Heute.

Danke Dir für deine Hilfe

Alt 19.10.2011, 10:54   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



klar bekommst du das hin, bisher hab ich das mit sagen wir, 90 % aller user mindestens hinbekommen.
__________________

__________________

Alt 19.10.2011, 11:15   #33
Sabrina84
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



Das hört sich gut an;-) hoffe ich fall nicht in diese 10% wo es nicht klappt

Sag mal was genau muss ich alles sichern? fotos,Musik, Dokumente sind kalr, was ist mit dem rest? Programme etc.? die alle lieber weg?

und wie siehts aus mit den ganzen Wlan Router Einstellungen? ist dann doch sicher auch alles weg und ich muss nochmal dran?
__________________

Alt 19.10.2011, 11:26   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



na die router einstellungen sind noch so wie immer.
du musst dir evtl. netzwerkschlüssel aufschreiben bzw zugangsdaten wenns da vom provider welche gab.
programme instalieren wir alle neu.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.10.2011, 16:58   #35
Sabrina84
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



hmmm also Netzwerkschlüssel oder Zugangsdaten kann ich mich garnicht mehr erinnern

Sind seit Feb. bei U-Media, davor Vodafone (was vorher Arcor war) ob da was eingstellt wurde zuletzt im Feb. keine Ahnung, da kam ein Techniker raus der schloss alles an.

Blöde Frage aber kann ich das Irgendwo überprüfen??


Alt 20.10.2011, 18:27   #36
Sabrina84
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



also bis auf die Frage mit dem Netzwerkschlüssel, hab ich alles gesichert was ich noch brauche.


Alt 20.10.2011, 18:42   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



hast du noch nen zweites gerät zur hand zur not? normalerweise klappt die konfiguration automatisch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.10.2011, 18:43   #38
Sabrina84
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



Ja ich kann über die Wii rein:-)

Geändert von Sabrina84 (20.10.2011 um 18:56 Uhr)

Alt 20.10.2011, 19:04   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



hast du ne windows cd, recovery cd oder recovery partition?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.10.2011, 19:09   #40
Sabrina84
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



Nein, leider nicht. Hatten den Laptop fertig gekauft damals.

Alt 20.10.2011, 19:10   #41
markusg
/// Malware-holic
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



gebraucht oder im laden?
welche firma und die geräte bezeichnung bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.10.2011, 19:13   #42
Sabrina84
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



Neu Online Geschäfft Quelle.

Fujitsu Siemens Amilo PA 2510

Alt 20.10.2011, 19:36   #43
markusg
/// Malware-holic
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



versuche mal das gerät neu zu starten.
dann drücke ein paar mal f8.
dort gibts nen punkt system reparieren, dann wird auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
so erlese ich das zumindest aus dem internet.
du siehst ja obs geklappt hatt, wenn keine programme mehr drauf sind außer das vor instalierte zeug.
wenn du ne testversion von norton oder einem andern antivirus programm hast, gehe auf start suchen, software deinstalieren, und deinstaliere es.
wenn du willst, können wir uns am ende mal ansehen, welches zeug da mit instaliert wird, was unnötig ist.
dann weiter:
start suchen, tippe:
windows update
updates suchen
instaliere jetzt wichtige updates, so lange, bis es keine mehr gibt, es wird neustarts geben
dann wieder auf windows update, suchen und weiter instalieren.
das selbe mit optionalen
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
anmerkungen:
arbeite erst alles ab, was unter windows 7 bzw vista zu finden ist. aus dem bereich xp folgendes abarbeiten:
Datenausführungsverhinderung:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
danach dieses abarbeiten.
emsisoft
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
der blockiert alle von mir getesteten malware samples.
dies bedeutet natürlich nicht 100 %iger schutz, denn so was gibts nicht.
du hast da ne 30 tage test version zur verfügung, würd ich mir auf jeden fall mal ansehen.
als kostenlosen scanner würde ich avast empfehlen, ist nicht so gut wie emsisoft, aber meiner meinung nach das beste als kostenloser scanner.

als browser würde ich persönlich opera einsetzen. er hat erst mal mehr ausstattung als der ff, ist weniger fehler anfällig, heißt weniger lücken in den letzten jahren.
und er ist, meines erachtens nach, schneller.
nächste anmerkung:
sandboxie.
das programm Sandboxie ist ein programm, in dem du deinen browser isuliert vom system laufen lassen kannst.
da heut zu tage häufig legitime seiten ziehl von angriffen werden, um zb so viele user mit schadcode zu infizieren damit sie teil eines botnetzes werden, muss man, auch als privat person, seinen pc best möglich schützen.
dies haben wir natürlich bereits getan, in dem wir bekannte lücken schließen und weitere maßnamen getroffen haben.
trotz alle dem, kann immer mal was "durch rutschen".
wenn du jetzt deinen browser in der sandbox gestartet hast, rutscht diese malware nur dort rein, und durch unsere gewählten einstellungen, sollte sie im bestfall überhaupt nicht startenda sie zb durch das av geblockt wird, oder, falls doch, richtet sie in der sandbox keinen schaden an.

