Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei-Trojaner Windows Vista

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2011, 22:09   #1
Sherazade
 
Bundespolizei-Trojaner Windows Vista - Standard

Bundespolizei-Trojaner Windows Vista



Hallo,

nun hat es leider auch mich erwischt, mein Laptop hat sich den Bundespolizei-Trojaner eingefangen, mein Betriebssystem ist Windows Vista und ich sollte wohl gleich zu Anfang sagen, dass ich mich nicht besonders gut auskenne, hier zwar durch einige Threads gelesen habe, allerdings noch nichts aktiv gegen den Trojaner unternommen habe.

Die Sache ist die: Ich schreibe aktuell an Hausarbeiten und brauche meinen Laptop dringend, alles was ich bisher geschrieben habe ist zum Glück seperat gesichert (auf nem Stick & auf nem anderen Rechner bei meinen Eltern)

Ich habe hier in einem Thread gelesen, dass man den Trojaner am schnellsten "loswird" indem man das System neu installiert und würde diese schnellste Variante bevorzugen, Daten habe ich im Vorfeld zufällig alle gesichert, weil mein Freund mir in nächster Zeit ohnehin Windows 7 installieren wollte.

Nun weiß ich aber nicht ob ich noch irgendwas besonderes beachten muss, zumal ist es schon Ewigkeiten her, dass ich ein System neu installiert habe.

Was wäre die beste Variante für mich? Ich habe sowohl die CD-Rom für Vista als auch für Windows 7 hier - kann ich auch einfach sofort letzteres nehmen oder muss zuerst noch einmal Vista drauf? Läuft die Installation ganz normal oder sperrt der Trojaner sich noch irgendwo dagegen?

Fragen über Fragen und ich bin für jede Antwort mehr als dankbar

Liebe Grüße

Alt 17.08.2011, 23:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner Windows Vista - Standard

Bundespolizei-Trojaner Windows Vista



Downloade dir bitte srep.exe und speichere diese auf einen USB Stick. Wichtig: Nicht in einen Ordner speichern.
  • Starte den infizierten Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste. Danach solltest Du einige Optionen zur Auswahl haben. Navigiere mit den Pfeiltasten zu Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und drücke Enter ** Hinweis: Es kann sein, dass eine andere F Taste gedrückt werden muss, um in die Startoptionen zu kommen.
  • Logge dich nun in das infizierte Benutzerkonto ein.
  • Schließe den USB Stick an den infizierten Rechner an.
  • Nun ist etwas Handarbeit gefragt.
    • Du musst zuerst heraus finden, welchen Laufwerksbuchstaben der USB Stick hat.
    • Dazu gib bitte einfach E: ein und drücke Enter. Sollte folgende Meldung kommen.
      Zitat:
      Das System kann das angegeben Laufwerk nicht finden
      versuche einen anderen Laufwerksbuchstaben. ( zB F: )
  • Sobald Du den richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden hast, gib folgendes ein und drücke Enter.
    start srep.exe
  • Bestätige den Disclaimer mit OK.
  • Lass das Tool in Ruhe laufen. Der Rechner wird automatisch neu starten.
Nun solltest Du wieder auf dein System zugreifen können. Auf deinen USB Stick befindet sich eine shell.txt. Bitte poste diese in deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundespolizei-Trojaner Windows Vista
aktiv, anfang, betriebssystem, brauche, bundespolizei, bundespolizei-trojaner, cd-rom, daten, dringend, einfach, eingefangen, erwischt, freund, gen, installation, installiert, laptop, neu, neuinstallation?, nichts, rechner, sperrt, stick, system neu, trojaner, variante, vista, windows, windows 7, windows 7 installieren, windows vista, zufällig



Ähnliche Themen: Bundespolizei-Trojaner Windows Vista


  1. Bundespolizei-Trojaner eingefangen? (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (17)
  2. Windows Vista - Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (3)
  3. Bundespolizei Virus - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (11)
  4. Windows Vista: Bundespolizei-Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (5)
  5. GVU Bundespolizei Trojaner in Vista, kein abgesicherter Start möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (6)
  6. Windows Vista: Fake-nachricht Bundespolizei - jetzt weißer Bildschirm beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (15)
  7. GVU/Bundespolizei Trojaner - Windows Vista Home Version
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (3)
  8. bundespolizei trojaner auf Vista Rechner ;(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (2)
  9. Bundespolizei Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (25)
  10. Bundespolizei-Trojaner auf Vista-PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (5)
  11. bundespolizei virus windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  12. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  13. Bundespolizei Trojaner/ Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (21)
  14. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  15. Trojaner Bundespolizei Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (6)
  16. Windows Vista 32bit von Bundespolizei uKash infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (10)
  17. Bundespolizei Trojaner (Vista 32bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (5)

Zum Thema Bundespolizei-Trojaner Windows Vista - Hallo, nun hat es leider auch mich erwischt, mein Laptop hat sich den Bundespolizei-Trojaner eingefangen, mein Betriebssystem ist Windows Vista und ich sollte wohl gleich zu Anfang sagen, dass ich - Bundespolizei-Trojaner Windows Vista...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei-Trojaner Windows Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.