um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. ist die lizenz dein ganzes leben lang gültig, und du kannst die auf allen pcs nutzen, die sich in deinem haushalt befinden.
2. gibts, wenn du diese lizenz hast, noch einige nützliche funktionen, wie zb, erzwungener programm start.
dies bedeutet, wenn du zb bei erzwungener programm start deine browser, mail programme etc einträgst kannst du diese direkt über das entsprechende symbol in der sandbox starten lassen.
oder, wenn du einen link in einer mail bekommst und diesen anklickst, startet der browser ebenfalls in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, startest du deinen browser absofort immer über das symbol "sandboxed web browser"
und alle programme die du noch in der sandbox laufen lassen willst mit rechtsklick und dann auf in Sandboxie starten klicken.
diese kann man also auch nutzen, um neue programme zu testen.

anmerkung 3:
gehe mal nach c:\benutzer.
da müsste jetzt ein ordner sein, der deinen vergebenen nutzer namen trägt.
dort klickst du mal drauf.
dann siehst du verschiedene ordner. wähle desktop
dort alles markieren, kopieren.
dann gehe wieder zurück auf benutzer,
und wähle
c:\benutzer\Default\desktop
dort rechtsklick, einfügen.
evtl das ganze wiederhohlen mit dem startmenü ordner.
damit siehst du alle verknüpfungen im eingeschrenktem nutzerkonto
wenn du jetzt alles umgesetzt hast.
bitte nur noch im eingeschrenkten konto arbeiten, da das admin konto nur für instalationen gedacht ist.
und, wie gesagt, nur noch in Sandboxie surfen, mit klick auf "sandboxed web browser"
ich weis, viel arbeit, bei fragen, stelle sie!
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.10.2011, 20:41   #44
Sabrina84
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



Also mit f8 komme ich dahin, nun hab ich 5 Auswahlmöglichkeiten:

Systemstarreperatur
Probleme, die den Start von Windows verhindern,automatisch beheben

Systemwiederherstellung
Windows auf einen früheren Status wiederherstellen

Windows Complete Pc wiederherstellung
Computer mittels einer Sicherung wiederherstellen

Windows-Speicherdiagnosetool
Computer auf Speicherhardwarefehler überprüfen

Eingabeaufforderung
Eingabeaufforderungsfenster öffnen


was nehme ich nun davon? oder bin ich hier falsch?

Alt 21.10.2011, 12:32   #45
markusg
/// Malware-holic
 
Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - Standard

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!



Systemwiederherstellung
schau mal da obs den auslieferungs zustand gibt,
Windows Complete Pc wiederherstellung
oder dort
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!
adobe, anfang, antivir, antivir guard, avg, avira, bho, defender, explorer, firefox, google, gservice, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, magix, mozilla, nicht mehr öffnen, pdf, programdata, registrierungsschlüssel, rundll, safer networking, security, senden, server, software, symantec, system defender, vista, warum, windows, windows sidebar, windows system, wmp



Ähnliche Themen: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!


  1. Mozilla FIrefox lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 04.11.2015 (5)
  2. Windows 8, Mozilla Firefox: Feven 2.2 lässt sich nicht deinstallieren, re-markit eventuell noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2015 (24)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. Norton 360 lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (11)
  5. Add on: Download Protect lässt sich nicht entfernen. (Windows 7, Mozilla Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (5)
  6. Firefox lässt sich nicht öffnen, stattdessen machen sich andere Browser wie Snap do auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (8)
  7. Secunia PSI lässt sich nicht mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2013 (2)
  8. pc langsam, firefox lässt sich nicht gleich öffnen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (9)
  9. Versch. Webseiten geblockt, Firefox lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (17)
  10. (2x) Nach Systemwiederherstellung öffnen sich einige Programme nicht mehr, wie Mozilla Firefox usw.
    Mülltonne - 19.03.2012 (1)
  11. Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2011 (21)
  12. Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (18)
  13. Messenger lässt sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (12)
  14. google lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (2)
  15. Trojaner? Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2009 (1)
  16. Hijackthis lässt sich ums verrecken nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (19)
  17. Browser lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (6)

Zum Thema Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! - oh je, ob ich das hinkriege? habs noch nie gemacht. Okay ich werd dann mal Fotos etc. nochmal auf meiner Externen festplatte sichern. Kann aber ein paar Stunden dauern schätze - Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!...
Archiv
Du betrachtest: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.